@PtGST: Sorry, habs angepasst. Hoffe es ist ok so.
Was genau bewirkt dieses Turbo und wie schaltet man das ein/aus? Wie wars denn bei mir grad eingestellt in den Tests? Hää? Naja, ich hab ja auch nicht wenige Lüfter im Gehäuse und zudem ist es ein sehr gutes Gehäuse, wie einige Kenner von euch wissen werden. 3 Lüfter pusten von vorne nach hinten, auf dem CPU-Kühler sitzen zwei Lüfter, die ebenfalls die Luft nach hinten raus durchschleifen, und oben am Gehäuse sitzt auch ein Lüfter, und hinten natürlich der Gehäuselüfter der die warme Luft rausbläst. Alles in einem Alu-Gehäuse, dass zusätzlich das Ganze begünstigt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nicht genug Kühlung existiert, und trotzdem läuft da anscheinend irgendwas nicht richtig. Danke für eure Tips, ok werd mich natürlich rantaste. Werde mich an den Asus Rampage II Xtreme Thread wenden, da ich hier genau auf meine Einstellung eingehen kann. Trotzdem danke für eure Unterstützung soweit. Hoffe ich krieg das irgendwie gebacken, notfalls hol ich mir echt 'nen andren Kühler *enttäuscht_guck*