[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir schon klar ich dachte nur weill er eigentlich keine Probleme Hatte ich bin nur durch zufall heute draufgekommen hätte ich nicht angefangen rumzutakten wäre dieser Fehler Wahrscheinlich nie aufgefallen fg

Huch IOH bei 1.4 Volt ist aber einbischen Rot meinst du das geht schon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,

ich hoff ihr helft einem Anfänger beim Core i7 mal ein bisschen :rolleyes:
hab gestern angefangen meine CPU zu übertakten und gerade eben Bluescreen :grrr:

Bioseinstellungen für 3,2 Ghz:

- BCLK 160
- PCIE 100
- DRAM DDR3-1282
- UCLK 2566 MHz
- QOI Link 5774 MT/s
- CPU Voltage 1.025
- CPU PLL Voltage 1.84242
- QPI / DRAM Core Voltage 1.28125
- DRAM BUS Voltage 1.64356

Mehr hab ich bis jetzt nicht angefasst. Hab ich irgendwas vergessen?
Gestern lief Prime 1 1/2 Std ohne Probleme. Temperaturen max 59°

Dank euch
 
Jap sind die Gleichen Chips wie auf den Muschies und Redlines :wink:
Und wie schaut es mit dem REII ?
Noch drinne oder schon wieder Gewechselt?
Binn auch am Überlegen ob ich mir ein EVGA zulege!
Aber wie soll ich das meiner Frau erklären hab scho 2 REII hier :d die Schlägt mich und :motz: dann das ich dann vor ihr :hail:

:drool:

1 Stunde jetzt gelaufen !!
Zu viel QPI.
Das liegt am 920er, ich brauch nen guten Xenon. :fresse::coolblue:

Werde jetzt mal meine Corsair probieren.

Gruss Micha.
 
So danke für das Video hab jetzt mal IOH auf 1.4 volt und CPU spannung auf 1.4 erhöht alles andere auf Auto derweill um zu testen 200 BClk geht jetzt auch mit einem multi von 20 allso sprich 4ghz und startet ins Windows ABER leider hängt er sich nach ca 1 minute auf und eine Blusecreen Folgt sogleich :(
 
So danke für das Video hab jetzt mal IOH auf 1.4 volt und CPU spannung auf 1.4 erhöht alles andere auf Auto derweill um zu testen 200 BClk geht jetzt auch mit einem multi von 20 allso sprich 4ghz und startet ins Windows ABER leider hängt er sich nach ca 1 minute auf und eine Blusecreen Folgt sogleich :(

Hast du den RAm mal testweise nach unten geschoben?

IOH 1,4 ist viel zu hoch geh mal runter auf 1,2 - 1,25 V wenn nicht noch niedriger
Wer sagt das?
Ich habe 2 Tage lang damit getestet und habe ihn langsam wieder zurück bewegt!
Steht jetzt auf 1,3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was jetzt :d der eine so der andere so hmm

Ja habe ich gerade gemacht da und führe gerade den CPU test von Vantage aus da der für einen Kleinen Zwischentest reicht und es leuft bis jetzt noch allerdings mit Wahnsinnigen Spannungen gg aber zumondest bin ich jetzt das erstemal mit 4ghz im Windows ;)

So Vantage ist durch kein Absturz!

Wie macht ihr denn euer Zwischentests ihr werdet doch wohl nicht jedesmal Prime 2h laufen lassen um dan wieder 0.2 volt runterzugehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,4 ist unbedenklich!

Wenn er stabil läuft kann er ihn immer noch zurück nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind auslesefehler ,ich hatte sie niedriger

@ABA74
jo ist schon sehr warm interessant ist zimmertemp und wassertemp

Muß mir noch Wassertempsensor anschaffen, dann gibts Meldung.

Habe noch den alten Cuplex xt/di, hat weniger Durchfluss. Werde auf HK 3.0 wechseln, und 3x140.....

hast Du liquid drauf ?, oder ist das der geringste Faktor im Vergleich zur Ceramique?
 
Hatte auch mal wieder bissel Zeit und hab mir die 4,5 erstmal vorgenommen.


- Xeon W3520 | 4504hz | 1.270v | 21x | 215MHz | DDR-III-858MHz | on | EVGA Classified | Wakü | 3845A935 | Boxed | --- |jooney

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich hoff ihr helft einem Anfänger beim Core i7 mal ein bisschen :rolleyes:
hab gestern angefangen meine CPU zu übertakten und gerade eben Bluescreen :grrr:

Bioseinstellungen für 3,2 Ghz:

- BCLK 160
- PCIE 100
- DRAM DDR3-1282
- UCLK 2566 MHz
- QOI Link 5774 MT/s
- CPU Voltage 1.025
- CPU PLL Voltage 1.84242
- QPI / DRAM Core Voltage 1.28125
- DRAM BUS Voltage 1.64356

Mehr hab ich bis jetzt nicht angefasst. Hab ich irgendwas vergessen?
Gestern lief Prime 1 1/2 Std ohne Probleme. Temperaturen max 59°

Dank euch

keiner was?
 
QPI mal unter 1,2 und evtl. mehr Vcore,kommt öfter vor das man nen BS hat beim ausloten ;)
 
1,258 liefen auch schon mal anderthalb Stunden aber beim CPU-Z öffnen gabs Fehler :fresse:

Mit 1,27 waren es gemessen mit MM 1,265-1,266
 
Muß mir noch Wassertempsensor anschaffen, dann gibts Meldung.

Habe noch den alten Cuplex xt/di, hat weniger Durchfluss. Werde auf HK 3.0 wechseln, und 3x140.....

hast Du liquid drauf ?, oder ist das der geringste Faktor im Vergleich zur Ceramique?

nein ,ich habe die mx2 drupp,ich hatte auch den cuplex xt drupp,der war 2-3° schlechter als mein yellowstone
 
1,258 liefen auch schon mal anderthalb Stunden aber beim CPU-Z öffnen gabs Fehler :fresse:

Mit 1,27 waren es gemessen mit MM 1,265-1,266

Deine CPU Jooney ist echt pervers alter. Es gibt keine bessere. du solltest mal das im XS posten die bekommen einen kollaps. ich will nicht wissen wie sehr dein Postfach explodiert mit extremen angeboten. :d
 
Deine CPU Jooney ist echt pervers alter. Es gibt keine bessere. du solltest mal das im XS posten die bekommen einen kollaps. ich will nicht wissen wie sehr dein Postfach explodiert mit extremen angeboten. :d

Done :d

wann hast du den gekauft ? son genaues Datum bitte :) Welcher Lieferant ?

Danke

Hab ich von neobremen hier ausm Forum über Ebay gekauft,Batch stand fest,Rest war Glück.

den will Intel bestimmt wieder haben ;)

So viel Geld haben die doch gar nicht :haha:
 
delkim: versuch mal den CPU Voltage zu erhöhen gib ihn mal so 1,250 müsste reichen für 3,2 eigentlich,den unter 1,1 zu Primeln ist nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend hättemal ein paar Fragen, da ich mir bald einen neuen PC holen möchte und den CPU übertakten möchte.

Bei meinem jetzigen Q6600 bin ich von 4 x 2,4 Ghz auf gerademal 4 x 2,83 Ghz gekommen und dann war Schluss (luftkühlung).

Lässt sich der i7-920 besser übertakten? Mein Ziel wäre so 3,2 - 3,4 Ghz.

Wäre der Mugen 2 dafür am besten geeignet? :drool:
 
Hängt stark von der Cpu ab manche sind sehr gut und schaffen unter Lükü locker die 4 GHz und manche schaffen sie halt nicht, kauf dir am besten den i920 mit Do Stepping den da laufen fast alle sehr gut
 
Hatte auch mal wieder bissel Zeit und hab mir die 4,5 erstmal vorgenommen.


- Xeon W3520 | 4504hz | 1.27v | 21x | 215MHz | DDR-III-858Mhz | on | EVGA Classified | Wakü | 3845A935 | Boxed | --- |jooney


Und ab geht der Peter...:bigok:...fettes Ergebnis...fette CPU...klasse Alter...ich träume Nachts von so eine...:love:...die cousine von deine würde mir reichen :fresse:
 
Hatte auch mal wieder bissel Zeit und hab mir die 4,5 erstmal vorgenommen.


- Xeon W3520 | 4504hz | 1.27v | 21x | 215MHz | DDR-III-858Mhz | on | EVGA Classified | Wakü | 3845A935 | Boxed | --- |jooney


:hail: Ohne Worte 935er Batch?
 
Dank euch.
Lis wieder abreagiert?Musstest ja ne ordentlich dicke Krawatte gehabt haben :haha: :bigok:

@wiener007 Jo steht da auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh