[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prime bringt nur custom+volle ram auslastung was und dann sollte es min 4h laufen ,mit linx biste in 1.5-2h durch
 
Linx ist mir im Stock paar mal verreckt schon. Vista runter win7 rauf,..selbe problem. Linxordner gelöscht, neu von XE runtergeladen und klappte wieder. Da kannst dir nämlich auch Wolf suchen an Fehler...
Heute neun Tray Xeons zurückgegeben, glaub bei dem Laden(kein Onlinegeschäft) darf ich nichts mehr kaufen, nur boten die das selber an :rolleyes:
 
@Miyamoto Uroki
Bild im Beitrag #1910 bitte den Forenregeln entsprechend anpassen.
 
prime bringt nur custom+volle ram auslastung was und dann sollte es min 4h laufen ,mit linx biste in 1.5-2h durch

Hat dich SAE auch infiziert...mein System läuft bei meinen 24/7 Settings absolut stabil,obwohl ich nur mit dem "normalen" Custom Run getestet habe...noch nie Probleme gehabt...
 
Tjoa... auch wenn man meint es sei stabil, wenn das Windows Eventlog voller Fehler ist, dann merkst es doch irgendwann. ;)

Den RAM testest Du jedenfalls in keinster Weise mit Inplace-FFT. Wie sorgst Du dabei für Stabilität?
 
kann sein das man mit linx mehr vcore braucht ? mit 21x181 brauch ich mit prime 1.184v und mit linx brauch ich 1.20v ;(
 
ich hab ja diese OCZ Intel Extreme DDR3-1600 CL8 da steht im profil das ich 1.4v QPI bei 1.65v ram einstellen muss damit damit stabil laufen is das normal ? weil wenn ich alles auf standart mache bootet der rechner nicht solange ich qpi nicht auf 1.4 habe.

@graebens

ich starte einfach immer nur klicke auf 25 durchgänge, und dann memory all, warte 2 min mach wieder aus und wieder an damit er ram richtig voll macht.

danke noch mal an gamer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Druss01
kannst du bitte mein Ergebniss von gestern auch eintragen
 
@Druss01
kannst du bitte mein Ergebniss von gestern auch eintragen

Pass mal auf, alter: ich bin auch nur ein Mensch und kann nicht alles gleichzeitig, also wenn du mir nicht dauernd nach fast jedem deiner Posts eine PN tickern würdest mit der Bitte um Eintragung, dann würde das bei mir evtl. auch etwas schneller gehen...:grrr:

Bleib einfach mal geschmeidig und hab 2 Minuten Geduld!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

- Xeon W3520 | 3815Mhz | 1,096v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Luft | 3848A352| Boxed | Duplex


Ist auch drin...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeon W3520 | 3815Mhz | 1,096v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Luft | 3848A352| Boxed | Duplex



Vom Vcore her ein schönes Ergebnis!
Nur warum um alles in der Welt ist der bei Dir @3,8Ghz. mit nur 1,096v so heiß?!? :eek:


Mal meine "Horror-CPU" im Vergleich:


@kaspar3333: Kannst Du das verstehen?
Meine Miststück ist bis 3,8°C richtig kühl (Zimmer-Temp = 23,5°C) und macht diese 3,8 wie Du siehst richtig gut mit.
Aber bei 4,2 läuft diese CPU dann vollkommen aus dem Ruder. Is doch nicht normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karamanga
jetzt nochmal für dich,cpu mit wenig vcore hohe leckströme ,die erwärmen ihn
cpu mit hoher vcore ,wenig leckströme deswegen auch kühler und von der fertigung auch hochwertiger
extreme übertakter nehmen gerne die mit niedriger vcore,weil durch die leckströme er sich oftmals gut höher takten lässt,nachteil du musst die temps auch bändigen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karamanga
jetzt nochmal für dich,cpu mit wenig vcore hohe leckströme ,die erwärmen ihn
cpu mit hoher vcore ,wenig leckströme deswegen auch kühler und von der fertigung auch hochwertiger
extreme übertakter nehmen gerne die mit niedriger vcore,weil durch die leckströme er sich oftmals gut höher takten lässt,nachteil du musst die temps auch bändigen können

Danke -> verstanden und gespeichert. :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

Moment habe ich noch LuKü deshalb so hohe Temps, aber meine WaKü teille sind schon hier, fehlt nur noch der Rest von der Bestellung...

OK - das erklärt es und beruhigt mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh