Ace.KIA.
Banned
Teste mit LinX das braucht nur 30 min.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe gestern meine ersten OC Versuche gestartet mit dem Gigabyte P55M UD2 und einem Core i5 750. Ich habe folgendes eingestellt:
Multiplikator: 20
BLCK: 200
CPU Vcore: 1,525
ICM / QPI: 1,31
PCH: 1,9
RAM: 1,66
Multiplikator für RAM habe ich auf 8.0 damit läuft er auf 1600MHz (Ich habe auch Corsair 1,65V 1600MHz RAM)
Bei Prime95 verabschiedet sich jedoch regelmäßig ein Core von 4 wenn ich es ca. 8 - 10 Minuten laufen lassen. CPU Temp wird nie höher als 65°C was mache ich falsch, bzw. hat wer Tipps für mich?
Ich habe gestern meine ersten OC Versuche gestartet mit dem Gigabyte P55M UD2 und einem Core i5 750. Ich habe folgendes eingestellt:
Multiplikator: 20
BLCK: 200
CPU Vcore: 1,525
ICM / QPI: 1,31
PCH: 1,9
RAM: 1,66
Multiplikator für RAM habe ich auf 8.0 damit läuft er auf 1600MHz (Ich habe auch Corsair 1,65V 1600MHz RAM)
Bei Prime95 verabschiedet sich jedoch regelmäßig ein Core von 4 wenn ich es ca. 8 - 10 Minuten laufen lassen. CPU Temp wird nie höher als 65°C was mache ich falsch, bzw. hat wer Tipps für mich?
Tach zusammen ,ich habe mir gestern einen neuen pc gegönnt von atelco den 4games pc, mit intel core i7-860 ,asus p7p55d,corsair 8 gb kit pc1333,standartmäsig ist die ati radeon hd5770 grafikkarte drin hab die gegen eine hd 5870 umtauschen lassen und ich habe den orginal intel cpu kühler gegen einen alpenföhn broken tauschen lassen,die haben mir alles zusammen gebaut,so nun meine eigentliche frage da ich eigentlich noch nie was in meinem leben übertaktet habe und auch kaum ahnung davon hab,im bios ist alles standartmäsig auf auto eingestellt,welche änderungen müsste ich ändern bzw umstellen um den cpu zu übertakten,will keine weltrekorde aufstellen oder was extremes,sondern halt was eher im normalen bereich,wäre schon mit 3,4 ghz oder 3,6 ghz voll zufrieden ,vor allem ist es überhaubt möglich mit dem arbeitsspeicher der verbaut ist den cpu zu übertakten? könnte mir jemand z.b von seinen bios einstellungen einige bilder zur verfügung stellen so das ich sie dann nur noch eins zu eins übernehme? wäre die einfachste möglichkeit,oder halt einzeln jeden schritt aufschreiben den ich ändern muss? das wäre supernett!!
also mit 1200MHz (6.0) bootet der speicher. Habe Standard eingestellt kein Turbo.
VCore ist 1,3875
QPI ist 1,25
PCH ist 1,8
VDIMM ist 1,66
Memory Ticks eingestellt manuell 9-9-9-24
LLC enabled
Turbo CPU disabled
prime test gemacht und nach ein paar sekunden verabschiedet sich core1, 2 und 3
gesagt, getan, und trotzdem leider core 1 - 3 stopped direkt nach start von prime