[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7-920 D0 | 3800 Mhz | 1.136v | 20x | 190Mhz | DDR-III-570Mhz | off | Asus P6T WS Pro | Luft | 3918A497 | Boxed | Bubu82


http://www.abload.de/img/657j0b7.jpg

So mein erster beitrag mal hier :d

Die dicke rennt mal richtig geil aber nur wenn Load Lin an ist, denke wäre noch mehr drin :asthanos:

:banana:Bitte um Eintrag:banana:

Probier mal ob da nicht noch weniger V-Core geht? Hab die gleiche batch und brauche für 4000 1,152V-Core :d Lukü
 
Denke schon das weniger gehen nur hatte ich keine zeit so richtig zum testen hatte Lan das Week. Aber kann ja meinen Eintrag verbessern oder nett. Muss dazu sagen das ich keine WLP da hatte wird wahrscheinlich Temp mässig auch noch was gehen. Was hast den für Temp würde mich mal interessieren, und was für einen Kühler? Druss noch nett eintragen wenn denke mal ich kann noch was rausholen aus der Dicken !
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab den auf 1.128 runter bekommen mehr ist nett drin.
@Labrador - Stehst garnett in der Liste ? Werde mir den Proli jetzt dann auch holen :)
 
Hallo,bin ein ziemlichr Noob in Sachen Oc und wollte gerne was wissen.
Erstmal mein SYS :
EVGA x58 SLI
i7 920 D0
OCZ Gold DDR 3 1333
gtx 275

Also ich hab jetzt en neuen Kühler und die Temps sind gut, daher wollte ich jetzt mal übertakten.
Mein Ziel wären 3,5 ghz mit möglichst wenig vcore, max 1.2 wäre gut.
Ausserdem hätte ich aber gerne EIST und C1e weiterhin aktiviert,Turbo mode soll ausbleiben.

Im Bios habe ich das meiste auf Auto stehen und würde gerne wissen was ich genau ändern soll um mein angegebenes Ziel zu erreichen.
 
Wird hier eigentlich noch aktualisiert?

;)
 
N´abend Gemeinde !

So, nun hat mich der Fred hier auch weich gemacht. Hab nun auch gewechselt vom S.775 auf S.1366. Das Rampage II Extreme kommt hoffentlich am Montag. Die 3 Kingston Riegel DDR3-2000, sind auch schon da, genau wie der Xeon w3520.
Mein Ziel sind 4000MHZ mit meiner Wakü, sollte machbar sein. Schön wäre, mit nicht mehr wie 1.2vcore....mal schauen.

Mal als Anhaltspunkt bitte, welche Temps (ca.) sind zu erwarten bei 4000MHZ mein q9650 lag da bei Prime so zwischen 51 und 53 Grad..

Hat jemand ne Meinung zu folgender Batch 3931A356 ??
 
Wie wärs, wenn du mal in die Liste schaust? Da sind einige mit 4GHz inkl. Spannungen und Temps.
 
Wie wärs, wenn du mal in die Liste schaust? Da sind einige mit 4GHz inkl. Spannungen und Temps.

Ups, die magische Liste von der ersten Seite.....stimmt, da war ja mal was ;)
Sorry die hatte ich gerade wohl mal ausgeblendet.

Ok, wohl doch im Schnitt höher die Temps wie bei meinem alten q9650.

Wäre prima wenn jemand ne Info zu der genannten Batch hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
N´abend Gemeinde !

So, nun hat mich der Fred hier auch weich gemacht. Hab nun auch gewechselt vom S.775 auf S.1366. Das Rampage II Extreme kommt hoffentlich am Montag. Die 3 Kingston Riegel DDR3-2000, sind auch schon da, genau wie der Xeon w3520.
Mein Ziel sind 4000MHZ mit meiner Wakü, sollte machbar sein. Schön wäre, mit nicht mehr wie 1.2vcore....mal schauen.

Mal als Anhaltspunkt bitte, welche Temps (ca.) sind zu erwarten bei 4000MHZ mein q9650 lag da bei Prime so zwischen 51 und 53 Grad..

Hat jemand ne Meinung zu folgender Batch 3931A356 ??

Da könntest du wohl mit deinen 4000 bei V-core 1,2 max. Probleme kriegen:d
Bin ja mal gespannt :xmas:
 
So hier mal mein neues Prachtstück:

- Xeon W3520 | 4420Mhz |1.270v | 21x | 210Mhz | DDR-III-1052Mhz | on | EVGA Classified | Chiller | 3848A352 | Boxed |Soltek




Am WE kommen noch mehr Ergebnisse :)
 
Hallo Luxxer,

da das Asus Ramapage II Extreme Forum, mit "Hilfe-Anfrage" gerade ziemlich dicht ist, pobier ich hier mal mein Glück.

Board: s.o. ; CPU Xeon 3520 , Ram: Kingston HyperX DDR3-2000 CL9

Bekomme einfach den Ram nicht mir DDR3-2000 zum laufen :wall:
Hier mal meine Einstellungen, evtl. wisst ihr Rat.

CPU Ratio Settings : 18
CPU Turbo Power: Aktiviert
BCLK: 200
PCIE: 100
DRAM Frequenz : 2005
UCLK: 4009
QPI LInk Data Rate: 7218
EPU II PHase : Full PHase
Extreme OV: Deaktiviert
CPU PLL : 1,81592
QPI Dram Coro Voltage : 1,1 bis 1,35 alles probiert
IOH Voltage: 1,2 bis 1,4 alles probiert
IOH PCIE Voltage: 1,51106
ICH: 1,2 bis 1,4 alles probiert
ICH PCIE Voltage: 1,51106
C1E Support : Aktiv
Hardware Prefetcher: Aktiv
Adjacent Cache Line: Aktiv
Intel R Virtualisation : Aktiv
CPU TM: Deaktiviert
Execute Disable Bit: Deaktiviert
Inter HT Techn: Aktiv
Active Prozessor Cores: All
A20M: Deaktiviert
Intel C-State: Aktiv
CPU Spread Spectrum : Disabled
PCIE: Spread Spectrum: Disabled

Die Ram Timings laufen recht brav auf 9-9-9-27, daran kann es nicht liegen (auf 1800 laufen Sie einwandfrei mit 6-8-6-18)
Bios ist das 1504 drauf.


Bin für jede Tip dankbar.


Gruß

Athmut
 
Ich hab da die QPI im Verdacht, geh da mal auf 1,4-1,45V.

Aber die Frage is echt besser im RIIE Thread aufgehoben, hier gehts eigentlich nur um OC Ergebnisse ;)
 
ja die qpi muss bestimm auf 1,4V weil unter last hat man vdroop,ich musste sie auf 1,4125 stellen um unter last 1,36V zuhaben
 
Meine GSkill Trident verlangen nach QPI Spannungen über 1,48V auf dem P6T Dlx!
Fahre zur Zeit DDR3 2000 7-9-7-21 mit QPI 1,5V und 1,66 VDimm.
 
Ist ein anderes Board und anderer Speicher!!!
Aber nun gut! Dann werde ich mal was anderes einspielen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

Was lange währt, wird endlich gut!
Du willst meine 4,4GHz nicht eintragen, weil 4,5 schon drinstehen?
Dann setze diese 4619 MHz bitte rein...

Also, das ist echt nicht einfach gewesen!!! Man, jetzt habe ich echt genug von dem Scheiß...nun warte ich auf meine 5970 und werde nur noch zocken!

Xeon W3520 | 4619 Mhz | 1.344v | 21x | 220Mhz | DDR-III-880Mhz | on | Gigabyte X58-Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Dancop


Hast den falschen Screen direktverlinkt... (4410 MHz)

Ist drin.


*Update done!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr euch jetzt ein Sockel 1366 System basteln würdets, welches Board würdet Ihr kaufen, Gigabyte UD7. Evga X58 Classified, Asus Rampage II Extreme ?
Es werden maximal 2 Grakas verbaut, ich will ordentlich clocken können und so wenig Probs wie nur möglich haben. Die finanzielle Frage stellt sich hinten an. Gekühlt wird dann alles mit einer Wakü. Ram würde ich wahrscheinlich diesen da kaufen...
Eine kurze AUskunft, oder gute Ram Board komnination würde mir schon stark weiter helfen, realisiert wird das ganze ab Jänner oder vielleicht doch Dezember :) mal schaun


Das wird in etwa die Wasserkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alle drei und würde mir aus technischer Sicht das Gigabyte kaufen.
Das CF ist für extremes OC, das ASUS hat mich enttäuscht (beim ersten schaffte ASUS es nicht, den Multi zu halten und wurde beim Support noch frech und bei meinem 2ten war eine RAM-Bank defekt).

Gruß
 
Jo das ganze spielt sich ja optisch auch ab, ich dachte auch ans Gigabyte oder eben Classified, ich wollte irgendwie schon immer ein EVGA Board haben, wichtig ist das alles funktioniert. Ich hatte in letzter Zeit etwas Pech mit meiner Hardware *g*
Mit meinen Gigabyte Boards war ich auch immer zufrieden.
@druss
wie meinst du aus technischer Sicht ?
Die Frage ist auch ob ich mit einer Wasserkühlung überhaupt an die Grenzen des UD7 komme, vielleicht ist das Evga dann doch zu oversized. Was ist mit diesem EVGA X58 3X SLI ?
 
Das Classified ist doch zur Zeit gar nicht lieferbar, wenn du jetzt das System willst, stellt sich die Frage nach dem EVGA daher nicht, es sei denn du willst ein gebrauchtes...
 
Nimm das UD7 oder das Extreme...ich denke mit dem UD7 kommst Du dann auch über 222MHz an bclk...scheint das Extreme, nur erweitert um den Hardmod zu sein!

@druss
DANKE!
 
@druss
wie meinst du aus technischer Sicht ?

Technisch finde ich das GA einwandfrei und unkompliziert - vor allem wenn du so ein BIOS gewohnt bist.
Das EVGA ist optisch top, war mir aber gewöhnungsbedürftig und ich finde, dass man darauf die CPU schon mit einem Chiller kühlen sollte, um das CF technisch voll nutzen zu können. Zudem stellt sich beim Classified dann die Frage nach der Kühlung der Spannungswandler, bei den 759ern wie meinem musste man schon schwer aufpassen, dass die nicht wegrauchen, wenn man ordentlich OC`ed. Hatte meine Heatpipe nie voll passiv, sondern einen kleinen Lüfter drauf.
Bei meinem UD5 und dem Extreme lüppt alles so...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh