[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mall was neues A704





:wink :fresse:


:heul: So ein Ding will ich auch! :heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

Wär das was für "Die Liste"?



Xeon W3520 | 3800Mhz | 1,152v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3848A365| Boxed | Karamanga
 
Endweder du hast Glück oder viiiiiiieeelll Geld :d

Ich glaube Lis CPU ist mehr Wert als mein PC, wobei ich auch ne gute CPU drinne hab, mir fehlt ne Wakü um mehr als 4Ghz zu testen^^

mfg
Moe
 
@ LIS

Ohne Worte. Ich glaub ich hab die zweit beste CPU nach Dir, willst tauschen mit meiner?, grins! Bei der Spannung, schaff ich grad mal 4.5 GH!!!!

Aber Stefan (neobremen) konnte zumindestens die Werte bestätigen, die meine CPU kann. 4.5 GH mit 1.28 Volt in etwa!

Aber 4.6 GH mit 1.329 ist schon eine geile Messlatte!!!!

Ich muß an meiner Kühlung arbeiten. Mal schauen wie ich die Regierung überzeugen kann. Ich brauch was besseres.
 
@ LIS

Ohne Worte. Ich glaub ich hab die zweit beste CPU nach Dir, willst tauschen mit meiner?, grins! Bei der Spannung, schaff ich grad mal 4.5 GH!!!!

Aber Stefan (neobremen) konnte zumindestens die Werte bestätigen, die meine CPU kann. 4.5 GH mit 1.28 Volt in etwa!

Aber 4.6 GH mit 1.329 ist schon eine geile Messlatte!!!!

Ich muß an meiner Kühlung arbeiten. Mal schauen wie ich die Regierung überzeugen kann. Ich brauch was besseres.

Yep,die CPUs sind Verwandt...:d...

Du brauchst auf jeden eine bessere Kühlung,dann schaffst du auch die Werte von Yoshi...ansonsten wird sich die CPU in deinem Rechner langweilen...:fresse:
 
LIS hat bestimmt so abziehbilder von cpuZ die er dann immer auf den moni klebt..normal ist das nähmlich nicht mehr..grins!

sehr schön...das kannst ja fast 24/7 so laufen lassen:)
 
@ LIS

Ohne Worte. Ich glaub ich hab die zweit beste CPU nach Dir, willst tauschen mit meiner?, grins! Bei der Spannung, schaff ich grad mal 4.5 GH!!!!

Aber Stefan (neobremen) konnte zumindestens die Werte bestätigen, die meine CPU kann. 4.5 GH mit 1.28 Volt in etwa!

Aber 4.6 GH mit 1.329 ist schon eine geile Messlatte!!!!

Ich muß an meiner Kühlung arbeiten. Mal schauen wie ich die Regierung überzeugen kann. Ich brauch was besseres.


4,5 mit 1,28 V, dann sind die 4,6 mit 1,33-1,35 nicht weit :wink:

mit entsprechenden Kühlung geht deine auch noch besser, evtl sogar besser als die von LIS ;) WEnn deine bei LIS eingebaut wäre, würde er bestimmt auch etwas aus den 4,5 Ght rausholen 1,264-1,272 V und dann topt er die 4,6 mit 1,304-1,312 V :wink:
 
4,5 mit 1,28 V, dann sind die 4,6 mit 1,33-1,35 nicht weit :wink:

mit entsprechenden Kühlung geht deine auch noch besser, evtl sogar besser als die von LIS ;) WEnn deine bei LIS eingebaut wäre, würde er bestimmt auch etwas aus den 4,5 Ght rausholen 1,264-1,272 V und dann topt er die 4,6 mit 1,304-1,312 V :wink:

:shake: keine Chance nicht mal bei 9 Grad Wasser :shot:
Kann man der Ferne sehen das da noch mehr geht.... lol

@Lis

Klasse Run werd ich gleich auch mal an testen. Nur schade das die Regierung gerade so rummurkst.

@wen-ck7

Hast ne richtig geile CPU ist die zweit beste hier :d

Ich klingel nacher mal durch wegen der Kühlungs -Aufrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , aber ab 4500/4600Mhz kannst auch Pech haben das die Cpu nicht mehr gleichmässig skaliert und statt 0,5V für 100Mhz auf einmal locker 0,07-9V mehr brauchst .
So pauschal kann man das nicht sagen , egal ob Chiller oder sonstwas .
Zumal dann auch das Verhältniss Vcore/Vtt/Qpi Pll und ganz wichtig ab 225BCLK der Pci-e Takt stimmen muss .
 
Genial...einfach nur Hammer, wenn man sich das so anguckt...

@wen-ck7

..deine CPU ist doch auch genial..unter 1.3v bei 4.5ghz...was will man mehr...und das mit WaKü..und keinem Chiller...:p ich würde mich für diese CPU auch Prostituieren..wenn du meinen Körper dafür willst...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , aber ab 4500/4600Mhz kannst auch Pech haben das die Cpu nicht mehr gleichmässig skaliert und statt 0,5V für 100Mhz auf einmal locker 0,07-9V mehr brauchst .
So pauschal kann man das nicht sagen , egal ob Chiller oder sonstwas .
Zumal dann auch das Verhältniss Vcore/Vtt/Qpi Pll und ganz wichtig ab 225BCLK der Pci-e Takt stimmen muss .

So siehts aus...
 
Hi Stefan,hier noch eine Vorlage...:d


Einfach geil :wink:
Hm , sollte ich mal wieder aufs CF , aber das kleine GB ist für das Geld echt geil :




---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------

Genial...einfach nur Hammer, wenn man sich das so anguckt...

@wen-ck7

..deine CPU ist doch auch genial..unter 1.3v bei 4.5ghz...was will man mehr...und das mit WaKü..und keinem Chiller...:p ich würde mich für diese CPU auch Prostituieren..wenn du meinen Körper dafür willst...:shot:

Das mit dem Chiller wird überschätzt , das lohnt erst wirklich bei hohen Taktraten .
Bis 4500Mhz hatte ich null Vorteile bei der Vcore :shake: , mein Z.B. läuft trotz 15C besserer Coretemps genau wie bei Kaspar .
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach geil :wink:
Hm , sollte ich mal wieder aufs CF , aber das kleine GB ist für das Geld echt geil :




---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------

Echt Top und das mit diesem Board...ist echt bemerkenswert was du aus dem Teil rausholst...am CF führt aber kein Weg vorbei...
 
@brutus..

..ich denke auch, so ein Chiller ist zwar gut und schon, auch echt geil die Score`s zu sehen, aber ich denke mal für einen Non-Extrem-OC`er absolut über..:d

Es sieht aber echt verdammt geil aus, wenn ich das immer so sehe..
 
@Lis

Man Lis du hast ne absolute Hammer CPU und klasse OC - gibt Laune auf mehr :d

Bekomme ich beim besten nicht hin hier 4,70 bei 1,39 von Joshi sind schon hart :)

Werd am WE die 235 turbo off nochmal angreifen. Ne Std. geht das schon muss dafür

aber auf 10-11 Grad Wasser und Kondensiert dann stark hier.

Hab leider ein Deal mit dem Teufel gemacht (Regierung)

Durfte mir ne Spiegelreflex + Tele usw. (EOS 500D) zulegen wenn ich mich langsam von

meinem OC Hobby zurück ziehe bzw einschränke.(auf 1-2 Tage Woche) :(

@Brutus

Was du da aus deinem GB gezaubert hast ist auch nicht von schlechten Eltern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh