[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap in den meisten Fällen ist das so nur können die meisten Boards nicht weiter als 1,79V runter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also weniger wie 1.80 geht nicht (hab ich im mom) max ist 2.50.

PS: kleiner zwischenstand, im vantage macht der Gulfi (ohne Turbo) mit 3.5Ghz den i7 4.3Ghz (mit Turbo) sowas von platt:love:

Hi,

hier mal mein OC Ergebnis

i7 920 D0 | 4000Mhz | 1.248v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | GA-X58A-UD7 | WaKü | 3910A300| Boxed | OC-System

klick

klick2

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mal mein OC Ergebnis

i7 920 D0 | 4000Mhz | 1.248v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | GA-X58A-UD7 | WaKü | 3910A300| Boxed | OC-System

klick

klick2

Gruß

mit dem 20x multi fährst du nicht so gut, der brauch mehr vcore als der 21x multi ich denke 21x200 sollte besser geht, versuchs mal

Hi,

meinst du 1,248 ist zuviel für 4Ghz? Ehrlich gesagt hatte ich noch gar keine Zeit weniger zu testen :p

Ich kann ja mal eben den Multi auf 21 setzen

hier mal meine Bios Settings...falls jemand für ein GB die Einstellungen sucht.

klick klick klick klick klick klick

Gruß

Hi,

meinst du 1,248 ist zuviel für 4Ghz? Ehrlich gesagt hatte ich noch gar keine Zeit weniger zu testen :p

Ich kann ja mal eben den Multi auf 21 setzen

hier mal meine Bios Settings...falls jemand für ein GB die Einstellungen sucht.

klick klick klick klick klick klick

Gruß

zuviel nicht, aber im vergleich zum 21x multi brauchst du dann weniger vcore, die ungeraden multi´s gehen besser als die geraden

Hier mal mein Neus Spielzeug ;)

- i7-920 D0 | 4713 Mhz | 1.399v | 21x | 224Mhz | DDR-III-673Mhz | on | Evga Classified E759 | Chiller | 3914A741 | Boxed | brutus999

Zuletzt bearbeitet:
So viel Cpus. Wie durch Brutus seine Hand gehen da is immer was feines dabei!

ich würde meinen i7-920 auch gern bisserl übertakten, komme aber mit den neuen einstellungen überhaupt nicht zurecht.

kann mir jemand kurz schreiben, was zu ändern ist? habe das asus rampage ii extreme.

beim alten core2quad war alles einfacher ^^ *g*

und ja, kenne mich aus. also bitte keine diskussion anfangen!

ich würde meinen i7-920 auch gern bisserl übertakten, komme aber mit den neuen einstellungen überhaupt nicht zurecht.

kann mir jemand kurz schreiben, was zu ändern ist? habe das asus rampage ii extreme.

beim alten core2quad war alles einfacher ^^ *g*

und ja, kenne mich aus. also bitte keine diskussion anfangen!

Ohkai...aber wenn du fragen hast, zum OC`en vom i7....dann hier bitte...

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=659777&page=39

..und nicht hier... ;)

*UPDATE DONE*

Frohes neues Jahr!

Gruß

Druss

Hat jemand von euch den i7-960 und schon übertaktet? Finde keine OC-Listen von dem. Würde mich mal interessieren, was da rauszuholen ist.

Xeon W3520 | 4000Mhz | 1.152v | 21x | 191Mhz | DDR-III-762Mhz | on | ASUS Rampage II Gene | WaKü | 3848A352 | Boxed | st0ny

hallo.

ich bin etwas verunsichert, ich hab heute meinen neuen i7 D0 bekommen mit der batch :3927a478. natürlich erstmal gegoogelt und diesen http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/67143-i7-920-rampage-2-extreme-help.html thread gefunden. zusammengefasst steht dort das die cpu limitiert und für 3,6ghz bereits 1,272V gebraucht werden.

nun weis ich nicht ob ich die cpu behalten soll , da ich schon gerne die 4ghz mit moderater spannung schaffen will. was würdet ihr mir raten ?

danke.

einfach testen. wenns ne high vid ist, bleibt er dafür verdammt kühl. also 4ghz sollte jeder machen. mit der spannung wird überbewertet. low vids gehen dafür höher, aber steigen auch exorbitant mit der verlustleistung.

Nach langem hin und her und nochmaliger Installation des Watercool HK 3.0 (war iwie mit den Kondensatoren im Krieg :fresse: ), hier jetzt mein Ergebniss, dass ich vorest nicht weiter ausbauen werde, da genügend Leistung vorhanden, atm :coolblue:

Xeon w3520 | 4200Mhz | 1.280v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3910A374 | Boxed | --- | SixKiller

MfG

Sixi

Xeon W3520 | 4818Mhz | 1.505v | 21x | 229Mhz | DDR-III-917Mhz | on | EVGA Clasified | Chiller | 3845A935 | tray | BuLLiT

Nochmal ein grosses dankeschön an den super clocker" Lis" für seine tipps und trick`s:coolblue: und an den DFI Guru The Man " PeteX" für das selektiern der Perle.
Yeahh Babyyy:banana::banana::banana:

Anhänge

• 4,8 GHZ Prime.jpg
    4,8 GHZ Prime.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 266
Xeon W3520 | 4818Mhz | 1.505v | 21x | 229Mhz | DDR-III-917Mhz | on | EVGA Clasified | Chiller | 3845A935 | tray | BuLLiT

Nochmal ein grosses dankeschön an den super clocker" Lis" für seine tipps und trick`s:coolblue: und an den DFI Guru The Man " PeteX" für das selektiern der Perle.

Fettes Ergebnis mein Bester...Bravo...:hail:...willkommen im Club...:bigok:

wusssss....gigantisch...ich muss sagen, das schoon heftig "nur" mit Chiller...:bigok:

Echt genial...sowas würde ich mal benchen...;)

Supper Score....

E://

Kannst mir mal E-Leet Einstellungen zu kommen lassen...*gier*.. ;)

@RomeoJ,kann ich wird Dir aber bestimmt nicht viel bringen :shake:
mit benchen ist käse nur Cpu Benchmark`s ala Super PI musste für den takt meine beiden 285 GTX raus nehmen und ne popplige 8600GT verbauen sonst hast keine chance in der region:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh