[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergleich selbst
Vielleicht kommst du drauf :d

i7-920 | 4110 MHz |1,282V | 20x | 206MHz | DDR-III-822 MHz | off | EVGA X58 SLI LE | Wasser | 3910A367 | Boxed | 1,21 V | Burgundy

- i7-920 D0 | 4609Mhz | 1.470v | 20x | 230Mhz | DDR-III-922Mhz | off | Evga Classified | Chiller| 3849A769 | Boxed | Lis
 
OK Stepping ist im Startpost nicht erwähnt soweit ich das sehe und beim Xeon Kollegen drüber war so auch ok :wink:

Und die VID ist ebenfalls im Startpost gelistet.......
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Stepping ist im Startpost nicht erwähnt soweit ich das sehe und beim Xeon Kollegen drüber war so auch ok :wink:

Und die VID ist ebenfalls im Startpost gelistet.......
Der Xeon bekommt kein Stepping solange er noch kein neues hat^^
VID ist nicht gelistet!

Ps.
Du musst das nicht machen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mag sein nur ist schon übel wenn wegen paar Bindestrichen so ein Streß entsteht :fresse:
Anderseits siehts übel aus wenn wer nicht schafft einfach was abzuschreiben und ich schäm mich auch etwas :fresse:
 
Wenn du mir jetzt noch sagst, wo du zuverlässig deine VID Angaben her nimmst!
 
Ok mir reichts.........
Tragt es ein oder lasst es..........
wollte nur anderen damit eventuell weiterhelfen.Aber wenn hier wegen paar Bindestrichen oder fehlende MHz so ein Aufhebens gemacht wird dann kann ich gut drauf verzichten.
 
Ok mir reichts.........
Tragt es ein oder lasst es..........
wollte nur anderen damit eventuell weiterhelfen.Aber wenn hier wegen paar Bindestrichen oder fehlende MHz so ein Aufhebens gemacht wird dann kann ich gut drauf verzichten.


Du solltest mal zum Arzt gehen.:stupid:
Ich wollte nur helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du solltest mal Anstand lernen :wink:

Ich war sehr Anständig.......
Wenn du aber keine Hilfe annimmst, kann ich dir nicht helfen!


Ich Quote mich mal selber .. :fresse:
Noch irgendwas nicht ok?
sry für die Umstände :fresse:

EDIT: man ich dreh bald am Rad

Ok mir reichts.........
Tragt es ein oder lasst es..........

wollte nur anderen damit eventuell weiterhelfen.Aber wenn hier wegen paar Bindestrichen oder fehlende MHz so ein Aufhebens gemacht wird dann kann ich gut drauf verzichten.

Eigentlich habe ich mich nur auf dein Niveau begeben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich die 4.6 Ghz geknackt, bitte eintragen :wink:

Xeon W3520 | 4613Mhz | 1.435v | 21x | 220Mhz | DDR-III-878Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified E760 | WaKü | 3845A935| Boxed | Wiener007

 
Hey Lars willkommen im 4,6Ghz Club:wink:

Bin seit 2 tagen mit misch betrieb beschäfftigt, 6 GB rote mushis 1600 Cl 6(BBSE) und 6 GB rote mushis 1866 CL 7(Hyper).Habe die kiste endlich Rock stabil und schon scharf mit 12 Gb hinbekommen:bigok:
 

Anhänge

  • Aufzeichneneverest bench.JPG
    Aufzeichneneverest bench.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Xeon W3520 | 4200.2Mhz | 1.184v | 21x | 200Mhz | DDR-III-1000Mhz | on | Gigabyte X58-Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Dancop



Die Temps find ich geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, zum Glück ist es ja kalt geworden :)
 
- Xeon W3520 | 4200.2Mhz | 1.184v | 21x | 200Mhz | DDR-III-1000Mhz | on | Gigabyte X58-Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Dancop
Die Temps find ich geil!

Es kommen immernoch keine Kommata und Nachkommastellen in die Liste :rolleyes:

Und die Farbe der WaKü stimmt auch nicht, also lasst mich diese bitte eintragen.

Gruß

:wink:

- i7-920 D0 | 4110 MHz | 1,282V | 20x | 206MHz | DDR-III-822MHz | off | EVGA X58 SLI LE | Wasser | 3910A367 | Boxed | 1,21 V | Burgundy

Ist drin, weil so ok :love:

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Druss01
Du könntest ja die Bezeichnung der Farben im Startpost ergänzen.
z.B.
->Luftkühlung (Farbe=Lime)<-:grrr:
->Wasserkühlung (Farbe=DeepSkyBlue)<-:coolblue:
->Chiller bis Trockenice (Farbe=Red)<-:
Dann klappts vielleicht eher und Deine Arbeit wird ein Stück einfacher.
 
ich habe hier gerade zwei i7-920 liegen doch leider kein Board weshalb ich nicht Tesetn kann. Deshalb brauch ich eure Hilfe bzw. Rat welcher besser ist.

1. Batch: 3919a965
2. Batch: 3917c045

Beide haben das D0-Stepping. Also was ist eure Meinung.
 
Ich habe hier zwei Glühbirnen, aber leider keine Lampe, um sie zu testen:

1. Osram 60W
2. Philips 60W

Beide sind matt. Was denkst du, welche leuchtet heller?

Du verstehst, worauf ich hinaus will? ;)
 
Ich kann es mir denken.. War übrigens ein geiler Vergleich, einfach zu sagen völlig wurscht ist ja auch langweilig.. :wink:
 
rofl @ stna1981 ......
 
So... nochmal neu:

Xeon W3520 | 4399MHz | 1.329Vcore | 21x | 210MHz | DDR-III-838MHz | on | EVGA X58 SLI LE | WaKü | 3848A417 | Boxed | DJXaero

Ich hoffe diesmal ist alles recht.. Das mit dem 1. Worker hab ich letztes mal echt übersehen...
 
Hi liebe OC-Gemeinde:-),

nachdem ich mit der Hilfe von Basti vor ca. 2 Wochen meinen Rechner zusammengestellt habe, (Danke dir nochmal dafür:hail:)
bin ich dieses Wochenende endlich mal dazu gekommen alles zusammen zuschrauben und als kompletter OC Neuling auch gleich mein aller ersten run zu starten.

Hat natürlich nicht auf anhieb geklappt aber nach etwas testen kam dann folgendes raus:


Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.280v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | Gigabyte X58 UD3R | LuKü | 3845A365 | Boxed | SuicidePhoenix

Wahrscheinlich kein Top Ergebnis, aber ich bin fürs erste sehr zufrieden und werde demnächst noch weiter ausgiebig probieren :-)

Eine Frage hätt ich noch, bei dem Prime Test (wie im ersten Post beschrieben) hatte ich zwei Temperatur spitzen drin, wo es mal eben ca. 10°C wärmer wurde auf allen Kernen.
Die erste war bei ungefähr 20min realtime, die 2te weiß ich nicht mehr genau. Ist das normal?

Im Idle bei der gleichen Konfig läuft der CPU bei folgenden Temps:

4200MHz Idle

Ist doch ziemlich gut für eine Lukü oder?

Greetz Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die idel Temperaturen sind vollkommen uninteressant ;)
Aber wenn es dich beruhigt sind ca.33°C gut :fresse:
 
Hallo Lis,

Danke. Aber auch Du, geiles Ergebniss. Ich blöeibe dabei, auch wenn der eine oder andere was anderes denkt: Du hast die beste CPU hier im Forum, danach kommt viuelleicht die meine. Aber Saugeil.

Was mir auffiel: du hast einen höheren Strap und mehr Spannung auf QPI, IOH, DRAM, VTT. Achte mal auf meine Spannung.

vcore sind wir gleich, aber du hast wenige Anzeige im CPU-Z. Liegt aber denk ich am Linx, weil des Stressanfordernder ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh