[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich, wie der obenrum performt und ob der kühl bleibt... Dimi wird uns aber unterrichten. :d
 
jo ich bin auch total gespannt,aber leider machen die 920er schnell zu ohne irgendwelche ankündigungen,21x217 geht noch locker flockig und 21x218,geht garnichts mehr,auch bei den anderen die ich hatte zum testen war genau das selbe
 
Ich frag mich, wie der obenrum performt und ob der kühl bleibt... Dimi wird uns aber unterrichten. :d

Leute kommt alles. aber die 4,5 GHz hatte ich heute schon bei 1,29V nur wurde es in meiner bude immer wärmer. ich schwitze gerade hier mir einen ab. mann ist es warm heute. Ich werde zu sehen das ich euch bessere ergebnisse liefere. am WE kommt noch mein WaKü update danach gehts los


@Neobremen

Danke ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

jo ich bin auch total gespannt,aber leider machen die 920er schnell zu ohne irgendwelche ankündigungen,21x217 geht noch locker flockig und 21x218,geht garnichts mehr,auch bei den anderen die ich hatte zum testen war genau das selbe

wo sind die bei dir immer abgekackt. vielleicht teste ich es morgen mal kurz nur um zu sehen ob es sich wie bei dir verhält.
 
naja immer unterschiedlich ,aber wenn dann schlagartig.meiner macht um verrecken nicht 21x218 egal was ich ich einstelle immer das selbe ,immer freez nie ein blauen
die meisten haben 21x210 gemacht und darüber gings um verrecken nichts
das wäre der hammer wenn deiner die 4,5ghz mit 1,29 macht
 
naja immer unterschiedlich ,aber wenn dann schlagartig.meiner macht um verrecken nicht 21x218 egal was ich ich einstelle immer das selbe ,immer freez nie ein blauen
die meisten haben 21x210 gemacht und darüber gings um verrecken nichts
das wäre der hammer wenn deiner die 4,5ghz mit 1,29 macht

also ich hate 1,29V custom run 1024k durch 8k durch und ein paar threads 10k danach hatte ich keinen bock mehr wegen der hitze. aber ich habe mit 4,8ghz schon super pi gemacht und da hatte ich keinen freeze. ich kanns ja nochmal morgen testen.
 
Teste grad auch nen i7 an.

Wenn der durchgeht halt ich den Trohn für Dimi bis zum WE warm ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur einen Tick mit SetFSB nachgeholfen damit es 4,6 werden.

Versuch mal PCI auf 102-103 . Hilft bei mir auch unter 220.

Die Temps sind trotz Klima bei 4,6 am Limit.



Freu mich echt auf die Knaller Ergebnisse die Dimi sicher die Tage mit dem i7 liefert...
 
Hab nur einen Tick mit SetFSB nachgeholfen damit es 4,6 werden.

Versuch mal PCI auf 102-103 . Hilft bei mir auch unter 220.

Die Temps sind trotz Klima bei 4,6 am Limit.



Freu mich echt auf die Knaller Ergebnisse die Dimi sicher die Tage mit dem i7 liefert...

jo ich habe es immer auf 103,ich hatte das mit mein p5b-dlx auch ab ein gewissen pkt muss ich setfsb nehmen,brauch ich dafür irgend eine anleitung ,oder einfach den schieber soweit schieben bis ich den gewünschten bclk habe,oder es liegt an win7,weil mit xp läuft er auch 21x219 ,aber nur 45min getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die .....18BKL beim ClockGenerator auswählen. Dann auf get FSB klicken, Werte einstellen-dann auf Set FSB. Fertig ! CoreTemp und RealTemp zeigen die Änderung nicht an. Keine Ahnung warum ? Aber CPUZ ..

Edit : und Abgeschmiert :( brrr immer die Verflixten 60-80 min..

Naja die Tage nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich glaube ich brauch eine andere WaKü...ich kriege immer 90° bei prime wenn ich 1.44v einstelle...zum kotzen, und das ja nicht viel..

Ich glaube ich muss noch ein 2`ten Radi mir schnellstens besorgen. Der Mora reicht irgentwie nicht aus..
 
Mein MoRa reicht auch nicht für Graka und CPU... aber das liegt daran, dass die CPU ein Heizelement ist und mein Zimmer auch nicht das kühlste... MoRa reicht sonst völlig aus.
 
ich habe auch nur ein mora und die wasser temp ist nie wie 1,5° höher wie die zimmertemps ,man muss vieleicht die wakü ein bissl optimieren,weil physikalisch ist mehr nicht möglich ,oder den mora vor der klima hängen oder im kühlschrank
 
Ja, ich hab auch von 19/13ern auf 16/10 gewechselt... kühlungstechnisch nix an Unterschieden, aber verlegen lässt der sich echt Praline! :d

BTW - offtopic... sollten lieber stille sein. :angel:

/edit. Heiko, meine Wakü hat 16/10er DD, ne Dual Laing, einen HighflowAGB, nen Swiftech GPU-Kühler (Highflow) und nen Heatkiller. Optimieren könnte ich schlichtweg nur die Zimmertemp. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das stimmt ,aber bei mir hat viel gebracht ,andere halter zunehmen ,wo er weiter wech vom gehäuse ist
 
ich habe auch nur ein mora und die wasser temp ist nie wie 1,5° höher wie die zimmertemps ,man muss vieleicht die wakü ein bissl optimieren,weil physikalisch ist mehr nicht möglich ,oder den mora vor der klima hängen oder im kühlschrank

hmm...optimieren...das könnte auch sein...nunja, ich werde mir erstmal 16/10 bestellen und Anschlüsse..vielleicht, habe ich einfach nur ein zu kleinen AGB..kann das auch daran liegen...??

Zimmertemps insd 20° und Wasser 23°...hmm...nunja, die 9 Looney`s laufen ja nur auf 24%..

naja, ich werde mich dann mal bei dir melden, im Bezug auf Optimieren.

srry wegen OT..nun aber BTT...:d
 
jo die tendenz liegt dahin ,aber es gibt auch viele nicht so gute ,eigentlich mehr als die perlen

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:32 ----------

frage an den OC freaks ,agb 21x218 bekomme ich darstellungsfehler und das bild bleibt kurz stehen und dann läuft es wieder und das ganze abwechselnd bei prime,bis das bild ganz wech ist oder halt der blaue ,welche einstellung könnte das sein oder ist der cpu einfach am ende
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heiko

IOH und ICH erhöhen... da ist was am Limit. IOH muss man auch für bessere Grafikstabilität bei hohen Bclks erhöhen. Teils auch stärker. ICH muss in nem bestimmten Verhältnis mit angehoben werden.
 
@Heiko

IOH und ICH erhöhen... da ist was am Limit. IOH muss man auch für bessere Grafikstabilität bei hohen Bclks erhöhen. Teils auch stärker. ICH muss in nem bestimmten Verhältnis mit angehoben werden.

ja nur leider habe ich sie schon angehoben und keine veränderung
 
Hmm, probiere mal, die CPU PLL auf 1.5 zu senken und berichte nochmal. Wenn alles nichts hilft, isses die CPU.
 
@Heiko

IOH und ICH erhöhen... da ist was am Limit. IOH muss man auch für bessere Grafikstabilität bei hohen Bclks erhöhen. Teils auch stärker. ICH muss in nem bestimmten Verhältnis mit angehoben werden.

egal was ich an spannung gebe ,sobald prime anfängt zulaufen ,kommt entweder anzeigetreiber wieder hergestellt oder freez oder halt die darstellungsfehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh