[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ RomeoJ Ohaa hast dir wider ein 935er gegönnt^^
Sind echt klasse Ergebnisse von allen ;)

mfg
Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal anfragen ob ihr mir sagen könnt was meine ungefähren OC Möglichkeiten mit meinem Zukünftigem System sein werden?

Hier mein System

Wäre super wenn ich 2 ungefähre Werte hätte,
a)24/7 Einsatz
b)Beching

MfG

Wollte mal anfragen ob ihr mir sagen könnt was meine ungefähren OC Möglichkeiten mit meinem Zukünftigem System sein werden?

Hier mein System

Wäre super wenn ich 2 ungefähre Werte hätte,
a)24/7 Einsatz
b)Beching

MfG

Moinsen,

also so eine Fragen würde genauso klingen, bzw. wenn ich die Lottozahlen am Samstag weiss, kann ich dir das beantworten. Odere über Wasser gehen...etc..

Jede CPU, auch wenn es die gleiche Batch hat, hat ein ganz anderes OC Potenzial.

Desweiteren weiss man nichts über deine Fähigkeiten, Gedult, Äussere Bedingungen etc...

Nichts für Ungut, auch nicht pers. nehmen meine Ántwort, aber das ein bissel komsich so eine Frage, oder kannst du mir sagen ob ich nächste Woche in Afghanistan "Bomben" Wetter habe..??

grtz

RomeoJ

ps..false: Beching, right: benchen...aber eigentlich, gibt es so ein Wort gar nicht... ;)

E://

Danke @Lis mein Gutsterr....

Zuletzt bearbeitet:
so, mal ne kurze Frage:

Ich habe die Kombination aus Gigabyte EX58-Extreme und i7-920 (D0 mit Heatkiller 3.0) mit einem BCLK von 220 12h mit Prime stabil laufen (Multi steht z.Zt. noch bei 14). QPI Spannung beträgt 1,25V, CPU Spannung 1,15V (jeweils eingestellte Werte im BIOS). CPU hat bei Last ca. 56 Grad. Über 220 geht nichts, auch wenn ich die QPI Spannung bis 1,35V hochsetze.

Limitiert hier meine CPU? Lohnt es sich, noch weiter zu testen? Oder soll ich jetzt daran gehen, den CPU-Takt zu testen?

Kommt auf die Batch an, manche gehen ganz gut, 220 sind aber imho schon ein sehr guter Wert!

Hängt auch sehr stark von den Temps ab. Gehst Du jetzt mit dem Multi höher, wird der Bclk auch nicht mehr so hoch gehen bzw weniger stabil. Bei tiefen Temperaturen wird der Bclk weiter gehen. Zudem braucht es meist sehr gute RAMs, um Erfolg zu haben. Das Board macht auch was aus, vor allem die BIOS-Settings. Stabilität ist also von vielen Faktoren abhängig. Der bootbare Bclk ist ein Mysterium für sich. BIOS, Settings, Temps, ein Bclk-liebendes Board, CPU-IMC-Quali, RAM-ICs...

Ok. Ich hab ein Gigabyte EX58-Extreme und 2000er Mushkin drin. Als Graka eine HD4870 mit Wakü.

Gestern ist mir der PC 2x beim Spielen so halb abgestürzt. Der Bildschirm ist auf einmal schwarz geworden, ich konnte aber den Ton weiterhören. Nach einem Reset habe ich gehört, dass Windows startete, aber hatte immer noch kein Bild. Erst nach mehrmaligen Aus- und Anschalten, nachdem der PC die OC-Einstellungen automatisch verworfen hat, hatte ich wieder ein Bild.

Woran kann das denn liegen?

Hier einmal für die 24/7 Liste von mir:

Xeon W3520 | 4399MHz | 1.341Vcore | 21x | 209.5MHz | DDR-III-838MHz | on | EVGA X58 SLI LE | WaKü | 3848A417 | Boxed | DJXaero

VCore würde bestimmt noch weniger gehen, aber dann ist LinX bei mir nicht mehr stabil. Bin soweit auch ganz zufrieden so. :)

1. keine ungeraden BCLK

2. fehlt bei Prime der Worker #1...?

=> kann ich nicht eintragen. :heul:

Gruß :wink:

Xeon W3520 | 4000Mhz | 1,176v | 21x | 190Mhz | DDR-III-952Mhz | On | EVGA SLI LE | WaKü | 3848A352 | Boxed | Soltek

1. 4001 MHz

2. 953 MHz RAM-Takt

3. steht trotzdem drin

Gruß

- I7 950 | 4606Mhz | 1,376v | 21x | 219.4Mhz | DDR3 877.4Mhz | off | Rampage II Extreme X58 | WaKü | 3910A470| Boxed | fire3d

huch, hab ich doch glatt nur nen small fft gemacht ;), naja, is auch ned so super wichtig der eintrag, reiche custom mal nach demnächst, brauch nur den rechner grad

Dann bitte mit ordentlich editierten MHz... :coolblue:

Xeon W3520 | 3800Mhz | 1,088v | 19x | 200Mhz | DDR-III-801Mhz | off | ASUS RAMPAGE II EXTREME | LuKü | 3845A935 | Boxed | Duplex

Auch hier das nächste Mal ordentlich editieren: 3809 MHz...

Zuletzt bearbeitet:
ok, hatte grad ma nix zu tun an dem rechner, daher hier ma mein custom run, nachdem ich ja den letzten versemmelt hatte :)

i7-950 | 4594.7Mhz | 1.368v | 21x | 218.8Mhz | DDR-III-875.2Mhz | off | Rampage II Extreme | Wakü | 3910A470| Boxed |fire3d

Zuletzt bearbeitet:
ok, hatte grad ma nix zu tun an dem rechner, daher hier ma mein custom run, nachdem ich ja den letzten versemmelt hatte :)

i7-950 | 4594.7Mhz | 1.368v | 21x | 218.8Mhz | DDR-III-875.2Mhz | off | Rampage II Extreme | Wakü | 3910A470| Boxed |fire3d

Glückwunsch geiles Ergebnis, du hast aber den Reiter Mainboard vergessen. :wink:

omg ....

na gut .....

denke ma morgen, nu brauch ich den grad :)

dings und so ....

Zuletzt bearbeitet:
denn ma auf ein neues .... hatte erst vergessen realtemp anzuwerfen ....

- I7 950 | 4616Mhz | 1,368v | 21x | 220Mhz | DDR3 879Mhz | off | Rampage II Extreme X58 | WaKü | 3910A470| Boxed | fire3d

glaube aber mit der Rambestückung ist das echt gut

EDIT und so .....

mfg

fire3d

Zuletzt bearbeitet:
denn ma auf ein neues .... hatte erst vergessen realtemp anzuwerfen ....

- I7 950 | 4616.2Mhz | 1,368v | 21x | 219.8Mhz | DDR3 879.3Mhz | off | Rampage II Extreme X58 | WaKü | 3910A470| Boxed | fire3d

glaube aber mit der Rambestückung ist das echt gut

mfg

fire3d

Entspricht immernoch nicht den Standards, also bitte editieren...

is, bin mit den richtlinien durcheinandergekommen, sorry :)

Einmal für die 24h Liste :

i7-920 D0 | 4704Mhz | 1.392V | 21x | 224Mhz | DDR-III-672Mhz | on | Gigabyte X58 UD3R | Chiller | 3849A823 | brutus999

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,
hab seit heute das sys da unten
ging nach 2-3 versuchen auch stabil auf 4 ghz. (211x19)
nur will der cpu einfach nicht unter 1.3v (bei cpu-z zeigt er unter last dann 1.344) sobald ich einen tick runter geh schmiert er mir in prime ab. bzw system freezed einfach mit blue screen.
es ist ALLES wassergekühlt also nb spawa und cpu. von daher hab ich auch kein problem damit wenn er 1.3 fährt weil eh nix zu heiß wird.
aber wenn ich mir anschau dass die 4 ghz manche mit 1.2-1.26 fahren...
kann ich ev was umstellen, dass die vcore niedriger wird?

bringts was 200x20 oder 190x21 zu machen? (eher nicht)
ka was ich machen kann^^

- DFI DK X58-T3eH6
- Intel Core i7 920 C0
- OCZ Platinum 6GB 1333 "Animal"

habs oben editiert :)

Update done

sry, habs übersehen

mfg

fire3d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh