Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hätte eine Frage zum OC meines Systems:
Mein 750er läuft auf einem Asus P7P55D bei verschiedenen V-Core Einstellungen Prime und Linx stabil. Das Problem ist, dass er bei Spielen nach einiger Zeit ab und an trotzdem mit nem Bluescreen baden geht und beim Reboot meine primäre Festplatte nicht richtig erkennt. Nach einmaligem Neustart erkennt er die Platte dann sofort wieder.
Bisher hatte ich an der VDimm noch gar nicht gedreht, sprich der Speicher lief im XMP-Profil auf 1600 mit 1,5V (GSkill RibJaws 1600 C9). Die IMC hatte ich auf runter bis auf unter 1,235 (weiß nicht mehr genau wie niedrig ich gekommen bin). Nach den Abstürzen in Spielen hab ich sie wieder auf 1,25 erhöht. Gleiches gilt für die VCore. Mit dieser war ich schon bis auf unter 1,30 stabil im Prime 95, inzwischen bin ich wegen der Spielabstürze wieder bei 1,336V angekommen. Das geht natürlich zu Lasten der Temperatur, die bei Luftkühlung mit nem Mugen 1 unter Linx extrem-braten bis auf 80°C geht (unter Prime wird sie bis 75°C warm).
Das primäre Problem ist:
Selbst bei den höchsten (bisher) eingestellten Voltages war das System in The Witcher (u.a.) nicht 100% stabil, obwohl Linx problemlos bis zu 150 Durchläufe machte. Allerdings hatte ich nie allen Speicher im Linx zum Testen eingebunden.
Daher meine abschließende Frage:
Das einzige was ich noch nicht angerührt hab ist die Vdimm. Kann es sein, dass die bisherigen Tests die Vdimm nicht ausreichend gereizt haben, sprich der Speicher der eigentlich Bösewicht im Spiele ist und in Spielen erst in entsprechendem, absturzgefährdendem Maße gefordert wird? Reicht Linx mit "All" Speicher aus um den Speicher 100% auf Stabilität zu testen? Wie hoch kann/ sollte man mit der Vdimm gehen?
Vielen Dank für eure Antworten!
edit:
Es könnte natürlich auch das 480W Tagan Netzteil sein. Das gibt zwar wirklich stabile Spannungen raus, aber die Luft die bei Volllast hinten raus kommt ist schon arg warm und als ich vorhin parallel linx und furmark hab laufen lassen um maximale Stromlast und Temperatur im Gehäuse zu generieren hat es so stark gerochen (nicht wie verschmurgelt, aber ein starker "Computergeruch"), dass ich es oben am Schreibtisch gerochen hab.
Hast du mal einen Screen,welche Vid hat die cpu.Und welcher Batch?
Die Vcore senkt sich eher Vdrop nennt man das auch.
am besten deaktiviere das automatische neustarten bei systemabsturz,so kannst du leicht beim BS herausfinden was für die abstürze verantwortlich ist.
den rechner linx und primestablen zu machen behebt keine fehler im system,das ist auch klar.
da mußt du dein rechner auch sauber halten.
10 min Prime sagt gar nichts aus!
Mach mal Custom Run FFT's an siehe Seite 1 dann mal 1,5 Stunden laufen lassen
Wie ich Stabilität teste, weiß ich schon seit ein paar Jahren.
Mich interessiert aber eher ob der P55 noch zusätzliche Optionen bietet um die Vcore zu drücken.