[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke an Druss01 für die schnelle Eintragung. Frage: Mein Post 233 geht der als 24 Std so durch? BZW wird der eingetragen?

@ LIS: Danke Dir. War ein Stück arbeit. Ich bin/war dabei die 4.9 GH anzupacken, ist aber eine verdammt harte Nuß. Aktuell noch ned geschafft, allerdings werd ich jetzt auch mal aufgeben. Mir fehlt im Moment schon wieder die Zeit dazu um zu testen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist ja gar nichts mehr los???

Ich könnte eine bisher unbeantwortete Frage wiederholen:

wieso ist in den beiden XMP-Profilen meiner Kingston DDR3-2000 Riegel mit Hyper-Chips eine QPI/VTT-Spannung von 1.6V bzw. 1.7V eingetragen?!

Soweit ich weiß, sind laut Spec. nur max. 1.35 zulässig?

Weil es so eingestellt ist das es auch mit der beschissensten CPU läuft
Lieber gehen die ein Risiko ein die CPU zu schrotten statt ihre Riegel zurück zu bekommen ''die Laufen nicht'' !

Da musst du dann mal Kingston fragen... :fresse:

Naja das is aber schon hart an der Grenze zum grob fahrlässigen würd ich mal sagen, denn diese Profile sind ja für weniger erfahrere Anwender gedacht, und die wissen das mit der Spannung sicher nicht. Damit setzt sich doch Kingston der Gefahr aus, dass sie haftbar gemacht werden, wenn dadurch CPUs kaputt gehen, oder nicht?

axxo...hatte ich total vergessen mich zu verewigen.. ;=)

Hier @Druss01 hast was zutun... *fg...

- Xeon W3520 | 4200Mhz | 1,184v | 21x | 200Mhz | DDR-III-1000Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3845A935 | Boxed | RomeoJ

:wink:

Du hasts gut, eine CPU mit genau diesen Leistungswerten (200x21, 4GHz Uncore) such ich, sie dürfte auch mehr VCore brauchen, das wär mir egal, aber mit den aktuellen Batches is das wohl kaum zu schaffen :(

Xeon W3520 | 3800Mhz | 1,088v | 19x | 200Mhz | DDR-III-801Mhz | off | ASUS RAMPAGE II EXTREME | LuKü | 3845A935 | Boxed | Duplex

Hi, ich hab mal ne frage bezüglich linx. In wie weit wird dort der speicher beansprucht wenn man all anwählt?

Ok, das ist schonmal gut. Und in wieweit wird der spiecher auch gestresst auf stabilität. Da Prime95 es ja weniger macht.

Ich könnte eine bisher unbeantwortete Frage wiederholen:

wieso ist in den beiden XMP-Profilen meiner Kingston DDR3-2000 Riegel mit Hyper-Chips eine QPI/VTT-Spannung von 1.6V bzw. 1.7V eingetragen?!

Soweit ich weiß, sind laut Spec. nur max. 1.35 zulässig?

Vergiss die XMP Profile einfach, braucht eh kein Mensch :d ist ein völlig überflüssiges Relikt aus Nvidia Zeiten....
Übrigens: hast du die 2000 CL8 oder CL9?

Zuletzt bearbeitet:
CL8 sicher sonnst wären es keine Hyper Chips

Nee es sind die CL9, über 100 Euro Aufpreis waren mir die CL8 nicht wert ;)

Dann sind es aber keine Hyper Chips nur weil HyperX drauf steht :d
Da sind BBSE Chips drunter!
Aber die sind vom PL eh besser!
Ergebnisse kannst du bei mir im Sammelthread nachlesen siehe meine Sig

Warum hat Kingston dann nach der Hyper-Chip Misere im Sommer analog zu den CL8-Modellen auch eine neue Revision der CL9-Module rausgebracht, inkl. neuer Herstellerbezeichnung, wenn die gar nicht davon betroffen sind?

Das ist zu viel OT
Die Chips haben eine neue Rev. Bekommen !
Nun wieder BTT :d

- I7 950 | 4606Mhz | 1,376v | 21x | 219.4Mhz | DDR3 877.4Mhz | off | Rampage II Extreme X58 | WaKü | 3910A470| Boxed | fire3d

huch, hab ich doch glatt nur nen small fft gemacht ;), naja, is auch ned so super wichtig der eintrag, reiche custom mal nach demnächst, brauch nur den rechner grad

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber nett aus... ;=)

So nun für Turbo OFF Liste:

- Xeon W3520 | 4294Mhz | 1,232v | 19x | 226Mhz | DDR-III-904Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3845A935 | Boxed | RomeoJ

...so @Druss..nun hast 2 Einträge zum Eintragen...ich hoffe du bist jetzt nicht unter Stress...:love::wink:

He RomeoJ
Bclk 226 mit einem GB Board? Sehr schön was war für eine PCIe dafür nötig?
Schönes Teil hast wieder erwischt!

Jo schau mal was es an Bclk macht!
REII das hört sich gut an :d

Dann sind es aber keine Hyper Chips nur weil HyperX drauf steht :d
Da sind BBSE Chips drunter!
Aber die sind vom PL eh besser!
Ergebnisse kannst du bei mir im Sammelthread nachlesen siehe meine Sig

Genau deshalb hab ich gefragt, da er Hyper geschrieben hat?

Ich dachte auch, es wären Hyper ;) wie bei den CL8... aber wer irrt sich nicht mal...

Hier einmal für die 24/7 Liste von mir:

Xeon W3520 | 4399MHz | 1.341Vcore | 21x | 209.5MHz | DDR-III-838MHz | on | EVGA X58 SLI LE | WaKü | 3848A417 | Boxed | DJXaero

VCore würde bestimmt noch weniger gehen, aber dann ist LinX bei mir nicht mehr stabil. Bin soweit auch ganz zufrieden so. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh