[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber doch nicht bei allen, gibt auch D0er, die keine 4GHz mit vernünftigen Volts/Temps machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SAE, hast du deinen ram wirklich @2000 c7 am laufen?spannung? die gt`s sind ja imho "leider" vom markt genommen..aber bei dir ist alles paletti?
 


21x212... 2114 7-8-7 1.67V^^ :d



21x206... 2054 7-7-7 1.62V



21x201... 2003 7-7-7 1.58V :asthanos:

Die GT sind wieder da bzw im Kommen. Problem angeblich gelöst. Mittlerweile sind die sogar mit 7-7-7-20 spezifiziert.
 
Schauen wir mal
binn sowiso am suchen
denke brauche mal Paar neue zum Testen :d
 
Moinsen ;) , hast du noch das C0 oder schon D0 stepping??

Wenns C0 ist sind die temps in ok,für ein D0 gehen die temps garnicht:shake:
hatte nicht mal mit mein xeon unter LuKü so hohe temps bei 21x200@1,248Vcore
Ist ein D0. Dann muss ich den noch mal abmontieren. Danke dir.
Die 4.2 laufen trotzdem ohne Problene.
 
ich dachte mein i7 wär primestable/rockstable:(
vorgestern nacht habe ich prime über 9 stunden laufen lassen. sonst hatte ich prime nur eine stunde an. solange mein pc nicht abstürtz war ja alles ok:d
am nächsten morgen hat der pc sich aber aufgehangen (bei 768k meine ich).
dann hab ich die qpi spannung von 1,2v auf 1,3v erhöht und prime wieder laufen lassen => aufgehangen. grade hab ich den vcore von 1,2v auf 1,225v erhöht und die qpi spannung von 1,2v auf 1,35v. der pc hat sich ca nach einer stunde aufgehangen. in der prime-results.txt steht 1024k passed, 8k passed und 10k passed...
hab ich was falsch eingestellt oder hab ich einen sehr schlechten c0 erwischt?
übrigens hab ich alle funktionen (außer turbo) im bios >> cpu ein.
oder ist gar der ram (manuell auf 8-8-8-24 eingestellt) schuld?
ich hab übrigens das asus p6t deluxe (v1) mobo.

hier mal die pics:
bios 1 < blck usw
bios 2 < die einstellungen habe ich seit 7 monaten und der pc ist vll nur 1 mal in der gesamten zeit abgestürtz/hat sich aufgehangen.
bios 3 < mit den werten habe ich eben erfolgslos prime gestartet.
cpu-z 1 < cpu-z im idle
cpu-z 2 < cpu-z unter last

edit: cpu&gpu@wakü und bei prime (als sich der pc noch nicht aufgehangen hat) hatte ich max 77°c auf einem kern, die anderen max auf 75°c.
 
QPI von 1.2 auf 1.35V direkt hoch ist vielleicht zu deftig, es gibt Kombinationen aus CPU, Board und Ram, die genau den einen QPI Wert brauchen, um stabil zu sein, da hilft nur Augen zu und testen. ;)
 
Moin,
wollt auch mal in der Liste vertreten sein.
Xeon W3520 | 4209Mhz | 1,208v | 21x | 200Mhz | DDR-III-801Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3848A352 | Boxed | --- |


Ich hoffe es ist so Ok.
 
BTW, QPI ist ein Bus, gemeint ist die Uncorespannung (Vtt lt. Datenblatt :p) ;)

Wäre in etwa so, wie wenn ich zu nem Apfel immer Stiel sagen würde, dabei ist das nur ein Teil davon (QPI-Controller). :haha:
 
@duplex

ich würde lieber ne Laing Ultra und einen separaten AGB nehmen.
 
Den Schlauch und den Radi hab ich noch nicht gehabt,
der Wasserkühler ist ne gute Wahl und die Pumpe denk ich ist nicht verkehrt.Ich kühle die Grafikkarte und die NB mit,
als Radi habe ich Feser Quad und nen Mora Pro.
Das gehört aber alles in den Wasserthread sonst bekommen wir noch ärger.
 
Hi
Ich hoffe das ich nicht verkehrt bin habe von meinem Bruder die getesteten Teile,
für 600.-Ocken gekauft. Er meint ich bin da günstig dabei weg gekommen??
wenn ich im verkehrten Thread bin gleich bescheid sagen!!! DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh