[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU VTT sollten +100mV dicke reichen und QPI kannste auf 1,1V lassen oder max. 1,15 setzen.
Bei mir auf meinem EVGA laufen so die BLCK sprich 3,6Ghz ohne Probleme ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der bereitet mir Kopfzerbrechen, hab jetzt ein DVI X58 aber krieg das Teil net stable. Muss erstmal den Kopf freikriegen und hab daher die letzten Tage am HTPC gebastelt. Vielleicht ist auch der RAM Mist, ich weiß es nicht :(

Der bereitet mir Kopfzerbrechen, hab jetzt ein DVI X58 aber krieg das Teil net stable. Muss erstmal den Kopf freikriegen und hab daher die letzten Tage am HTPC gebastelt. Vielleicht ist auch der RAM Mist, ich weiß es nicht :(

Glaube wir müßen mal telefonieren?

Wär vielleicht nicht verkehrt, wenn mein HTPC fertig ist, heute oder morgen, dann können wir ja mal skypen, vielleicht bringt mich das schon weiter. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Es ist Winter und die Temps steigen...wie unfähr!

Morgen gibbet ein Update!

Gruß

Druss

CPU VTT sollten +100mV dicke reichen und QPI kannste auf 1,1V lassen oder max. 1,15 setzen.
Bei mir auf meinem EVGA laufen so die BLCK sprich 3,6Ghz ohne Probleme ;)

Ich meinte jetzt eher nicht die QPI PLL, die wollte ich vorerst nicht erhöhen. MIr gings um die QPI/VTT und die is schon Standard auf 1.175. Ich hab mal gelesen das die bei nem BLCK von 180 so auf 1.25 hochgezogen werden sollte

hier noch was für die liste !

- i7-920 | 4011Mhz | 1.184v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte UD3 | LuKü | 3849A765 | boxed |fromhell101

D0 oder keiner ? :confused:

@Druss01
Du könntest ja die Bezeichnung der Farben im Startpost ergänzen.
z.B.
->Luftkühlung (Farbe=Lime)
->Wasserkühlung (Farbe=DeepSkyBlue)
->Chiller bis Trockenice (Farbe=Red)
Dann klappts vielleicht eher und Deine Arbeit wird ein Stück einfacher.

Nette Idee, habe ich übernommen. :wink:

UPDATE DONE

Zuletzt bearbeitet:
- i7-920 D0 | 4011Mhz | 1.184v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte UD3 | LuKü | 3849A765 | boxed |fromhell101

Ja, D0 was dir auch mein screen veraten hätte aber mann kann sichs auch schwer machen !

Xeon W3520 | 4400 Mhz | 1.248v | 21x | 210Mhz | DDR-III-840Mhz | on | Gigabyte X58-Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Dancop

Zuletzt bearbeitet:
:hail:
Danke!
Ich werde mich bei den Minus-Graden an etwas mehr machen...

@Dancop
schönes Ergebniss aber leider ein Schreibfehler bei dir 1,248v statt 1,284 ;)

Danke Dir!
Berichtigt! Ich bin ja noch besser!

Kommt auf deine kühlung an,hab bis jetzt nicht gehört das jemand seine CPU wegenzu viel VTT geschrottet hat!!!

Bei Deinen Run mit 1600 und Cl 7 den uncore auf 4Ghz(20èr multi) nicht vergessen ;)
Ich glaube die 4GHz Uncore mag er gar nicht, aber 1600 CL7 sind mittlerweile stabil.
Ich musste die vCore auch bei CL9 noch um eine Stufe anheben, sonst ist er ab und zu abgeschmiert bei Prime/LinX.

Xeon W3520 | 4400 Mhz | 1.248v | 21x | 210Mhz | DDR-III-840Mhz | on | Gigabyte X58-Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Dancop

Es sind 4410 MHz... zudem hattest du schon einen Run mit 4515MHz bei gleicher Batch auf gleichem Board => also kein Eintrag...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein anderes Board und anderer Speicher!!!
Aber nun gut! Dann werde ich mal was anderes einspielen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

Was lange währt, wird endlich gut!
Du willst meine 4,4GHz nicht eintragen, weil 4,5 schon drinstehen?
Dann setze diese 4619 MHz bitte rein...

Also, das ist echt nicht einfach gewesen!!! Man, jetzt habe ich echt genug von dem Scheiß...nun warte ich auf meine 5970 und werde nur noch zocken!

Xeon W3520 | 4619 Mhz | 1.344v | 21x | 220Mhz | DDR-III-880Mhz | on | Gigabyte X58-Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Dancop

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunch, schöne CPU hast Du da. :)

Ich danke Dir!
@druss

wegen der 879,8, ich wusste nicht, ob ich aufrunden soll oder nicht?

Ich hab mal ne Frage zum OC (absoluter Neuling was OC betrifft):

a) wenn ich JETZT einen 920 kaufe haben die alle das D0 Stepping?

b) die Xeons sollen ja auch gut gehen, aber wenn ich mit möglichst wenig VCore auskommen will - scheinen die D0 Core i7 ja besser zu sein (wenn man mal in die Listen schaut).

c) sind 12GB für OC hinderlich - oder überhaupt KEIN Problem?

Oder machen die 12GB alles sehr viel komplizierter?

i7-920 D0 | 3800 Mhz | 1.136v | 20x | 190Mhz | DDR-III-570Mhz | off | Asus P6T WS Pro | Luft | 3918A497 | Boxed | Bubu82

http://www.abload.de/img/657j0b7.jpg

So mein erster beitrag mal hier :d

Die dicke rennt mal richtig geil aber nur wenn Load Lin an ist, denke wäre noch mehr drin :asthanos:

:banana:Bitte um Eintrag:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt das D0:

i7-920 D0 | 3800 Mhz | 1.136v | 20x | 190Mhz | DDR-III-570Mhz | off | Asus P6T WS Pro | Luft | 3918A497 | Boxed | Bubu82

@Bubu82
Bilderregeln beachten, sonst muss ich dein Beitrag entfernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh