[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi mein Bester,

unsere CPUs sind Verwand,so wie Bruder und Schwester...:love:...meine ist Gewiss nicht besser als deine...diese minimale unterschiede sind pipifax...

Ich hatte diesen run gemacht,weil einer im MP sehen wollte,ob die GTs diese bestimmte Rameinstellungen mitmachen...ich habe einfach ein Profil hochgeladen und Linx laufen lassen...auf die restlichen Spannungen habe ich nicht geachtet...wenn ich wieder Zeit habe,werde ich es mal mit deine Einstellungen testen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A935 auf UT X58-T3eH8:

VTT schwankt zwischen 1,26V und 1,28V bei eingestellten 1,21V. vCore steht auf 1,21875, weniger und LinX bricht mit Fehlern ab.

Meine ersten Versuche mit einem i7. Hab mir gedacht ich versuch es einfach mal. Tips von den Profis?

Ich hoffe ich bin in dem Thread richtig.

ich mach grad meine ersten UC gehversuche... zumindest auf dem i7/xeon und hab grad nicht schlecht gestaunt das ich weder cpu vcore unter 1V setzen kann und mit dem rest auch nur nach oben
heißt das ich kann nur mit dem multi untertakten?

ah ok ich kannte intel speedstep noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
A935 auf UT X58-T3eH8:

VTT schwankt zwischen 1,26V und 1,28V bei eingestellten 1,21V. vCore steht auf 1,21875, weniger und LinX bricht mit Fehlern ab.

Meine ersten Versuche mit einem i7. Hab mir gedacht ich versuch es einfach mal. Tips von den Profis?

Ich hoffe ich bin in dem Thread richtig.

Sieht doch alles gut aus habe mein gutes UT X58 auch noch hier liegen:bigok:

Wie läuft dein Ram( multi und timings)????

Multi ist 8, Uncore entsprechend 16 und Timings 9-9-9-24. Ich hab noch nicht mehr probiert.

@usf, bench Ihn mal mit everest durch und dann probier mal folgende settings;

8èr Ram multi und 7-7-7-20 wenn läuft dann den 8èr ram multi und nur den uncore(20`multi) auf 4GHz 7-7-7-20.

Bay the way,was für rams hast du(sig. wäre sinvoll).

Sonst kannst ja auch mal den 10èr ram multi 4GHz UC und scharfe timmings fahren dann Rock das richtig:coolblue:

Hier mal ein Ergebnis für die W3540 Liste:

Xeon W3540 | 4405Mhz | 1.364v | 23x | 191Mhz | DDR-III-766Mhz | on | EVGA Classified Ltd E759 | Chiller | 3846B017 | tray | Bullshooter

@usf, bench Ihn mal mit everest durch und dann probier mal folgende settings;

8èr Ram multi und 7-7-7-20 wenn läuft dann den 8èr ram multi und nur den uncore(20`multi) auf 4GHz 7-7-7-20.

Bay the way,was für rams hast du(sig. wäre sinvoll).

Sonst kannst ja auch mal den 10èr ram multi 4GHz UC und scharfe timmings fahren dann Rock das richtig:coolblue:
Bei everest wird die Hälfte dank Testversion nicht angezeigt, oder gibt es da eine kostenlose Version, die ich übersehen habe?
Die 7-7-7-20 sind noch nicht stabil. Muss wohl noch ein bisschen mit den Spannungen spielen. Wovon hängt das beim i7 ab, VTT und vDimm, oder auch vCore?

@usf, Vcore spielt beim ram tunning keine rolle musst das richtige verhältniss zwischen CpuVTT und Vdimm den tender touch im bios finden,wenn deine rams das packen!!

Welche rams hast am start???

@usf, Vcore spielt beim ram tunning keine rolle musst das richtige verhältniss zwischen CpuVTT und Vdimm den tender touch im bios finden,wenn deine rams das packen!!

Welche rams hast am start???
6GB 2000er Trident.

Das heißt dann wohl viel testen, um das richige Verhältnis zu finden.

Jupps so siehts aus:bigok:

Nehme an das höchste der gefühle bei den IC`s sind 8-9-8-24 mit 1.35-1.4 Cpu VTT und Vdimm 1.63-1.68V:fresse:

Die 8-9-8-24 meinst jetzt aber schon auf 2000, oder? Ich werd erstmal 1600 mit 7-7-7-20 testen.

Sind die von dir genannten 1,4V VTT noch 24/7 tauglich?

Sagt mal, ich hab meinen 920er auf 3,6 mit 1.8125 Vcore laufen. Restliche Werte alle auf Standardwert. Primestable war der Spaß auch. Wenn ich jetzt allerdings öfters in einem Spiel nen Bluescreen bekomm, dachte ich mir ich erhöh mal die QPI VTT, da ja mein BLCK auf 180 ist. Hm gesagt getan, aber mit ner QPI/VTT von 1.95 komm ich jetzt gar nicht mehr ins WIndows, wenn ich wieder auf 1,75 zurück geh, dann komm ich wieder rein. Wasn das fürn Spaß?
Hat jemand etwas Hilfe für mich?

1.8125 Vcore ?

*kopfschuettel+applaud*

vertust dich da nicht grad?

mfg

Die 8-9-8-24 meinst jetzt aber schon auf 2000, oder? Ich werd erstmal 1600 mit 7-7-7-20 testen.

Sind die von dir genannten 1,4V VTT noch 24/7 tauglich?

Kommt auf deine kühlung an,hab bis jetzt nicht gehört das jemand seine CPU wegenzu viel VTT geschrottet hat!!!

Bei Deinen Run mit 1600 und Cl 7 den uncore auf 4Ghz(20èr multi) nicht vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir ich erhöh mal die QPI VTT, da ja mein BLCK auf 180 ist. Hm gesagt getan, aber mit ner QPI/VTT von 1.95 komm ich jetzt gar nicht mehr ins WIndows, wenn ich wieder auf 1,75 zurück geh, dann komm ich wieder rein.

Hast du dich hier auch vertan? Standard sind 1.2V, deine 1.95V wäre ja fernab von Gut und Böse... :fresse:

ich bin grad ein wenig am rumprobieren und mir ist aufgefallen das die LinX runs immer länger dauern.... kann das am ram liegen?

Hast du dich hier auch vertan? Standard sind 1.2V, deine 1.95V wäre ja fernab von Gut und Böse... :fresse:

Verzeihung bitte. Ich hab Fieber ich bin eh im Kopp durch.

Also 1.195 bringt nen Bluescreen direkt beim Laden von Windows 7 und 1.175 geht ohne Probleme.

Danke für deine Geduld

Habe heute eine neue CPU bekommen einen 3849A765 und scheint ganz gut zu rennen. Mal kurze frage da ich im i7 bereicht die letzte zeit nicht mehr so aktiv war. Was wäre den für 4Ghz inkl. Turbo gut an Vcore ? Unter 1.2000V ?

HI luxxers
sagt mal habt ihr schon mal mit diesen Core I7-920 Batch 3931A237 erfahrung gemacht.

Ok da meine Frage hier nicht ganz auf Erklärungen stößt, stell ich sie mal anders:

WElches QPI/VTT Spannung sollte ich den ungefähr bei einem BLCK von 180 geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh