[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das evga ist seid langen ein super geiles board in sachen übertakten ,so ein board hatte ich schonmal das war mein p5b-dlx
 
unter meinem Avatar ist doch das ICQ symbol meine nummer weiss ich nicht auswendig :)
 
geschickt :d

ich land da net bei deinem icq ;) ich kann dir da ne mail schreiben... Oo^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ein kleines update,mehr geht leider mit wakü nicht:banana::banana:
- i7-920 D0 | 4630 Mhz | 1.470v | 21x | 221Mhz | DDR-III-882Mhz | on | Evga Classified E759| WaKü | 3849A769 | Boxed |Gamer68
 
Ich hab jetzt für mein Sys 24/7 Einstellungen gefunden und würde das OC nun damit abschliessen wollen da ich nicht mehr weiter OC'en möchten. Ich hatte zu Beginn im BIOS folgende Einstellungen deaktiviert, da es das OC beeinflussen würde. Meine Einstellungn unter CPU-Konfiguration sieht grad so aus

C1E Support: Deaktiviert
Hardware Prefetcher: Aktiviert
Adjacent Cache Line Prefetch: Aktiviert
Intel(R) Virtualization Tech: Deaktiviert (hab keine virtuelle Maschine laufen, daher)
CPU-TM-Funktion: Deaktiviert
Execute Disable Bit: Aktiviert
Intel(R) HT Technology: Aktiviert
*Active Processor Cores: All
A20M: Deaktiviert
*Intel(R) SpeedStep(TM) Technology: Deaktiviert
Intel(R) C-STATE Tech: Deaktiviert


Ich würd halt gerne mein Windows7 wieder so einrichten, dass wenn am Rechner nix gemacht wird, das System automatisch die CPU drosselt, die Spannung senkt, usw... kurzum: alles tut, um Strom zu sparen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Nun: Welche Einstellungen muss ich hierfür treffen?

Hoffe jemand kann weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus
Sloop.
 
nochmal ein kleines update,mehr geht leider mit wakü nicht:banana::banana:
- i7-920 D0 | 4630 Mhz | 1.470v | 21x | 221Mhz | DDR-III-882Mhz | on | Evga Classified E759| WaKü | 3849A769 | Boxed |Gamer68

Fettes Ergebnis Heiko...Bravo...:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:37 ----------

Ich hab jetzt für mein Sys 24/7 Einstellungen gefunden und würde das OC nun damit abschliessen wollen da ich nicht mehr weiter OC'en möchten. Ich hatte zu Beginn im BIOS folgende Einstellungen deaktiviert, da es das OC beeinflussen würde. Meine Einstellungn unter CPU-Konfiguration sieht grad so aus

C1E Support: Deaktiviert
Hardware Prefetcher: Aktiviert
Adjacent Cache Line Prefetch: Aktiviert
Intel(R) Virtualization Tech: Deaktiviert (hab keine virtuelle Maschine laufen, daher)
CPU-TM-Funktion: Deaktiviert
Execute Disable Bit: Aktiviert
Intel(R) HT Technology: Aktiviert
*Active Processor Cores: All
A20M: Deaktiviert
*Intel(R) SpeedStep(TM) Technology: Deaktiviert
Intel(R) C-STATE Tech: Deaktiviert


Ich würd halt gerne mein Windows7 wieder so einrichten, dass wenn am Rechner nix gemacht wird, das System automatisch die CPU drosselt, die Spannung senkt, usw... kurzum: alles tut, um Strom zu sparen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Nun: Welche Einstellungen muss ich hierfür treffen?

Hoffe jemand kann weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus
Sloop.

Speedstep wieder aktivieren,dann sollte es gehen und CPU TM wieder aktivieren,ist der Überhitzungsschutz der CPU...
 
Hallo,

ich habe Probleme 12GB Ram mit einem Speichertakt von 1600MHz (800MHz) stabil zu bekommen, bei 1440MHz ist Feierabend, was sagen eure Erfahrungen dazu ?

Im Moment habe ich einen sehr übertaktungsfreudigen i7 920 D0 (20x200 @ 1.275V), habe ich wohl bessere Chancen mit dem vergleichbaren Xeon W3520 ?

Mir ist die Ramleistung sehr wichtig da ich die Workstation zur Videobearbeitung benutze.

Betreibe OCZ 1.65V 7-7-7-24 1600er auf einem Gigabyte UD4P. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit 12GB Ram und dem Xeon W3520.

Danke
 
Kannstdoch bis 95 gehen
 
4630 mit Wakü ist schon richtig geil !!! Ich hoffe meins rennt auch so klasse.

@Marvin
Über 80 wirds leider immer sehr schwierig mit der stabilität am Limit.
 
das stimmt schon ,aber ich muss zb bei 21x224 Vcore 1.56V geben um es zu laufen zubekommen weil er so warm wird und er bricht genau wenn ich die 86° erreicht habe immer ab und auch wenn ich bis 95° gehen kann, heisst aber nicht das ich bei der temp stabil ist mit dem takt und deswegen bin ich ja runter vom takt gegangen aber die temps wurden wirklich erst besser mit 21x221 deswegen bin ich von ausgegangen das die anderen runs auch irgendwann abgebrochen hätten,weil sie wieder gerade wegs auf 86° zuliefen

aber das heisst nicht das das jetzt das ende der fahnenstange ist ,ich probiere weiter ,aber ich habe das zimmer nicht kühler wie 21,5° bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ein kleines update,mehr geht leider mit wakü nicht:banana::banana:
- i7-920 D0 | 4630 Mhz | 1.470v | 21x | 221Mhz | DDR-III-882Mhz | on | Evga Classified E759| WaKü | 3849A769 | Boxed |Gamer68


Schönes ergebnis:bigok:

Hätte aber gedacht das da noch mehr geht:fresse:

Scheint aber wie du schon sagtest an den temps zu liegen :(

Sonntag bauen wir mit svenn meine kiste um,Komplete HW unter wasser mit nem Titan 1500.Mal schauen wie weit wir kommen.

Soll ja schlecht werden das wetter:drool:
 
hi leute,
hab vom Thema i7 übertakten nicht so wirklich die ahnung
hab allerdings meinen D0 auf 3,5ghz bei 1,024v stabil bekommen
allerdings weiß ich nicht wie ich höher komme, 1333er ram is bei 2:6 eingestellt und nur vcore-erhöhung alleine macht die Sache bei mehr als 3,5ghz nicht stabiler :(
gibt ja einige Spannungen, die man verändern kann aber bin mir unsicher was ich einstellen soll
 
nochmal ein kleines update,mehr geht leider mit wakü nicht:banana::banana:
- i7-920 D0 | 4630 Mhz | 1.470v | 21x | 221Mhz | DDR-III-882Mhz | on | Evga Classified E759| WaKü | 3849A769 | Boxed |Gamer68
Ich kann mich nur anschließen, sau geiles Ergebnis Heiko :hail::hail::hail:
BulliT schrieb:
Sonntag bauen wir mit svenn meine kiste um,Komplete HW unter wasser mit nem Titan 1500.Mal schauen wie weit wir kommen.
Holy shit :-) :love: ich bin gespannt :haha:
 
Schönes ergebnis:bigok:

Hätte aber gedacht das da noch mehr geht:fresse:

Scheint aber wie du schon sagtest an den temps zu liegen :(

Sonntag bauen wir mit svenn meine kiste um,Komplete HW unter wasser mit nem Titan 1500.Mal schauen wie weit wir kommen.

Soll ja schlecht werden das wetter:drool:

mit anderer kühlung wird er noch weiter gehen ,aber as ist schon komisch mit 21x221 max 78° nach 90min prime
21x222 max 84° nach 10min prime
21x223 max 86° nach 12min dann der blaue
21x224 max 86° nach 5min dann der blaue
 
mit anderer kühlung wird er noch weiter gehen ,aber as ist schon komisch mit 21x221 max 78° nach 90min prime
21x222 max 84° nach 10min prime
21x223 max 86° nach 12min dann der blaue
21x224 max 86° nach 5min dann der blaue


Ist schon heftig was die erhöhung um 1-2 blck an temps ausmacht:shake:

Hoffe das wir mit dem chiller weiter kommen,Target sind 21x230Bclk:d
 
die hitze ja ,aber wenn der cpu zumacht dann macht er zu ,aber wenn ich auf einer lan bin ,dann ist mir das zuumständlich mit dem chiller und im wohnzimmer siehts auch net so dolle aus
 
Hast schon recht mit nem chiller auf die lan party ist käse^^

Wir ziehen bald in unser haus da habe ich reichlich platz und werde den chiller in keller oder so verbannen.

Ich hoffe nur das die cpu das mit macht,konnte es nicht ausloten weil ich noch Lüfte(LuKü) und nicht Kühle:fresse:
 
Hier mal mein erstes Ergebniss für die Liste, hoffe es ist so ok.

- Xeon W3520 | 4210 Mhz | 1.211v | 21x | 201Mhz | DDR-III-802Mhz | on | EVGA Classified | WaKü | 3845A935| Boxed | wen-ck7

url=http://www.abload.de/image.php?img=4.21bei1.211voltcustomjwm7.png]
4.21bei1.211voltcustomjwm7.png
[/url]

Das Ergebniss kam unter Windows 7 64 Bit zustande!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

Hm, glaub des hat jetzt ned hingehaut?? Welchen Link nehm ich den auf Abload? Sorry ist mein erster post für die Liste!

PS: weitere Ergebnisse folgen noch! Muß ich bloß noch testen wieviel noch mehr geht!
 
Hier mal mein erstes Ergebniss für die Liste, hoffe es ist so ok.

- Xeon W3520 | 4210 Mhz | 1.211v | 21x | 201Mhz | DDR-III-802Mhz | on | EVGA Classified | WaKü | 3845A935| Boxed | wen-ck7

url=http://www.abload.de/image.php?img=4.21bei1.211voltcustomjwm7.png]
4.21bei1.211voltcustomjwm7.png
[/url]

Das Ergebniss kam unter Windows 7 64 Bit zustande!

Den Screen bitte ordentlich posten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh