[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

• Weiterhin Prime95

Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

Stimmen: 45 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich ist mein 1366 Umrüstkit für mein Heatkiller gekommen. Jetzt kann ich mal meinen 920er austesten.

Hier nochmal ein Update von mir. Scheint so, als ob ich mal keine OC-Krücke erwischt hab^^

- i7-920 D0 | 3404Mhz | 0,992v | 21x | 162Mhz | DDR-III-648Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Luft | 3849A822 | Boxed | -norther-

Hier nochmal ein Update von mir. Scheint so, als ob ich mal keine OC-Krücke erwischt hab^^

- i7-920 D0 | 3404Mhz | 0,992v | 21x | 162Mhz | DDR-III-648Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Luft | 3849A822 | Boxed | -norther-

Nicht schlecht.
Ich habe meinen C0 erstmal bei 3600MHz mit 1.216V ohne großartiges Testen.
Am WE werde ich noch weiter ausloten.

Schönes Ergebniss

Auf Anfrage hin, will ich mal ein Ergebniss posten, von einen Intel Xeon W3520 in Verbindung mit einen EVGA Sli Classified Board Version 759 und 6 GB Corsair Dominator GT mit original DDR1866 bei 7-8-7-20-1T!!

Zu den Bild muß ich noch sagen, das es nicht um den maximal Takt CPU geht, sondern um einen stabilen BCLK Takt des Mainboards. Dieser liegt bei 239 im Bios, was in Vista 64 BIT 238,4 entspricht ca. Das ganze bei 1,25 Volt QPI und 1,175 Volt NB Spannung! VTT liegt bei 1,30 Volt, allerdings tatsächlich anliegenden 1,269 Volt unter Last und 1,274 unter Idle. Gemessen per MM!
Natürlich werd ich jetzt versuchen mit diesen BCLK Takt an die 4.3 bis 4.5 GH ranzukommen. Möglich ist es per Multi 19, Turbo OFF! Ob dann die Spannungen an QPI und NB gehalten werden können, weis ich noch nicht, denke eine kleine Erhöhung wird dann schon noch nötig sein. Vcore und VTT sowieso! Aber dazu später, leider fehlt mir aktuell die Zeit dazu!

Fragen, Anregungen oder Verbesserungen, bin für alles offen! Danke

http://www.abload.de/image.php?img=bclk239i0rms.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------

Achja, bitte mal nicht auf die Temps achten. Meine Wasserkühlung wird noch etwas modifiziert. Dickere Schläuche, keine Winkeln, etc.. Danke! Auch hatte ich gestern/heute Nachts 26 Grad im Wohnzimmer. Der Frau war kalt! Frauen halt!

Geil das der Xeon das stable mit macht!!!
Sehr schönes Ergebniss

leider kann man ja nicht mit den gleichen Sachen posten, ist zwar ein anderes Board und ne andere CPU aber hier mal ein paar Screens

Da habe ich auch nochmal was zum CF :d :

Einmal in die Turbo off :

Xeon W3520 | 4415Mhz | 1.305V | 19x | 232Mhz | DDR-III-930Mhz | off | Evga Classified | WAKÜ | 3845A935 | brutus999

Xeon W3520 | 4415Mhz | 1.305V | 19x | 232Mhz | DDR-III-930Mhz | off | Evga Classified | WAKÜ | 3845A935 | brutus999

Hammergeil Brutus :bigok: hätte auch gern so ein spielzeug

Hammergeiles Ergebniss, auch von mir Glückwunsch. :hail: :hail:
Aber ich sehe schon, auch geiles Mainboard, :d

Könntes Du mal bitte mit diesen Einstellungen einen Screen machen von E-Leet mit den Volteinstellungen bei dir?? Wäre mal geil. Weil ich bin grad dabei ähnliche Einstellung durchzuprobieren, bzw zu primen und steh noch am Anfang. Nur von interesse was Du so einstellen mußtest. Speziell NB, QPI, Vdimm und VTT sind von Interesse! Danke mal.

Und wie zum Teufel nochmal, bekommst du so geile Tempwerte auf der CPU unter Last? :fire: :fire:

He brutus
mal wieder ein sehr Geiles Ergebniss :)
Sag mal welche version hast du vom Board ? 759 760 oder schon das 761? Wie sieht es mit dem PCIe Takt aus musstest du den anheben bei dem Board und Bclk?

He brutus
Sag mal welche version hast du vom Board ? 759 760 oder schon das 761? Wie sieht es mit dem PCIe Takt aus musstest du den anheben bei dem Board und Bclk?

er hat das 759. das 760 gibts erst nächste woche hier in DE ;)

759... 760er gibt's nur per Import immo und das 761er ist gecancelt. (war incl. ECP, das gibt's nun extra)

Hammergeiles Ergebniss, auch von mir Glückwunsch. :hail: :hail:
Aber ich sehe schon, auch geiles Mainboard, :d

Könntes Du mal bitte mit diesen Einstellungen einen Screen machen von E-Leet mit den Volteinstellungen bei dir?? Wäre mal geil. Weil ich bin grad dabei ähnliche Einstellung durchzuprobieren, bzw zu primen und steh noch am Anfang. Nur von interesse was Du so einstellen mußtest. Speziell NB, QPI, Vdimm und VTT sind von Interesse! Danke mal.

Und wie zum Teufel nochmal, bekommst du so geile Tempwerte auf der CPU unter Last? :fire: :fire:

Hi
Nb 120V / Cpu Pll 1,84V / Qpi 1,28V / Vtt 1,36V / Vdimm 1,64V .
2 Monsta und ne Duallaing sorgen für Power .
Und janz wichtig , die Cpu ist geschliffen .

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

He brutus

759 :fresse: .
Pci-e bei den Run auf 106 , reicht für 235Blck :d

@brutus

sag mal wieviel grad machen so zwei pumpen aus? hast mal vorher getestet?

@brutus

sag mal wieviel grad machen so zwei pumpen aus? hast mal vorher getestet?

Hatte vorher ne Eheim1250 und da hatte ich extrem wenig Druck , mit den zwei Laings sprudelts richtig im Agb . Und Temps waren bestimmt 5-7C höher , konnts auch net glauben war aber so . Nun ist alles auf gnadenlosen Durchfluss optimiert .

Hatte vorher ne Eheim1250 und da hatte ich extrem wenig Druck , mit den zwei Laings sprudelts richtig im Agb . Und Temps waren bestimmt 5-7C höher , konnts auch net glauben war aber so . Nun ist alles auf gnadenlosen Durchfluss optimiert .

achso du hattest ne Eheim. Naja ich hatte am anfang ne aquastream XT Ultra und bei der gab es kaum bewegung im agb trotz volle pulle. mit meiner Laing mit alphacool aufsatz habe ich einen richtig whirlppol nun. die frage ist natürlich ob ne zweite so einen grossen unterschied bei mir bringen wird. aber ok das ist nun OT ich dachte wir wären im Labertread ;) sorry

Brutus wie weit kommst du mit dem Bclk ohne die PCIe anzuheben?
wie hast du die 2 laing geschaltet 2 kreisläufe oder in reihe ? Wenn in Reihe jeder nen Agb bereitgestellt oder nur einen für beide?

jeppo ich habe 250l/h und hat auf max 4° gebracht bei mir

Hi
Nb 120V / Cpu Pll 1,84V / Qpi 1,28V / Vtt 1,36V / Vdimm 1,64V .
2 Monsta und ne Duallaing sorgen für Power .
Und janz wichtig , die Cpu ist geschliffen .

Danke Dir Brutus. Habe ich mal notiert. PCI-E steht bei mir auf 105. Werd ich auch mal mit testen!
Die Duallaing, welcher Hersteller? Bin nämlich auch am überlegen ob ich meine Aquaduct 720 XT nicht noch aufrüste, bzw einen zweiten Kreislauf baue. Die Temps passen mir nicht. Und an den Monsta hab ich auch schon gedacht, aber nur einen, nur für die CPU. Alles andere lasse ich seperat über das Aquaduct laufen! Oder doch 2?
Wie hast Du deine CPU geschliffen? Tipps, oder was zu beachten? Dann mach ich das auch sofort. Als CPU Kühler hab ich den HK 3.0.
Danke für dier Infos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh