[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok dann werde ich erst mal schauen ein evga zu bekommen wenn das nicht klappt dann werde ich warscheinlich das ASUS nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ich will das evga auch wegen der geilen Optik holen wenn es geht.

Aber wie ich sehe gehen die Xenon ja besser. Giebt es Boards die den nicht unterstützen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale MSI Eclips hat noch so paar problemchen damit sonnst eigentlich kein Board
 
Hmm...

Echtes 24/7-Setting gefällig? :d

- Xeon W3520 | 4315 Mhz | 1.317V | 21x | 206Mhz | DDR-III-1027Mhz | on | EVGA X58 Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | SAE

*Update* @Druss ... musste dank der RAM-Timings und des hohen Ramtaktes für absolute Stabilität die Vcore weiterhin erhöhen. Timings und Vdimm sprechen aber für sich. ;)

Ich hoffe, ich bekomme meinen Stern! :asthanos:
 
Ich mach das ja nicht jeden Tag. ;)

Du weißt ja nicht, was ich früher so für Stromrechnungen hatte beim Folden mit Kokü und 1kW Verbrauch. :d
 
Hmm...

Echtes 24/7-Setting gefällig? :d

- Xeon W3520 | 4315 Mhz | 1.317V | 21x | 206Mhz | DDR-III-1027Mhz | on | EVGA X58 Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | SAE

*Update* @Druss ... musste dank der RAM-Timings und des hohen Ramtaktes für absolute Stabilität die Vcore weiterhin erhöhen. Timings und Vdimm sprechen aber für sich. ;)

Ich hoffe, ich bekomme meinen Stern! :asthanos:

Sehr geil! :drool:

ABER warum nur blend test und nicht Custom+fft's in Place?
Testet ja dann nicht alles am limit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich will das evga auch wegen der geilen Optik holen wenn es geht.

Aber wie ich sehe gehen die Xenon ja besser. Giebt es Boards die den nicht unterstützen ?

So sehe ich das auch! Meins kommt am Mittwoch nächster Woche direkt aus den USA!!!:banana:
 
UD5 mit Bios F4 und 920 D0 ??? autsch

UD5 mit Bios F4 und 920 D0 ??? autsch!!!
lol !!_He-Man_!! dein bios version F4

ich würd dir mal ganz schnell den F7D emfehlen zu flashen
Gamer68 schrieb:
wieso,das f4 ist ein sehr stabiles bios und wenns läuft
crynis schrieb:
ja das stimmt aber er hat ja den D0er und ist doch ab F5 support

naja wens gut läuft
Naja :-) Das lief solange gut bis ich das C-Strepping wieder drauf machte,
danach zerschoss ich mir mein Bios, naja aus Fehlern wird man klug :-)
Hätte ich mal auf euch gehört :-):hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
- i7-920 D0 | 4210 Mhz | 1.164v | 21x | 201Mhz | DDR-III-802Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3849A769 | Boxed | RNeon


 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! :drool:

ABER warum nur blend test und nicht Custom+fft's in Place?
Testet ja dann nicht alles am limit...

Das ist lächerlich... FFT-Inplace testet NUR die CPU und NICHTS anderes. Ich habe einen Custom Run mit 8-8192K und 5.4GB RAM-Nutzung gemacht. Zusätzlich einen Run HyperPi32M mit 16Threads... wenn Du das mal so getestet hättest, würdest Du wissen, dass das mehr als Inplace bedeutet... ;)

Zudem ist es wichtig, das komplette Sys auf Stabilität zu testen als sich freuen zu können, dass die CPU stabil ist, aber man trotzdem BSODs bekommt (habe ich hier schon oft gelesen...^^). :rolleyes:
 
aber jetzt will ich was sehen ,aber könnt mir vorstellen das er ab 4.5ghz zuwarm wird ,er ist ja doch schon so 5-7° wärmer als meiner
 
Manche Blommfield hat ein schlechte Leckstrom trotz ein weniger vcore. Seine temperatur ist in ordnung und sieht wie kein Leckstrom aus .;) So ein Schmuckstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt will ich was sehen ,aber könnt mir vorstellen das er ab 4.5ghz zuwarm wird ,er ist ja doch schon so 5-7° wärmer als meiner

habe gerade die 4,5 gestartet nach 30 min waren es 77° habe aber 28° raumtemp wasser ist 29,2°. habe es abgebrochen und werde es mal wieder machen wenn es kälter wird.
 
Manche Blommfield hat ein schlechte Leckstrom trotz ein weniger vcore. Seine temperatur ist in ordnung und sieht wie kein Leckstrom aus .;) So ein Schmuckstück.

ich habe in meine ausage doch nicht gesagt das die temps schlecht ist ,habe nur festgestellt das es ab 4.5ghz knapp wird mit der temp und es wurde gerade ja bestätigt
 
Das ist lächerlich... FFT-Inplace testet NUR die CPU und NICHTS anderes. Ich habe einen Custom Run mit 8-8192K und 5.4GB RAM-Nutzung gemacht. Zusätzlich einen Run HyperPi32M mit 16Threads... wenn Du das mal so getestet hättest, würdest Du wissen, dass das mehr als Inplace bedeutet... ;)

Zudem ist es wichtig, das komplette Sys auf Stabilität zu testen als sich freuen zu können, dass die CPU stabil ist, aber man trotzdem BSODs bekommt (habe ich hier schon oft gelesen...^^). :rolleyes:

Mahlzeit,

War ja auch nicht irgendwie böse gemeint o.ä, wollte nur darauf hinweisen da ich dachte es wäre blend :-[ Sorry :-[

Finde es sehr gut das du auch auf absolute stabilität wert legst! So sollte es eigentlich pflicht sein!
Kannst mir mal sagen wie du den Custom run so eingestellt hast? Würde den gerne auch nochmal so machen :wink:

Was ich auch sehr empfehlen kann ist S&M tool !
Es testet das gesammte system bei bedarf inkl. HDD, und was speicher angeht ist es sehr genau ;)

 
RNeon

Sehr Geiles Ergebniss
Super Cpu hast du da da kommen viele Xeon nicht mit :)
Unter anderem meiner :) Binn gespannt wan du die ersten 4,6Postest mit nem 920 :d
 
Sehr schön. Glück gehört ja auch dazu. Da ich bei sowas selten Glück habe, musste ich mir brutus seine angeln. ^^ Kann sie leider noch nicht testen da das DFI noch bis nächste woche in RMA ist. aber vll komm sie die tage noch unterin evga.
 
@All danke Leutz

die 4,6 werde ich nach meinem WaKü update angehen. wird noch etwas dauern. erstmal werde ich die 4,5 machen wenn schlechtes wetter ist.:d
 
Mahlzeit,

War ja auch nicht irgendwie böse gemeint o.ä, wollte nur darauf hinweisen da ich dachte es wäre blend :-[ Sorry :-[

Finde es sehr gut das du auch auf absolute stabilität wert legst! So sollte es eigentlich pflicht sein!
Kannst mir mal sagen wie du den Custom run so eingestellt hast? Würde den gerne auch nochmal so machen :wink:

Was ich auch sehr empfehlen kann ist S&M tool !
Es testet das gesammte system bei bedarf inkl. HDD, und was speicher angeht ist es sehr genau ;)

Sorry, war von mir auch nicht bös gemeint. Ich finde es persönlich unnütz, nur auf die CPU zu gehen und zu testen, denn der RAM ist genauso wichtig im Zusammenspiel mit dem IMC. Ansonsten geht beim Nehalem gar nichts. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh