[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

• Weiterhin Prime95

Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

Stimmen: 45 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lis
Hab ich mitbekommen wirklich ärgerlich. Naja aber das gehört ja auch dazu ;) .....

Wär besser gewesen wenn es den Speicher erwischt hätte.

Werd dann wohl nen 760er bekommen :(

@Sea

Mion Stefan,

nee noch nicht aber versuch ich gleich alles mal und berichte später im EVGA Threat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Stefan du bist klasse :)

Hab die ATI 4890 eingelegt und luppt :d kann das sein das ich echt die GTX285 zersägt hab ??? hatte 118 gegeben. Egal :) hautsache das Board lebt.........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d^^ Sehr schön, da freu ich mich (auch wenn's schade um die 285er wär).

Nun aber BTT. :wink:

Hab mich gestern entschieden mein CF zu behalten und zum Dank hat es sich heute bei dem 'Versuch auf 231 turbo off verabschiedet.

Wieder ein :angel::angel:759er:angel::angel: weniger auf Erden.

Ging einfach aus und jetzt hängt jetzt in der Startsequenz :mad:

CPU getauscht Speicher getauscht ... bringt leider nix...

Ne,oder...echt Mist...ich hatte das gleiche Problem letzte Woche...Rechner ging beim primen einfach aus...bei mir waren es die Blades...ein Ramriegel hatte sich verabschiedet...habe dann die Speicher gewechselt und es ging wieder...

[/COLOR]Hab die ATI 4890 eingelegt und luppt :d kann das sein das ich echt die GTX285 zersägt hab ??? hatte 118 gegeben. Egal :) hautsache das Board lebt.........

Also wenn ich das so lese, dann bestärkt es mich in meiner Überzeugung, dass man doch lieber bei 4,2Ghz. mit dem OCen schluss machen sollte.

4,2 sind bei eimem 920er/w3520er immerhin ein OC-Ergebnis von +66,5%.
In Anbetracht der eh schon guten Leistung @ stock, sollte das ja mehr als ausreichend sein.
Ich weiß - OCen macht süchtig.
Aber wie das halt bei einer Sucht immer so ist -> man sollte aufhöhren, soalnge es noch gut geht (ich saufe ja auch nicht rund um die Uhr, nur weil mir Bier schmeckt ;-)

wieso denn das .ich kaufe kein 350€ board und machr bei 21x200 schluss ,das kann ich mit jeden board was weniger als die hälfte kostet

Genau so sehe ich das auch,ich glaube auch kaum das einer von uns das sys für 24/7 setting mit mehr als 4-4,2ghz betreib.

Die setting mit über 4,5ghz sind nur fürs benchen und OC liste glaube kaum das einer seine HW mit über 4,5GHz fürs tag tägliche benüzt;)

Ich muss nochmals daran erinnern, dass das hier nicht der Laberthread ist!

meint bestimmt ohne Turbo

Boah...@yoshi...hammer Ergebnisse....liegt es am Chiller oder an der unbekannten Batch..????

@Lis..da hast mal ein würdeigen Konkurrenten..:d..aber natürlich auch klasse Score von dir ohne HT..

Wie, unbekannte batch? Die gab es bei trend wochenlang, nur wollte se keiner :d 3847B019 und B022 gehen gleich gut
Außerdem war Yoshi's CPU 3,8 pretested?

Zuletzt bearbeitet:
das is die gleiche Batch wie ich sie habe und ich fahre grad mit 3,6 Ghz auf 1,1625 vCore!!
Ich finde die recht gut. Bis jetzt

Und wieder einmal muss ich hier posten: :btt:

Warum eigentlich? :confused:

Also wenn ich das so lese, dann bestärkt es mich in meiner Überzeugung, dass man doch lieber bei 4,2Ghz. mit dem OCen schluss machen sollte.

In Anbetracht der eh schon guten Leistung @ stock, sollte das ja mehr als ausreichend sein.
Aber wie das halt bei einer Sucht immer so ist -> man sollte aufhöhren, soalnge es noch gut geht (ich saufe ja auch nicht rund um die Uhr, nur weil mir Bier schmeckt ;-)

Da muss ich dir recht geben..genau das selbe habe ich mir auch immer wieder gedacht..

und keiner übertaktet rund um die uhr ,nur weil es spass macht,nur wenn ich mir sage 21x200 reichen ,dann kann ich mir ein board kaufen was 200€ weniger kostet als das classified

Ich kann dazu sagen das als ich mir das LE gekauft habe, dies aus dem Grund das es 180 Euro billiger war als das CF welches ich auch schon hatte, und weil Rneon dies auch getestet hatte (LE)..und er meinte das dies auch so gut sei..und das man damit auch ein schönes 24/7 Setting fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
i7 turbo off

- i7-920 D0 | 4608Mhz | 1.588v | 20x | 230Mhz | DDR-III-922Mhz | off | Evga Classified 759 | Chiller| 3847A839 | Boxed | neobremen :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, hat viel Nerven und ne Graka gekostet :fresse:

Mal sehen wann einer der verrückten nachlegt :) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh