[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frage:

bei prime95 beim large ftts in place stopt immer worker 2 und der 2. core geht von last 100% auf 3% runter.. is der core defekt? Oo

jetzt war es grad worker 4... was issn da los? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QPI / VTT Voltage steht schon auf 1.355

CPU Vcore auf 1.35 (was schon enorm hoch is)

und ram is penibel genau eingestellt.

Uncore auf 3200 -> Ram 1600


Und der QPI link liegt bei 3600 (oO) im bios steht iwie 7,2 aber egal...

Laut Kaspar (von dem hab ich die) soll die CPU 4,2 bei 1,25 / 1,27 machen... hatte mir iwie mehr erhofft...

jemand ne finale idee worans liegen könnt?
 
Vdimm-Vtt-Differenz. Die mag jeder RAM/jedes Board anders. Die gilt es zu finden.
 
wie find ich die denn am besten? weil ich trau kaspar da schon das die cpu mit den settings lief, und das ud5 is ja eig. keine oc krücke... wie find ich die vdimm vtt differenz am besten raus? bzw. lös das prob am besten?

sorry gamer das tim nemmer da is ;)
 
ach das ist nicht schlimm ,ich habs einfach nur somal mitbestellt,woher weisst du das ich das war der das bestellt hat

das ud5 ist ein richtig gutes board ,aber mit der D0 serie haben die ab und zu probleme mit
 
argh das is blöd hab das f8 drauf also das neuste da auch noch?

email und ort hat ich noch im gedächtniss^^ hatte die order ja heut früh noch inner hand ;)

hast du ne idee zum vtt -> vdimm verhältniss? wie ich das am besten auslooten kann?
 
welchen ram hast du drinn,steigt ein kern mit zwei threads aus oder nur ein thread
 
Zuletzt bearbeitet:
smt is an und ram sind corsair dominator 1600 @ 1600 /8/8/8/24/1 6gb

und die kerne steigen aus wenn ich smt aus hab mit smt an hab ichs noch nich auf 4,2 probiert weil ichs erst so stable bekommen wollt
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die qpi auf 1,2V zustellen und den ram auf 1,66V ,weil gigabyte läuft meistens stabiler mit weniger spannung und wenn noch immer aussteigt dann schritt für schritt die spannung erhöhen und die ioh auch auf den niedrigsten wert stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok probier ich mal =) aber sollt das board net eig auf 1,355 dann eh stabil laufen?

der ram läuft schon auf 1,66 komm gleich wieder ich probiers eben =)

€: auf 215 liefs ca. 4 min (prime) und is dann abgesemmelt (bsod)
 
Zuletzt bearbeitet:
zuviel spannug führt leider auch zur instabilität,gut das board nimmt ja nicht viel einfluss auf der qpi das ist ja fast reine cpu sache,nur das problem bei gigabyte ist das du nicht wirklich weisst wieviel spannunng anliegt ,deswegen immer ganz unten anfangen
 
hmm mir hatte bei meinem ersten i7 (c0) xxrobberxx empfohlen mit 1,18 zu testen... lief auch einigermaßen, bei meinem zweiten ging wiedern ix...

jetzt bin ich grad auf 1,235 vtt / qpi und jetzt produziert er wieder fehler...
 
die cpu hat 4200 bei 1.312 laut cpu-z im idle unter last ca. 1.26

llc?

€: 1.195 vtt war zu wenig (bluescreen kurz nach boot) 1.255 testing
 
lodlinecalibration hast du mal versucht auf enable zustellen es gibt cpus und boards die laufen damit besser

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:05 ----------

welcher code steht auf den blauen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm grad läufter noch, einziger erkennbarer unterschied die vcore droppt net so tief

word cpu 80* unter luft.. unsymphatisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hrmpf heisst das jetzt das die cpu net unter 1.312 vcore auf 4,2 geht? oO hmm...
blöd


hatte mir eig so um die 1,26 erhofft... oder kann ich niedriger mit llc probieren?

dafür scheints jetzt stabil zu sein..
 
jetzt hab ich ihn auf 1.3 gestellt mit llc und jetzt bringer wieder worker 2 und 3 stopped -.-''
 
jo das kann passieren das er bei dir mehr vcore brauch,es hängen soviel faktoren davon ab,zumal deiner bei dir wärmer wird und deswegen mehr vcore brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte selber schon mehrere waküs und hab se allesamt vercheckt weil ich wieder auf lukü wollte =)

aber da bräucht man halt ne cpu da da mitspielt -.-''

Es hies ja die CPU macht 4,2 bei 1,26 was ja absolut kein thema wär für lukü... aber ich bekomm se auf 4 nich stabil unter 1,3. Das kotzt mich tierisch an
 
gut ein c0 heizt schon ein bissl mehr

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:51 ----------

so bin auch wech .habe jetzt gleich feierabend
 
Turbo off ist auch durch :)

- i7-920 D0 | 4515Mhz | 1.472v | 20x | 226Mhz | DDR-III-903Mhz | off | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3847A839 | Boxed | --- | neobremen


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh