[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sloop

1. Bild ganz schnell kleiner machen
2. Jede CPU ist anders, es muss nicht heißen, dass du auch 4GHz schaffst.
3. Beruhige dich mal
4. Werte von anderen User übernehmen ist nicht Ratsam

@xMaster

1. Win7 kommt schon an XP sehr nahe heran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp haste schon Recht PtGST aber finde XP bissel einfacher

Sloop wie gesagt taste dich langsam an die 4GHz ran!!!
 
@PtGST: Sorry, habs angepasst. Hoffe es ist ok so.

Was genau bewirkt dieses Turbo und wie schaltet man das ein/aus? Wie wars denn bei mir grad eingestellt in den Tests? Hää? Naja, ich hab ja auch nicht wenige Lüfter im Gehäuse und zudem ist es ein sehr gutes Gehäuse, wie einige Kenner von euch wissen werden. 3 Lüfter pusten von vorne nach hinten, auf dem CPU-Kühler sitzen zwei Lüfter, die ebenfalls die Luft nach hinten raus durchschleifen, und oben am Gehäuse sitzt auch ein Lüfter, und hinten natürlich der Gehäuselüfter der die warme Luft rausbläst. Alles in einem Alu-Gehäuse, dass zusätzlich das Ganze begünstigt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nicht genug Kühlung existiert, und trotzdem läuft da anscheinend irgendwas nicht richtig. Danke für eure Tips, ok werd mich natürlich rantaste. Werde mich an den Asus Rampage II Xtreme Thread wenden, da ich hier genau auf meine Einstellung eingehen kann. Trotzdem danke für eure Unterstützung soweit. Hoffe ich krieg das irgendwie gebacken, notfalls hol ich mir echt 'nen andren Kühler *enttäuscht_guck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua schafft die 4GHz normalerweisse aber wie PitGST schon sagte jede Cpu ist anders!!
 
Das Blöde ist ja: ich hab das EXAKT GLEICHE System 2x (ein PC gehört meinem Bruder). Wir haben exakt das gleiche bestellt und aufgebaut, ist also wirklich alles alles gleich. Und da hab ich das gleiche Temperatur-Problem :(

Mann, Mann, Mann ... naja, schau'mer mal ...
 
Sry PitGST:d

habe auch jetzt nur Windows 7 drauf :hail:

Sloop: Wie viele Lüfters habt ihr insgesammt im System??
 
Reicht eigentlich ... einzigste Möglichkeit langsam nach oben ran tasten und wenn die 4GHz nicht schaffen andere Kühler
 


C0 | Windows Vista | Megahalmes + 2x 120er Lüfter | Case offen

Normalerweise sind in der Seite noch zwei 250er Lüfter aber da muss ich erst noch Staubfilter vorbasteln, sonst kann ich jede Wochen mein Rechner sauber machen :d

Hoffe das Hilft irgendwie als ansatz für Lukü ;)
Ich weiss allerdings nicht genau mit wieviel upm die Lüfter laufen, da sie PWM gesteuert sind. Ich glaube aner so um die 1600upm

mfg
Moe
 
@sloop

ich habe 4,2Ghz mitdem Noctua hin bekommen aber das war mit case offen und an Heilig Abend mit Balkon tür offen :)http://img2.abload.de/img/i792042ghzdu3q.jpg

Hatte einen der guten C0 und mehr wie 3,8Ghz giengen da einfach nicht für 24/7. Mit meiner WK konnte ich die 4,2Ghz dann für 24/7 anwenden und hatte bei Prime nach 2 Stunden ca. 75grad.

Also versuch das du mit sehr wenig Vcore 3,8Ghz hin bekommst oder Kauf dir ne WK oder du hast das pech das deine CPU nicht so wirklich gut ist um hohe ergebnisse zu erzielen.
 
Also wenn ich 3,8GHz für 24/7h hinkrigen würde, wäre ich glaube ich schon sehr glücklich. Ich hab mir über WK noch nie grossartig Gedanken gemacht. Ohne off-topic zu werden, mit wieviel kann/muss ich denn für so 'nen Umbau/Einbau rechnen (angenommen ich würde mal zu WK wechseln). Denkst du 3,8GHz sind drin mit dem Noctua für 24/7 ? Falls du paar gute Settings für mich hast, bin ich ganz Ohr :)
 
muss mal auch meinen senf dazugeben:der noctua kühler ist echt nicht schlecht und schon gar nicht so schelcht wie er hier gerade gemacht wird fahre ohne probs die 3,8 ghz mit max Temps von ca. 76° 24/7---und meine cpu ist echt ne möhre, brauche für 3,8ghz 1,31 v-core---4ghz will meine cpu erst gar nicht, es sei denn ich geh auf über 1,45v-core und dann sollte man eh ne wakü nutzen /weiß echt nicht voran es bei Sloop liegt aber alleine am kühler kanns nicht liegen ----schon mal nachgeschaut ob der kühler auch richtig sitzt ----was für nen vid hat deine cpu --wenn sie niedrig ist kannste schon mal davon ausgehen das es viele leckströme gibt und dann wird deine cpu nen heizer sein ---nehm ich mal an ---und was auch noch sehr wichtig ist ,auch gar keinen fall v-core vtt und so weiter auf auto lassen alles per hand einstellen...........
 
Also wenn ich im BIOS alles auf AUTO habe, dann läuft die CPU auf 2.66GHz mit 1.120 V laut CPU-Z-Fenster. Könntest du mir evtl. alle Werte mal durchgeben, damit ich das auch mal probieren kann bei mir? 3.8 wären ja schon supertoll, wäre echt zufrieden wenn ich das stabil zum Laufen krigen würde. Kühler sitzt richtig, hab alles zig mal gecheckt. Schaut alles richtig und ok aus.
 
hast ihn auch schon mal wieder runtergenommen und dir die verteilung der paste angesehen ....oder noch besser wie sieht dein headspreader aus auf der cpu vll ist der total ungerade dito vom kühler...
Also wenn ich im BIOS alles auf AUTO habe, dann läuft die CPU auf 2.66GHz mit 1.120 V laut CPU-Z-Fenster. Könntest du mir evtl. alle Werte mal durchgeben, damit ich das auch mal probieren kann bei mir? 3.8 wären ja schon supertoll, wäre echt zufrieden wenn ich das stabil zum Laufen krigen würde. Kühler sitzt richtig, hab alles zig mal gecheckt. Schaut alles richtig und ok aus.

bei auto hast du was für temps unter prime???
dann stell mal im bios 200*17 oder 18 ein v-core auto vtt so um die 1,3 zum testen abspeichern und wieder ins bios und dann mal nachschauen wieviel v-core deine cpu dafür braucht? dann haste ca deine vid für den takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht alles normal aus. Also wenn ich im BIOS alles auf AUto einstelle, lediglich Loal-Line-Calibration auf DISABLED, PCIE auf 100MHz, BCLK auf 200MHz und CPU Ratio auf 17, dann steht bei CPU-Z:

Core Voltage: 1.320 V
Core Speed: 3400.1 MHz
Multiplier: x 17.0
Bus Speed: 200.0 MHz
QPI Link: 3600.0 MHz
NB Frequency: 3399.9 MHz

Lief ein paar Minuten, Temperatur ist bis auf 83° gestiegen, irgendwann haben 2 Kerne Fehler ausgespuckt.
VTT? Das finde ich nirgends bei mir im BIOS. Was soll das sein? Schau mal weiter vorher in diesem Thread, da habe ich BIOS-Screenshots von mir drin. Wie du siehst gibts da 'n Haufen einstell-Werte, die mir leider NICHTS sagen, und auch in keinem Tutorial zu finden sind. Das problematisiert mich etwas, daher weiß ich nicht, was ich eintragen soll.

Hat mir jemand evtl. vollständige Werte für mein BIOS, damit ich auf 3.8GHz komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen@all

Habe heute ne neue Batch bekommen

i7 D0 Batch 3847B021

Hat die wer schon getestet ?
 
Guten Morgen@all

Habe heute ne neue Batch bekommen

i7 D0 Batch 3847B021

Hat die wer schon getestet ?

Moin Stefan.

hab ich schonmal gehabt glaube ich. ist schon ewig her. das wer der damals von T4PC pretestet 20x200 VCore Class H
 
Dien diese beiden Batches bekannt ?

Xeon : 3848A352
i7 D0 : 3845B228

möchte bestellen und aber weis nicht welchen natürlich will ich die beste OC CPU :)
 
Dan sieh zu, dass Du eine von den 935ern bekommst, da gibt es viele Perlen!
 
So habe jetzt einen bestellt bei PC-Tweaker 3849A769 i7 der coole mitarbeiter hat mich da bischen beraten und hat gemeint das is die beste was er für OC gerade da hat und RNeon hat den auch hat er gesagt :fresse:

Also hab ich den mal bestellt :)
 
Kann ich die Batch irgendwie auslesen mit nem Tool oder no way?
 
So habe jetzt einen bestellt bei PC-Tweaker 3849A769 i7 der coole mitarbeiter hat mich da bischen beraten und hat gemeint das is die beste was er für OC gerade da hat und RNeon hat den auch hat er gesagt :fresse:

Also hab ich den mal bestellt :)

jo habe ich auch hier, ist echt gut das stück 4,2 mit 1,184 V :wink:
RNeon´s geht noch etwas besser.

die B228 sollte auch gut sein ist bei mir aber ne normale 4,2 mit 1,224 V wenn ich mich nicht irre.
 
Normale von der Performance meint Kaspar

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:07 ----------

He fromhell
mess die Lochabstände des kühlers vom Foxconn ich denke da passen auch fusionBlocks von anderen Boards wie dem REII oder GB Extreme
Da sie vom Aufbau und Prinziep identisch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt einen bestellt bei PC-Tweaker 3849A769 i7 der coole mitarbeiter hat mich da bischen beraten und hat gemeint das is die beste was er für OC gerade da hat und RNeon hat den auch hat er gesagt :fresse:

Also hab ich den mal bestellt :)

das ist eine super batch:d viel freude damit
 
Und schau ob das Siegel unbeschädigt ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh