[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau... mit Ralf hatte ich damals auch drüber gefachsimpelt. Mal abwarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt richtig ?

- i7-950 | 4405Mhz | 1,364v | 23x | 191Mhz | DDR-III-766Mhz | Evga X58 SLI Micro | WaKü |off| 3849B099| Boxed | mahaudi

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

habe gerade noch ein bisschen getestet mit der anderen Prime Version, dabei ist folgendes rausgekommen:

Xeon W3520 | 4641Mhz | 1.536v | 21x | 221Mhz | DDR-III-884Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3845A365 | Boxed | SuicidePhoenix

Denke mit der Vcore geht auch noch 4,7, werde ich die Tage noch testen Temps lassen ja noch ein wenig zu.

Greetz Jan

Will nicht ungeduldig rüberkommen, wollte dich nur drauf hinweisen, fals du es übersehen hast :-):bigok:

Schönes We euch

Ich kann glaube meinen Wert noch mal verbessern !

4405Mhz @ 1,364v hab ich ja geschaft,...aber ich glaube es immer noch

nicht,.....seit heute habe ich einen neuen CPU Wasserkühler HEATKILLER Rev3.0v!

Jetzt kein Witz,...habe in der Max. Temp 10°c weniger !

Hatte vorher den Enzotech SCW-1 Sapphire ,......der normal als einer der besten Kühler für mich war !

Endweder ist der Kühler nichts für i7 CPU`s ...was ich aber nicht glaube,....glaube eher der der nicht richtig gesessen hat ! :stupid:

Na ja,..jetzt geht das Testen weiter. :banana:

Vielleicht fallen ja auch noch die 4500 Mhz:coolblue:

Update :

- i7-950 | 4405Mhz | 1,352v | 23x | 191Mhz | DDR-III-766Mhz | Evga X58 SLI Micro | WaKü |off| 3849B099| Boxed | mahaudi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Rat geben wie man LLC einstellen muss.
habe ihn derzeit auf auto stehen

Gruß

enismus

Zuletzt bearbeitet:
heyho luxxer

52° (wärmster kern) für nen xeon 3520 @ wakü (tripple radi) auf standardclock (atm noch alles standard - ebenso auto voltage) ist schon zu hoch oder? Kühler isn heatkiller 3.0 LT

Solche Fragen lieber im Wakü-Quatschthread oder maximal im i7-Laberthread stellen, bitte. :)

@ Druss01 ...kann du bitte meine Spannung im Startpost mal von 1,364 auf 1,352 ändern ?

hallo

ich habe ein kleines problem mit meiner config (siehe sig)

ich will die CPU auf 3,5 ghz bringen, schaffe es aber nicht

die temps sind immer zu hoch

kann mir vll jemand helfen ?

Eizzi

Hi,

Weiß einer aus dem Kopf was die i7 an Standard-PLL-Spannung haben? 1,8V, kommt das hin?

Jepp,
das ist die Standard CPU PLL.

Danke, dann weiß ich ja nun, was meine Standby-Probleme bei OC verursacht hat: Die PLL-Voltage. Der Effekt war über die Vcore zu kaschieren und daß ich mehr PLL brauche bei 150MHz bclk hätte ich nicht gedacht.
Und ich hatte schon den RAM in Verdacht ;)

edit>
Wie weit kann ich mit der PLL-Voltage denn gehen?

edit2>
Oh, wir haben ja einen Laberthread.... Schande über mich.

Zuletzt bearbeitet:
i7-920 D0 | 4418 Mhz | 1.392v | 21x | 210Mhz | DDR-III-840Mhz | on | Rampage II Extreme | WaKü | 3850A796 | Boxed | Tavion

Nicht die beste Batch, aber besser als mein alter 975XE ES auf Wasser :)

-Tavion

Update erfolgt am WE; vorher finde ich keine Zeit...

Ich bitte deswegen noch um etwas Geduld...

Danke & Gruß

:heul:

Nutzt den Laberthread. Hier werden nur Ergebnisse für die Liste gepostet.

Ja klar mit Wakü:wall:
Und dann bei 1,47V Nur 72° am Kern Wers glaubt!
Mit Wakü bei 0° auf dem Balkon evtl :fresse:

- Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.264V | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3848A352 | Boxed | BolzenwerfeR

mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh