[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, ich bin so dumm^^ :rolleyes:

Das mag zum Beispiel daran liegen, dass dank des höheren Multis unter 0°C mehr Takt drin ist, man mit dem RAM-Multi flexibler ist und die 950er meist höhere Leckströme aufweisen und damit besser clocken (unter Kälte).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
But with aircooler it makes no sense,safe the money and go for watercooling ;)
4GHz with your 950 and 1,36V is very high.
 
Yes its normal that you need less VCore with HT off but i can not believe that your 950 will need 1,35 or 1,36 for only 4GHz,try to check other Voltages.
 
yes you are right but my GSkill trident pc3 16000 is also giving me problem.it wont wotk @ 2000 MHz thats why i raise the CPU Vcore.but CPU @ 4 GHz need 1.29V for me normally.
 
moin RomeoJ, danke! hatte ich glaube ich weiter oben schon mal erwähnt, ist ein
3848A352 die gehen glaube ich in etwa so gut wie die 935, mein board und die kühlung, bei der auch das komplette board mit im kreislauf ist limitiert glaube ich arg...im vergleich zu unseren cracks;) unterm strich werde ich die cpu wohl ganauso laufen lassen wie meine alte eben nur mit etwas weniger saft.
mit etwas glück sind noch welche im umlauf..mein dealer hat aber keine mehr:(
 
sobald man wüßte wo es die Batch gibt wär Sie auch gleich wieder ausverkauft ;)
Würd aber auch gern so eine haben.
 
Bitte lieber in den Laberthread - schon wieder zu viel OT hier. Die Mods und Druss reißen sich sonst die (grauen) Haare einzeln raus!
 
RomeoJ meine CPU läuft quasi gleich ;) sogar n stück besser... schaft mit 1.184 die 4,4 unter H2O, selbe batch aber leider im mom keine wakü zur verfügung :(
 
Turbo Off...:d


- i7-920 D0 | 4549 Mhz | 1.423v | 20x | 227Mhz | DDR-III-910Mhz | Off | Evga Classified | Chiller | 3849A769 | Boxed | Lis


 
- i7-920 D0 | 4549 Mhz | 1.423v | 20x | 227Mhz | DDR-III-910Mhz | Off | Evga Classified | Chiller | 3849A769 | Boxed | Lis

Ist drin :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

habs leider nicht gefunden? Sollte normal in der Turbo On Liste stehen....
oder soll ich nochmal den Screen neu Posten mit 2 Stunden....

Nö, keine Ahnung, was ich da gemacht habe - aber nun isses drin! Sorry :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh