[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist lächerlich... FFT-Inplace testet NUR die CPU und NICHTS anderes. Ich habe einen Custom Run mit 8-8192K und 5.4GB RAM-Nutzung gemacht. Zusätzlich einen Run HyperPi32M mit 16Threads... wenn Du das mal so getestet hättest, würdest Du wissen, dass das mehr als Inplace bedeutet... ;)

Zudem ist es wichtig, das komplette Sys auf Stabilität zu testen als sich freuen zu können, dass die CPU stabil ist, aber man trotzdem BSODs bekommt (habe ich hier schon oft gelesen...^^). :rolleyes:

Habe jetzt nochmal neben unter anderem 2x über 24stunden Custom+FFt's in place, das gleiche setting nochmal 24stunden durch eben diesen Custom test mit FFt sizes von 8 bis 8192K und 5.8GB(!) RAM-Nutzung durchgejagt...
WOW sag ich nur!
CPU/IMC, RAM/NB, und Board werden so ja wirklich ENORM mehr belastet als der so hochgelobte und vorgeschriebene Custom+ffts in place run.:drool:

Naja, auch diese 24stunden sind wiedermal natürlich fehlerfrei durchlaufen worden! :love::banana:
ICH und gaanz besonders Eon/Hanse sind aber jetzt endlich zufreiden und Überglücklich ;)



Danke nochmal an SAE für den tip mit der Monster auslastung in Prime95! Ist auf jedenfall in meine Testreihe mit aufgenommen :wink:
 
lol^^ Sehr geil! :bigok:

Zum Stromanbieterjubel-Prime sag ich nur: :fresse: -> :haha:

BTW, habe auch grad die 16te Stunde Prime Custom mit 5.5GB zu laufen -> 20x208 mit 1037MHz 7-7-7-20@1.64V. :angel:

/edit. Ist Dein Upload fehlerhaft? Pic geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so isset :lol:

Aber wie sagt man hier so schön "Wat mut dat mut"...
Mache mir die ganze mühe mit OC doch nicht zum spass, wenn dann soll es auch mindestens genauso stabil und fehlerfrei rennen wie auf stock! Undzwar das ganze system!
Alles andere macht in meinen augen keinen sinn, und die ganze mühe beim OC für die katz ;)

LG

EDIT*

HM, bei mir gehts?

EDIT*2

Link zum Pic funzt definitiv bei mir, grade am lappi und iphone gecheckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir, wenn ich auf den Link klicke, hat das Pic 0 Byte Größe und bei Bild anzeigen steht dann: Das Bild "..." kann nicht angezeigt werden, weil es Fehler enthält.
 
@Gamer

Das hab ich auch, aber nur, wenn ich die beiden 4890 über 950 takte.

Btw, wie bekomm ich die CPU PLL auf 1.5? Mein min Wert ist 1.81
 
@kaptan...

Hmm, geht auch nicht, warum auch immer. Mein Abload-Account spinnt vllt auch wieder und mischt sich ein.

@Gamer

Jo, Heiko. Ich hoffe ja, dass sich die Marktsituation in Kürze ändert. :)

@Blubber

Geht nur mit den richtigen Boards. ;)
 
W3520 | 4100 Mhz | 1.2v | 19x | 215Mhz | DDR-III-886Mhz | Off | Foxconn Bloodrage | Kokü | 3844A704 | Boxed | InPaniC

 
i7 920

ist durch :coolblue:

- i7-920 D0 | 4602 Mhz | 1.456v | 21x | 219Mhz | DDR-III-876Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3847A839 | Boxed | neobremen


 
ist durch :coolblue:

- i7-920 D0 | 4602 Mhz | 1.456v | 21x | 219Mhz | DDR-III-876Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3847A839 | Boxed | neobremen



super Neo richtig geil die CPU.

Ich habe das gefühl das jetzt eine 920er Welle hier ausbricht.
 
Danke Dimi,

Wenn man bedenkt das es gleich die erste von der Batch ist die ich getestet habe und man sich deine Perle anschaut - sieht das richtig klasse aus bei den i7.
Lass jetzt noch nen turbo off laufen dann kommt die nächste rein :)
 
neobremen könntest du mir mal deine komplette board einstellung zukommen lassen,das wäre super ,bei 21x219 oder 218 habe ich immer freez oder der anzeigetreiber wurde wieder hergestellt oder bwechselnd freez laufen freez
und ein super ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gamer,

Klar mach ich hoffe es reicht morgen mach gerade nen run.

Bekommst dann Pics.
 
jo klar bin sowieso auf der arbeit,ich kann mir net vorstellen das das REII am ende bei mir ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lis :) die hat keine wackligen Kerne- leider ist die nächste aus der Batch nicht so gut.
 
@Gamer

die 4890er haben funktionierendes Powerplay, Problem ist nur, dass eine aus unerfindlichen Gründen manchmal hochtaktet, und dann auch wieder runter, das hab ich aber über ein Profil in den Griff bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh