Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm jo kann sein das ich dann wirklich ein wneig mehr brauche. aber warum zeigt das dfi weniger an als real anliegt?
Nicht das DFI zeigt weniger an, das Gigabyte zeigt weniger an!
Wie es beim DFI ist weiß ich nicht, müsste man nachmessen...
darum gehts mir nicht, sondern was du von der @defaultVID + draufpacken musst, um die 200 x 20 erfolgreich zu erreichen (mit derjenig zugehörigen Vtt), hab da so meine Theorie!
Nicht das DFI zeigt weniger an, das Gigabyte zeigt weniger an!
Wie es beim DFI ist weiß ich nicht, müsste man nachmessen...
Wenn CMos-Reset nix nützt, guck mal ob irgend etwas an CPU oder Sockel ist.Leute ich habe glaube ich mist gebaut
Ich besitze einen gigabyte ud3 mainboard mit einem intel i5 prozessor.
im bios habe ich meinen cpu takt auf 4ghz übertaktet. danach habe ich prime95 laufen lassen. nach 20 min ging mein pc aus. seitdem geht nix mehr
Wenn ich auf den einschaltknopf drücke, läuft ganz kurz der lüfter danach gehts sofort aus.
ist mein mainboard oder mein cpu kaputt? optisch sieht alles noch in ordnung aus.
bitte hilft mir weiter
ging bei dir auch kurz der lüfter an nach dem drücken der einschalttaste?
schraubendreher 2 min dranhalten? (allerdings wenn die kiste aus ist)
batterie kannst du dannach noch zusätzlich mal für 10 min rausnehmen
aber netzstecker ziehen damit das NT nicht dadurch standby saft ans board liefert
- Intel Core i7-750 | 4000MHz | 1.223V | 20 |200MHz | DDR3-1600 | off | EVGA P55 SLI | Lukü | L933B475 | boxed | 1,105 | Wernersen
Nein, nicht das gleiche Board, aber die gleiche Messung der Spannung! Und CPU-Z ist da keine Maßgabe:
http://www.youtube.com/watch?v=fppT-7RoFGk&feature=related
Sekunde 15-25
CPU-Z 1,376V
Real 1,393 V (modernes DMM mit wenig Toleranz)
Die Messpunkte findet man aber in diversen Foren notfalls, das sollte nicht das Problem sein...
Was die entsprechenden Reiter in CPU-Z etc. angeht, gibt's ja auch feste Vorgaben...müsste man nur um die entsprechende Spannungsmessung ergänzen
Bei gleichem BLCK, gleichen Einstellungen und gleicher Kühlung IST die Spannung die in CPU-Z angezeigt wird auf unterschiedlichen Board verschieden! Das ist Fakt! Hab es ja selber getestet (MSI und Asus), das Youtube-Video oben zeigt es ja auch: Spannung weicht ab!
Also alles in allem bin ich der Meinung, dass die alleinige Spannungsanzeige in CPU-Z nicht ausreichend ist! Die Erfahrungen haben es ja jetzt gezeigt, man kauft eine CPU die mit x,xxV Takt y,yyyGHz schaffen soll, aber im Endeffekt hat die CPU dafür viel mehr Spannung gebraucht als angegeben, weil alle auf das "Allheilmittel" CPU-Z vertrauen...