[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein neues Spielzeug. Nicht wundern habe nur einen Ram Riegel drin weil ich auf meine Domis GT warte und ich nur den momentan habe.

- i7-920 D0 | 4210Mhz | 1,164 | 21x | 201Mhz | DDR-III-602Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3849A769 | Boxed | RNeon



feines ergebnis,ich denke auch mit 3riegel und ram auf 800 ,wirst du auch bei 1,2V liegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
feines ergebnis,ich denke auch mit 3riegel und ram auf 800 ,wirst du auch bei 1,2V liegen

jo denke ich auch viel mehr wirds nicht sein. naja morgen oder übermorgen habe ich die ja und dann mache ich ein update. kannst ja mal testen wenn du bock hast. nimm mal zwei riegel raus und machs auch runter.
 
@Lis
Endlich, man muss nur hartnäckig bleiben :)

Dimi hat da ne ganz feine Perle erwischt. Bin gespannt was da noch kommt.
 
bei den 920 ist das total merkwürdig ,die gehen bis zum gewissen punkt gut und danach geht garnichts mehr ,ich habe mein cpu extra auf ein classfield geschnallt ,aber da auch genau das selbe ,also liegt es schonmal nicht am board
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den 920 ist das total merkwürdig ,die gehen bis zum gewissen punkt gut und danach geht garnichts mehr ,ich habe mein cpu extra auf ein classfield geschnallt ,aber da auch genau das selbe ,also liegt es schonmal nicht am board

also ist bei dir bei 4,5ghz schluss?
 
Von mir auch mal wieder was für die Liste :d

Update

- Xeon W3520 | 4777Mhz | 1.456v | 21x | 228Mhz | DDR-III-910Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | WaKü | 3845A935| Boxed | Yoshimura



Hey Yosh nichts für ungut aber welchen Prime test hast du gemacht?...beim 12k screen steht auf einem der Kerne Test 11...bei mir laufen die Tests beim custom run aber nur bis 10...

Beim xrobberx genau das gleiche...

 
Hey Yosh nichts für ungut aber welchen Prime test hast du gemacht?...beim 12k screen steht auf einem der Kerne Test 11...bei mir laufen die Tests beim custom run aber nur bis 10...

Beim xrobberx genau das gleiche...



:confused:
Stimmt bei mir auch immer nur bis 10 :shot:
:lol:
Warscheinlich so schnell abgerechnet das Prime noch einen drann gehängt hat :d

Edit:
Also habe bei mir auch ein Primebild gefunden wo der 12K 11Loops gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Custom run laufen lassen, und bei Xrobberx ist der
4 core auch im 11ten :d

Augen auf im Strassenverkehr...:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist bei dir bei 4,5ghz schluss?

4552mhz ist schluss darüber hinaus geht nichtsmehr ,kommt immer 4min freez egal was eingestellt wird ,auch auf dem cf ,mein kumpel hat auch nicht mehr hinbekommen,aber ich habe noch kein besseren 920er mit wakü gesehen und vorallem ist es auch prime stabiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Yosh nichts für ungut aber welchen Prime test hast du gemacht?...beim 12k screen steht auf einem der Kerne Test 11...bei mir laufen die Tests beim custom run aber nur bis 10...

Beim xrobberx genau das gleiche...


aber schau mal in die Liste in brutus seinem screen der 2 core ist ebenfalls im 11 lauf....:lol:

da willst du tatsächlich meinen Run mit 4777 anzweifeln? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@yosh

Cool bleiben...:coolblue:

Mir ist es einfach nur aufgefallen und ich hatte es noch nie,deswegen habe ich dich ja gefragt...vllt.solltest du beim nächsten mal die Übergänge zeigen,damit keine Zweifel aufkommen...

@druss

Die Übergänge beim primen,sollten PFLICHT werden...
 
Jap sehe ich auch so nur habe ich nen problem mit meiner 1440x900 Auflösung alles drauf zu bekommen :d
Aber wäre besser man sieht sie
 
und mit 4:3 Monitoren wird es noch schwieriger, das alles auf den Schirm zu bekommen mit 1280 x 1024 :wink:

Ich hatte auch schon 11 Runs auf einem oder 2 Kernen ;) keine Ahnung wieso

Wenn man bei 6 Riegeln schon mehr VCore braucht, denke ich auch das man dann bei einem auch weniger braucht als bei 3 Riegel. Sollte man das auch nicht noch fixen? das man min. 3 Riegel benutzen sollte zum testen. Zumindest gehen die meisten schon an die 24/7 Settings mit den Timings und dem Ramtakt.
 
Und deswegen werde ich erst weitere Ergebnisse Posten wenn meine Speicher da sind.
 
MoinMoin

Ich habe mein setup jetzt auf Herz und Nieren geprüft mit unter anderem 2 x 24+ stunden Prime Custom+fft's in Place runs, 2 x 20 Intelburntest instanzen (bei max RAM/CPU settings und 32 threads), jeweils 4h Memtest unter Vista64 (8 instanzen), Memtest86+ und Goldmemory ebenfalls 4+h im loop, 3Dmark Vantage im Loop (mit und ohne jeweils Prime95 UND Intelburntest während der runs um absolut max zu stressen...), mehrere stunden versch. games, und halt alltags zeug nebenher während der tests.
Was soll ich sagen, alles absolut fehlerfrei durchlaufen!

24/7 settings:

- Xeon W3520 | 4016MHz | 1.264v | 20x | 201Mhz | DDR-III-803MHz | off | ASUS Rampage II Extreme | WAKÜ | 3844A704 | Boxed | kaptan

2x Prime Custom jeweils über 24 stunden:





Intelburntest mit 20 instanzen, 32Threads, MAX Speicher und CPU/Cache stresslevel:




Mir fehlen nur noch ein S&Mtool Long-run und Linx

Glaube aber das ist zu 99% ein hw-technisch absolut stabiles System...
 
Brauchst dich aber dafür nicht wundern, wenn du 20 Euro mehr Abschlagt an Strom Zahlen musst?

Bei mir kam die Rechung auch letzte woche, und es sind 15 Euro mehr im Monat:(


Oh sorry falscher Thread
 
Jap sehe ich auch so nur habe ich nen problem mit meiner 1440x900 Auflösung alles drauf zu bekommen :d
Aber wäre besser man sieht sie

Mit Übergänge meine ich z.B. 12k auf 14k...dafür brauchst du keine höhere Auflösung...

Beispiel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Jungs ich hab ein Problem,

gestern meine CPU auf 3,2 Ghz getaktet mit folgenden Einstellungen:

3,2 Ghz, Turbo off

- BCLK 160
- PCIE 100
- DRAM DDR3-1282
- UCLK 2566 Mhz
- QPI Link 5774 MT/s
- CPU Volltage 1.2500
- CPU PLL Voltage 1.84242
- QPI DRAM Core Voltage 1.28125
- IOH Voltage 1.11341
- IOH PCIE Voltage 1.51106
- ICH Voltage 1.11341
- ICH PCIE Voltage 1.51106
- DRAM Bus Voltage 1.64356


CPU Configuration
- CPU Ratio Setting = Auto
- C1E Support = Enabled
- Hardware Prefetcher = Enabled
- Adjacent Cache Line Prefetch = Enabled
- Intel Virtualization Tech = Disabled
- CPU TM Function = Disabled
- Execute Disable Bit = Disabled
- Intel HT Technology = Enabled
- Active Processor Cores A20M = all
- Intel SpeedStep Tech = Enabled
- Intel Turbo Mode Tech = Disabled

Dann Prime 6 Std. laufen lassen. Temp 55° keine Fehler nix. 3DMark Vantage ging auch ohne mucken.

Jetzt gerade eben Housetime FM Lifestream rein und Forumdeluxx besucht und zack Bluescreen. Kann mir einer helfen? Was mach ich falsch?

Dank euch. Komm nicht mehr weiter...
 
Langsam kommt Freude auf :teufel:

3800primeneu.jpg
 
Bin gerade am bau eines neuen systems nur fehlt mir das Mainboard und noch paar kleinigkeiten.

Nun wollte ich euch fragen welches Board den zur zeit die beste wahl wäre.

Ein Gigabyte EX-58 hatte ich schon und wollte mal was anderes Testen.

Die habe ich mir mal angesehen :

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a392098.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a434941.html sieht hammer aus aber leider nur 3 Speicher bänke und ich wollte eigendlich diesmal mit 12GB einsteigen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a436673.html gefällt mir am besten aber wüste gerne wann das kommt.
 
Von Gigabyte halte ich nichts, das Foxconn ist nett, wenn man auf großen Support und drei Dimmslots verzichten kann und das EVGA sollte gut abgehen... allerdings kommt das wohl erst nächste Woche nach Deutschland in die Shops iirc.
 
wissen wir noch nicht. wir hoffen aber einiges :)

Auch gut :fresse:


@Gamer sehe du hast jetzt ein Rampage II Extreme. Wie ist das jetzt ist der bug weg das der Turbo so spinnt weil ich weis noch am anfang als ich den Tread noch führte haben die doch probleme gemacht beim OC. Weil das board wäre auch net schlecht wenn das evga nicht zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gut :fresse:


@Gamer sehe du hast jetzt ein Rampage II Extreme. Wie ist das jetzt ist der bug weg das der Turbo so spinnt weil ich weis noch am anfang als ich den Tread noch führte haben die doch probleme gemacht beim OC. Weil das board wäre auch net schlecht wenn das evga nicht zu bekommen ist.

ich wurde zwar nciht angesprochen aber der bug wurde durch ein bios update behoben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh