[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wen-ck7

Das ist zu viel OT hier dafür gibt es extra Threads
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau
Gibt extra ein i7 Laberthread und die jeweiligen Mainboardthreads
Mfg
 
so update von mir für die turbo on liste
- i7-920 D0 | 4552 Mhz | 1.424v | 21x | 217Mhz | DDR-III-650Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3849A769 | Boxed | Gamer68

:love:

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Is ja Fett :d
Sehr schönes Ergebniss Platz 1 :d
 
Ich bin gerade am Rantesten mit der gleichen Batch!
3200Mhz
und schon 60°C mit Luft
 
und das schöne ist ,auf den classfield hat mein kumpel mit mein cpu 21x218 hinbekommen ,aber ich habe das gefühl dass das auf dem REII auch noch geht,ich lasse gerade 20x218 laufen ,der 20er multi ist echt eine zicke
 
Hi fromhell
Ja manche gehen echt gut!
Vorallem haben die meisten nicht mehr das 222 Wall Problem
Mit nem Guten Board gehen die meisten bis Ca. 230


Heiko Die Trident haben keine Elpidias drauf sondern Samsung HCF0.
Steht in der neuen Luxx
Aber sie schließen darauf weil sie ähnlich wie die CSX laufen!
Naja :d
 
ja habe ich gelesen

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:50 ----------

update turbo off

- i7-920 D0 | 4356 Mhz | 1.352v | 20x | 218Mhz | DDR-III-653Mhz | off | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3849A769 | Boxed | Gamer68
 
Oely was für ne Vcore hast du denn??

meiner läuft auf 3,4 (21er) mit 1,2vcore (is mies ich weiss :( ) und wirds mit dem selber kühler maximal 55c warm unter luft!
 
Oely was für ne Vcore hast du denn??

meiner läuft auf 3,4 (21er) mit 1,2vcore (is mies ich weiss :( ) und wirds mit dem selber kühler maximal 55c warm unter luft!

Ich habe auch 1,2 Volt eingestellt
Dieser Noctua Kühler überzeugt mich nicht.
Der Anbressdruck ist viel zu gering
 
ma ne Frage wie kriegt ihr das hin mit das das Everest progamm in der Seite ist??
 
ma ne Frage wie kriegt ihr das hin mit das das Everest progamm in der Seite ist??

du musst bei everest in einstellungen die sidebar aktivieren und dann kannst du dir sogar aussuchen was da alles angezeigt werden soll,leider kann ich dir das nicht genauer erklären ,bin auf der arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi fromhell
Ja manche gehen echt gut!
Vorallem haben die meisten nicht mehr das 222 Wall Problem
Mit nem Guten Board gehen die meisten bis Ca. 230


Heiko Die Trident haben keine Elpidias drauf sondern Samsung HCF0.
Steht in der neuen Luxx
Aber sie schließen darauf weil sie ähnlich wie die CSX laufen!
Naja :d


Das hört man so :wink: :

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3812685&postcount=45
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3821447&postcount=61
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3834155&postcount=63

Der letzte Post ist der wichtigste :coolblue:

Gruss Micha.
 
ich bin auch davon ausgegangen das bei den trident elpedia drunter sind,aber in der printed steht es anders
 
Bilder lügen nicht, mit Wasserzeichen der THG ... . :coolblue:
Oder wird jetzt schon alles verwurschtelt, was nach Chips aussieht. :-[
Mushkin Redline haben diese auch drauf :wink:

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie die Trident gehn kann ich mir eigentlich auch nur Elpidas vorstellen, oder aber Samsung hat was in der Hinterhand, von dem keiner wusste. :d
 
i7-920 | 4004Mhz | 1.188v | 21x | 191Mhz | DDR-III-762Mhz | on | EVGA X58 Classified E759 | WaKü | 3847B019 | Boxed | --- | V8Actros



Ich denkmal das ist so ok ;)
 
update

i7-920 D0 | 4138Mhz | 1.336v | 19x | 218Mhz | DDR-III-871Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3847A821 | Boxed | --- | ABA74

Habe monsta dran 6x120, ist mir ehrlich gesagt zu warm. 1.) sollte ich von ceramique auf liquid metall wechseln 2.) cuplex gegen hk 3.0 tauschen 3.)3x140mm dranklemmen, dann werden doch 4-6 grad min rausspringen unter Last?!



So sahen die temps vorher aus,ohne monsta, allerdings bei 1.328vcore.

 
Zuletzt bearbeitet:

Jap sind die Gleichen Chips wie auf den Muschies und Redlines :wink:
Und wie schaut es mit dem REII ?
Noch drinne oder schon wieder Gewechselt?
Binn auch am Überlegen ob ich mir ein EVGA zulege!
Aber wie soll ich das meiner Frau erklären hab scho 2 REII hier :d die Schlägt mich und :motz: dann das ich dann vor ihr :hail:

:drool:
 
das sind auslesefehler ,ich hatte sie niedriger

@ABA74
jo ist schon sehr warm interessant ist zimmertemp und wassertemp
 
Hallo Leute!

Also ich habe folgendes Problem,ich habe schon länger einen Core i7 (920) und ein P6T deluxe Oc Palm Edition mein rechner leuft auch schon seit Anfang an mit 3.8 GHZ aber nun kommt es,ich habe heute mal probiert auf 4 GHZ zu takten aber irgendwie will er einfach nicht egal was ich mache auch habe ich heute wiedereinmal Prime laufen lassen ging auch gut bis ich zu 512k kam zack Bluescreen kann ich reproduzieren wenn ich nur 512k nochmáls laufen lasse :motz: naja ich weiss nicht an was das liegt meiner Meinung nach löst das eine instabilität vom Ram aus wissen tu ich es aber nicht.

Nun meine Fragen:

Was muss ich einstellen das ich die 4GHZ erreiche zumindest ein Grundstein dafür im Bios?

An was könnte es liegen das er genau bei 512k einen Bluescreen bekommt (habe jetzt aber ein halbes Jahr ohne ein Problem mit meinem Pc gespielt und gearbeitet und noch NIE einen absturz gehabt)!

Meine Eckdaten sind:

P6T Deluxe Bios Version 1504
Core I7 920 A batch
6 GB Corsair XMS 3 @9-9-9-24-1T
2 GTX 260
Enermax 850Watt
Alles unter Wasser
Vista 64bit SP2

Bios einstellungen:

V-core 1.3200
QPI/dramm 1.3500
CPU-PLL 1.88
DRamm Bus V. 1.64
UNCLOCK 3208
Ram Clock 1603
BCLK 200
Muli 19 (sobald 20 oder 21 bootet er nicht mehr oder hängt sich im Windows auf)

Danke für jegliche hilfe
 
6 GB Corsair XMS 3 @9-9-9-24-1T
Das ist sehr scharf für 1600!
IOH mal hoch auf 1,4Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denke du meinst das 1T ist schuld? Wenn ja das ist standart und macht das Bios auch selber diese Daten Trage ich nicht von Hand ins Bios ein sondern lass ihn selbst auslesen.

Aber ich werde es Probieren genauso wie IOH auf 1.4 Volt gibts sonst noch was wo Hilfreich sein Könnte oder bei mir Falsch eingestellt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denke du meinst das 1T ist schuld? Wenn ja das ist standart und macht das Bios auch selber diese Daten Trage ich nicht von Hand ins Bios ein sondern lass ihn selbst auslesen.
Du musst erst mal kleine Brötchen backen!
Das heisst den Ram runter takten damit du diesen Fehler ausschließen kannst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh