[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*update done*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

werde mir in kürze nen neuen s1366 Rechner zulegen. Habe vor meinen i7 920 moderat (3.6-3.7) zu übertakten. Nun suche im ein (möglichst billiges^^) Mobo, dass so einen Takt auf Dauer mitmacht. (Ram werde ich wohl nen 6gb kit 1600 nehmen)

Das hier soll wohl zu warm werden.
-http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a442028.html

wie siehts mit den beiden aus?
-http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a411319.html
-http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a449088.html

dieses hier (rev 1.6) sei wohl gut, hat jedoch nur 3 (4) Bänke.
-http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a392100.html

oder sollte ich etwas mehr investieren und hierzu greifen?
-http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a407397.html
(könnt ich für 170 Euro bestellen)

danke schonmal

grüße Vincent

ups, sorry
werde einfach das gleiche nochma in den laberthread schreiben und das hier kann ignoriert bzw gelöscht werden.

griß Vincent

@RomeoJ,kann ich wird Dir aber bestimmt nicht viel bringen :shake:
mit benchen ist käse nur Cpu Benchmark`s ala Super PI musste für den takt meine beiden 285 GTX raus nehmen und ne popplige 8600GT verbauen sonst hast keine chance in der region:fresse:

axxo...ohkai..danke dir...nunja, ich aheb knapp 32k ohne GraKa OC`en bei 4.6...das reicht dann wohl.. ;)

Xeon W3520 | 4818Mhz | 1.505v | 21x | 229Mhz | DDR-III-917Mhz | on | EVGA Clasified | Chiller | 3845A935 | tray | BuLLiT

Nochmal ein grosses dankeschön an den super clocker" Lis" für seine tipps und trick`s:coolblue: und an den DFI Guru The Man " PeteX" für das selektiern der Perle.
Yeahh Babyyy:banana::banana::banana:

na da gratuliert man doch:bigok:

Abend,

habe gerade noch ein bisschen getestet mit der anderen Prime Version, dabei ist folgendes rausgekommen:

Xeon W3520 | 4641Mhz | 1.536v | 21x | 221Mhz | DDR-III-884Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3845A365 | Boxed | SuicidePhoenix

Denke mit der Vcore geht auch noch 4,7, werde ich die Tage noch testen Temps lassen ja noch ein wenig zu.

Greetz Jan

Jap sieht gut aus....
viel Glück bei den 4,7Ghz

@SuicidePhoenix,müsste aber auch mit wesentlich weniger Vcore hinhauen,hatte das gleiche setting im Sommer mit 1,42Vcore stabil bekommen aber destotroz sehr schönes ergebniss:bigok:

Abend,

habe gerade noch ein bisschen getestet mit der anderen Prime Version, dabei ist folgendes rausgekommen:

Xeon W3520 | 4641Mhz | 1.536v | 21x | 221Mhz | DDR-III-884Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3845A365 | Boxed | SuicidePhoenix

Denke mit der Vcore geht auch noch 4,7, werde ich die Tage noch testen Temps lassen ja noch ein wenig zu.

Greetz Jan

Hi Jan!
Wie hast Du die 221 Primestable bekommen? Hast Du den bclk Mod am Board vorgenommen? Ich trau mich nicht so recht, aber ich denke ich werde das auch noch machen! Einige sind damit dann in die Classified Regionen von 240MHz gekommen!
Primestable war einer mit 229MHZ!
Hier mal meins und das ist schon hart gewesen!

Wie hoch hast Du die PCIe gesetzt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

Ich sehe gerade, Du nutzt das F9M BIOS? Ist das vielleicht weiter zu übertakten?

Ein update für meinen 24/7 eintrag..

Xeon W3520 | 4043MHz | 1.256v | 19x | 213Mhz | DDR-III-851MHz | off | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3844A704 | Boxed | kaptan

Run über 40 Stunden Prime Custom mit 5800mb RAM auslastung:

:wink:

Jap sehe ich och so:bigok:

40h Prime, na wenn der Prozzi man nicht Stable ist :)

warum ist die cpu nur 87% ausgelastet?

Das kann ich dir sagen, bzw. hast du das mit so einer hohen RAM last mal mit deinem system versucht?
Glaube nicht oder ;) sonst würdest du wohl nicht fragen..

Erkläre ich dir/euch aber gerne:

Ich musste ja mit der "Druck" taste den screenshot machen und genau da in dem moment geht die last dann etwas runter! :bigok:

Du musst bedenken das bei so einer hohen RAM auslastung kaum bis garnix für ein vista64 betriebssystem übrig bleibt und das ganze wird dann auf die HDD ausgelagert die dann ununterbrochen rödelt während so eines testlaufes. Sogar ein simples verschieben oder schliesen eines fensters dauert bei so einem ausgelastetem system gut und gerne "1-2 minuten" :fresse:
Kurz gesagt: es musste sich die resourcen ja irgendwo herholen für die aktion! ;)

Quäle just die kiste aber etwas weiter: :fresse:

LinX 100er run

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es bestätigen^^

Mein langer Run bei 4.4GHz und 4.2GHz Uncore (Ram 2.1GHz 7-8-7-21) hatte ebenso geschlaucht. 5.6GB Ramnutzung sind allerdings bei Win7 etwas "snappier" als unter Vista. :d

Ich kann es bestätigen^^

Mein langer Run bei 4.4GHz und 4.2GHz Uncore (Ram 2.1GHz 7-8-7-21) hatte ebenso geschlaucht. 5.6GB Ramnutzung sind allerdings bei Win7 etwas "snappier" als unter Vista. :d

Danke meen bester, und schön zu sehen das es noch welche gibt denen wahre system stabilität wichtig ist!

Nennt es freaky oder wie ihr auch immer wollt, aber ich bin einfach der meinung wenn man sich schon die mühe antut die taktraten am system zur leistungssteigerung zu verändern dann bitte auch so das das "ganze" einer @ stock config in nichts nachsteht was stabilität und fehlerraten angeht!

Das sind halt die einzigsten methoden die uns consumern zur verfügung stehen um ansatzweise sicherzustellen das es so ist... :bigok:

Hi Jan!
Wie hast Du die 221 Primestable bekommen? Hast Du den bclk Mod am Board vorgenommen? Ich trau mich nicht so recht, aber ich denke ich werde das auch noch machen! Einige sind damit dann in die Classified Regionen von 240MHz gekommen!
Primestable war einer mit 229MHZ!
Hier mal meins und das ist schon hart gewesen!

Wie hoch hast Du die PCIe gesetzt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

Ich sehe gerade, Du nutzt das F9M BIOS? Ist das vielleicht weiter zu übertakten?

Hi Dancop,

muss mich entschuldigen, ich dachte dass ich beim letzten run 104MHz PCIe eingestellt hatte, aber auf meinem Zettel standen auch nur 103MHz.
Ist aber gut zu wissen, dass es einen Mod gibt der erlaubt PCIe über diese 103 zu takten,denn mein Board macht bei 104 auch den Hahn zu.
Mit den 103 bootet er aber bis BCLK von 228, was ja schon spitze ist, und das muss ich erstmal meinem CPU "beibringen" :d

Grüße Jan

Danke meen bester, und schön zu sehen das es noch welche gibt denen wahre system stabilität wichtig ist!

Nennt es freaky oder wie ihr auch immer wollt, aber ich bin einfach der meinung wenn man sich schon die mühe antut die taktraten am system zur leistungssteigerung zu verändern dann bitte auch so das das "ganze" einer @ stock config in nichts nachsteht was stabilität und fehlerraten angeht!

Das sind halt die einzigsten methoden die uns consumern zur verfügung stehen um ansatzweise sicherzustellen das es so ist... :bigok:

Hehe. Genau, Prime Custom mit voller RAM-Nutzung ist für RAM und Uncore das sicherste, die CPU ist mit LinX am besten ausgelastet. 3D darf nicht fehlen, aber das auch nur, wenn man zockt. :d
^^ Alles für 24/7-Setups, naturellement.

- i7-950 D0 | 4210 Mhz | 1.258v | 21x | 200.5 Mhz | 6 GB DDR3-800Mhz | Evga X58 SLI Micro | Wakü | Off | 3849B099 | Boxed | mahaudi

Zuletzt bearbeitet:
schön mahaudi das de auch unter uns bist :bigok: und gutes Ergebnis.

Na ja ,...könnte besser sein !

Das Teil wird warm wie SAU :fresse: ,......lief auch auf anderen Board`s etwas besser .. ..( 4.2 Ghz @ 1.235 V. )

1,247 V. könnte ich vielleicht hin bekommnen ! ( Liege genau auf dem Punkt zwischen 1,247v. und 1.258v. :wall:)

Aber erst wenn die Tage mein neuer Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 kommt !

Mal sehen ob der wirdlich so gut sein soll,.....als mein Enzotech !

( ...und die 1,235v. könnten auch nur auf den Boards angezeigt werden @ CPU-Z ...was wirklich da an Volt anliegt müsste man mit einem Multimeter nach messen )

Zuletzt bearbeitet:
Naaa,.....so langsam habe ich glaube den Schweinehund beim EVGA X58 SLI Micro gefunden,....das gleiche gilt sicher für das EVGA X58 SLI LE auch !

Ich habe bei mir einen Lüfter auf die Spawas gerichtet.....aber das reichte wohl nicht !

Habe jetzt einen mit ~ 2500 U/min :fresse: davor gestellt,.....und siehe da :

- i7-950 D0 | 4405 Mhz | 1.364v | 23x | 191.5 Mhz | 6 GB DDR3-800Mhz | Evga X58 SLI Micro | Wakü | Off | 3849B099 | Boxed | mahaudi

Wassertemp : ~ 28°c

Werde die Tage wenn mein neuer Kühler kommt direkt mal das Pad des Spawakühler gegen WLP AS5 austauschen !

Hatte Ihn am Anfang auch schon mal ab gehabt,....nur mal zum kucken,....hätte besser da direkt WLP drauf gemacht !

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Stepping hab ich auch. Ist warm, aber geht glaub ich sehr gut unter Kälte. Werd's bald wissen. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh