[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

kann mir irgendeiner Verraten wofür die uncore frequency da ist? Macht das performancemässig irgendwie einen unterschied den zu verstellen?
 
Die bringt mehr Speed, als den RAM hochzutakten. Am Besten macht man aber beides. Uncore = L3-Cache und IMC. Also mehr Ram- und Cachedurchsatz sowie kürzere Latenzen.
 
Achso ;)
Was wird denn da beansprucht, auch RAM oder nur Chipsatz? und welcher Takt ist verträglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 24/7

i7 920 D0 | 4211 Mhz | 1.270v | 21x | 200 Mhz | DDR-III-802Mhz | on | EVGA X58 Classified A759 | LuKü | 3849A769 | Boxed | --- |n3squ1ck
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 24/7

i7 920 D0 | 4200 Mhz | 1.270v | 21x | 200 Mhz | DDR-III-800Mhz | on | EVGA X58 Classified A759 | LuKü | 3849A769 | Boxed | --- |n3squ1ck

Core Speed stimmt nicht... (4211 MHz).

Bitte das angeben, was CPU-Z auswirft! :mad:
 
Gibt es beim OCen in den Bios-Einstellungen irgend eine Einstellung, mit der man sein RAID-0-System zerschießen kann?!?

mir ist hier binnen zwei Wochen das dritte mal mein RAID-0-System kaputt gegangen (Fehler-Meldung einer Platte).

Beim ersten mal dachte ich noch -> "OK - Mist - die Platten sind kaputt" -> und habe die Platten dann beim Händler gegen neue getauscht (waren beide erst 8 Wochen alt).

Habe dann mein System komplett neu installiert.
Als mir mein RAID-0-System dann das zweite mal kaputt gegangen ist (wieder ein Fehler-Meldung bei einer Platte), war ich mir sicher, dass es das Mainboard ist.
Also habe ich das Mainoard gegen ein neues getauscht (war ebenfalls noch neu).

Nun habe ich hier also zwei neue Platten und ein neues Mainboard und mir ist mein RAID-0-System schon wieder zerschossen.

FRAGE -> Oder kann Speicher daran schuld sein? (den habe ich ja noch nicht getauscht).

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:08 ----------

Habe jetzt noch einmal die SATA-Kabel ausgetauscht.
Es nützt nichts - das RAID lässt sich zwar initilisieren -> wenn ich dann aber Windows installieren möchte und die Partition formatieren will, stürzt das System mit Bluescreen ab (Meldung -> "WORKER_THREAD_RETURNED_AT_BAD_IRQL".
 
Achso ;)
Was wird denn da beansprucht, auch RAM oder nur Chipsatz? und welcher Takt ist verträglich?

RAM und Uncore... der Chipsatz ist eher nebensächlich beim Takten des Uncore... aber die Vtt-PWM des Boards ist sehr entscheidend. Wenn Du den RAM gleich lässt und nur den UC-Multi erhöhst (sowie dann die Vtt, um das zu stabilisieren), stresst das somit quasi nur die CPU, der RAM wird nicht mehr gefordert.
 
Ist es hier eigentlich Pflicht mit HT zu primen? Weil ich gelesen habe, dass man durch die Abschaltung von HT vcore einsparen KANN... Und die meisten Spiele laufen ohne HT sogar schneller...
 
Ist es hier eigentlich Pflicht mit HT zu primen? Weil ich gelesen habe, dass man durch die Abschaltung von HT vcore einsparen KANN... Und die meisten Spiele laufen ohne HT sogar schneller...

Ist Pflicht; du kannst auch VCore sparen, indem du nur einen Kern laufen lässt.
Da der i7 aber HT beherrscht, primeln wie hier alle unter denselben Voraussetzungen. Eine weitere Liste für Runs ohne HT wird es nicht geben.

Gruß
 
Nicht zum eintragen einfach nur so ;)

 
Für 24/7

- i7 920 D0 | 4211 Mhz | 1.270v | 21x | 200 Mhz | DDR-III-802Mhz | on | EVGA X58 Classified A759 | LuKü | 3849A769 | Boxed | --- |n3squ1ck

Ist drin, in der normalen Liste ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Startpost überarbeitet, ich hoffe, dass es euch zusagt.
Ist auf jeden Fall mal übersichtlicher geworden.


Gruß

Druss
 
meinen 1. beitrag bitte vergessen, hier nun mit richtigen settings :)

i7-920 D0 | 4001Mhz | 1.211v | 21x | 191Mhz | DDR-III-953Mhz | on | Evga Classified 759 | Luft | 3850B177 | Boxed | --- | soulreaver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich geile CPU RNeon :d

Danke Druss ;)

danke dir :d

@kaspaar

leider sind wie du vermutet hast 3,8 ghz unter 1 v nicht möglich. habe getestet und schaffe nur ( nur kann man nicht sagen) 3646 MHz mit 0,988V
 
i7-920 D0| 4000Mhz | 1.200v | 20x | 200Mhz | DDR-III-Mhz | off | Dfi UT x58 | Luft | 3849A769 | Boxed | --- |
uups hab vergessen dass man mit HT testen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal ne Frage: Ist vielleicht etwas ketzerisch:

AMD bietet ja mit Overdrive 3.0 die Möglichkeit aus Windoof herraus nette OC und UC Profile automatisch mit Anwendungen zu starten und zu beenden. Gibt es sowas auch für den i7? Muss ja nicht Mainboardübergreifend sein. Aber gibt es prinzipiell die Möglichkeit sowas bequem aus Windows herraus zu steuern?
 
Ich rate persönlich von sowas ab, hab nur schlechte Erfahrungen von diesen Tools gemacht.

Rest drüben im Laberthread ;) da gehts weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh