[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wechselt ständig :fresse:

zwischen 4210,X und 4211,X

also hab ich mal "aufgerundet"

forumlag und doppelpost, kann weg :/

man kann in solchen Fällen aber solche Posts mal eben selber entfernen, meinste nicht auch !?
wie? Editbutton - unten rechts ->0 Löschen Button und bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
- Xeon W3520 | 4608Mhz | 1.435V | 21x | 219Mhz | DDR-III-878Mhz | on | Evga Classified E759 | WAKÜ | 3845A935 | Boxed | RediMischa

Zuletzt bearbeitet:
für etwas anderes ist der winter nicht zu gebrauchen:bigok::fresse:

das erste mal das ich in ner liste stehe:fresse:
dafür hab ich mir aber auch mühe gegeben...muss ja alles seine ordnung haben:d

hi ... bin bald auch unter den i7nern :) rampage2ex und ein i7 960 kommen rein... hat die kombi jmd? will auf so 4,4-4,8 mit guter Wakü... Was sacht ihr dazu?
Was ich noch net so blicke ist, welchen ram ich dann brauche ... schwanke zw. 1866 und 2000er corsairs...
Was meint ihr?
toyz

hi ... bin bald auch unter den i7nern :) rampage2ex und ein i7 960 kommen rein... hat die kombi jmd? will auf so 4,4-4,8 mit guter Wakü... Was sacht ihr dazu?
Was ich noch net so blicke ist, welchen ram ich dann brauche ... schwanke zw. 1866 und 2000er corsairs...
Was meint ihr?
toyz

- hol dir auf keinen Fall einen 960er, der ist das Geld nicht wert! Einen 920er D0 oder Xeon 3520 bekommst du genau so hoch.

- 4,8GHz schaffst du auch mit einer guten WaKü mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht zu kühlen. Ich habe einen sehr guten 360er Radi nur für die CPU und hatte bei 4,6GHz mit einem Xeon schon Ende der Fahnenstange! Wenn du jetzt meinst, dass es mit einem MoRa geht: du kannst das Wasser nur so weit runterkühlen, bis du annähernd Lufttemperatur erreichst, mehr nicht. Wird also ein Chiller für die Frequenz nötig sein und eine CPU erster Güte! Und ein Chiller wäre mir zu laut.

- für 2GHz RAM-Frequenz brauchst du auch eine CPU, die die 4GHz Uncore macht, das sind nur wenige.

btw: deine Frage gehört eigentlich in den Laberthread, nicht hier hinein...

- hol dir auf keinen Fall einen 960er, der ist das Geld nicht wert! Einen 920er D0 oder Xeon 3520 bekommst du genau so hoch.

- 4,8GHz schaffst du auch mit einer guten WaKü mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht zu kühlen. Ich habe einen sehr guten 360er Radi nur für die CPU und hatte bei 4,6GHz mit einem Xeon schon Ende der Fahnenstange! Wenn du jetzt meinst, dass es mit einem MoRa geht: du kannst das Wasser nur so weit runterkühlen, bis du annähernd Lufttemperatur erreichst, mehr nicht. Wird also ein Chiller für die Frequenz nötig sein und eine CPU erster Güte! Und ein Chiller wäre mir zu laut.

- für 2GHz RAM-Frequenz brauchst du auch eine CPU, die die 4GHz Uncore macht, das sind nur wenige.

btw: deine Frage gehört eigentlich in den Laberthread, nicht hier hinein...

danke für die infos...

hab den 960er zum sehr guten preis bekommen ... und nur gutes über den gelesen .,.. zum Ocen soll der doch gut gehn oder?

... hab die ganzen ST durch gelesen ... und gedacht hier wärs richtig ... steht ja überall im ersten post was rein darf ... ;) naja ...

zum Ocen soll der doch gut gehn oder?

Wenn du mehr als 250,00 Euro, also mehr als für einen Xeon 3520 bezahlt hast, sehe ich das als zuviel an. Selbst ein XE965/975 geht nicht höher als ein guter 920er/3520 - LN2 mal außen vor.

ok ... dann muss ich ma schaun wie weit ich komm mit dem 960er... muss jetz erstma alles umbauen dann seh ich ma weiter wie hoch ich komme ... ;)

Ganz ruhig... die 960er sind meist besser als die 950er es waren. Und unter Kälte sollen die richtig rocken. ;)

Was willst Du mit 2 QPI-Links? Und ob der supported wird? Gut, bei ASUS könnte es sogar sein...

Hallo zusammen, :btt:

nach einem kleinen Upgrade auf den i7 würde ich mich auch gerne "hier" verewigen. ;)

Ganz netten Batch erwischt, daher die vorläufigen 24/7 Settings:

- i7-920 D0 | 4210MHz | 1.208v | 21x | 200MHz | DDR-III-802MHz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3914A773 | Boxed | Dam0N

9h Prime-stable + über 1,5h LinX-stable! :)

Mehr in Kürze........

PS: Ich hoffe die Werte sind "korrekt aufgerundet"?!

Hallo zusammen, :btt:

nach einem kleinen Upgrade auf den i7 würde ich mich auch gerne "hier" verewigen. ;)

Ganz netten Batch erwischt, daher die vorläufigen 24/7 Settings:

- i7-920 D0 | 4210MHz | 1.208v | 21x | 200MHz | DDR-III-802MHz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3914A773 | Boxed | Dam0N

9h Prime-stable + über 1,5h LinX-stable! :)

Mehr in Kürze........

PS: Ich hoffe die Werte sind "korrekt aufgerundet"?!

Alles klar, steht drin!

Gruß

Moin, hätte mal ne Frage:

Mein i7 läuft mit HT OFF auf 4Ghz mit 1.27Vcore. Mit HT ON brauch er allerdings satte 1.32Vcore - Kann das sein? Ich mein soviel Vcore mehr nur für HT? Zumindest gabs mit weniger oft Bluescreens beim Primen&Zocken. Ram läuft auf 1604Mhz 8/8/8/24 T1. Auch mit Turbomodus, also 4,2Ghz gibts selbst bei 1.34V immernoch Bluescreens, sollte ich den Fehler vielleicht woanderst suchen?

Settings:
Vcore: 1.32-1.34V
CPU PLL: 1.84V
QPI: 1.35V
DramV: 1.65V

I7 D0-A batch
Rampage II Extreme
Corsair Dominator 6GB 1600MHZ DDR3 Cl8

Zuletzt bearbeitet:
hab demnächst mein i7 sys eingebaut ... wenn ich mich dann ans oc mache ... soll ich HT/SMT AN oder AUS beim oc anstreben? macht glaub ich ein bissi mehr leistung die Kiste mit ht AN oder?

Moin, hätte mal ne Frage:

Mein i7 läuft mit HT OFF auf 4Ghz mit 1.27Vcore. Mit HT ON brauch er allerdings satte 1.32Vcore - Kann das sein? Ich mein soviel Vcore mehr nur für HT? Zumindest gabs mit weniger oft Bluescreens beim Primen&Zocken. Ram läuft auf 1604Mhz 8/8/8/24 T1. Auch mit Turbomodus, also 4,2Ghz gibts selbst bei 1.34V immernoch Bluescreens, sollte ich den Fehler vielleicht woanderst suchen?

Settings:
Vcore: 1.32-1.34V
CPU PLL: 1.84V
QPI: 1.35V
DramV: 1.65V

I7 D0-A batch
Rampage II Extreme
Corsair Dominator 6GB 1600MHZ DDR3 Cl8

Du hast mit keinem Wort die " IOH Core" Spannung erwähnt.
Stell die mal auf 1,2V

find die beiden eh unübersichtlich ..,

In diesen Thread gehört alles rund um OCing des i7, also beispielsweise die Bios-Einstellungen. Themen wie die Wahl des Mainboards, Probleme mit dem Temperaturen, welcher RAM am besten für Weltrekorde taugt, Wasserkühlung etc. gehören ab sofort nicht mehr in diesen, sondern in den
----------
Nur Themen über Nehalem (Core i7/Xeon LGA 1366)
Diskussionen/Gespräche rund um das Thema OC, wie z.B. welcher RAM sehr übertaktungsfreudig ist, welches Board die höchste Base Clock Rate erreicht, Verbrauchswerte von übertaktete Systeme, Kühlung, das richtige Netzteil usw.
Bilderlinks/Screenshots max. 900x900dpi und nicht größer als 400kb.
Benchmarks (nur im Rahmen, Fachgespräche im Sammelthread führen!)

ist doch alles gelaber ;) ... hab echt gedacht meine Frage würd hierhin gehören .,.. :confused: blick die unterschiede nich so ganz
toyz

Du hast es auch nicht verstanden.
Es hat sich was geändert:

In diesen Thread gehört alles rund um OCing des i7, also beispielsweise die Bios-Einstellungen. Themen wie die Wahl des Mainboards, Probleme mit dem Temperaturen, welcher RAM am besten für Weltrekorde taugt, Wasserkühlung etc. gehören ab sofort nicht mehr in diesen, sondern in den

OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread

In diesen Thread gehört alles rund um OCing des i7.... damit ist der Link darunter gemeint, des weiteren steht auch am Anfang "Es hat sich was geändert".

hab demnächst mein i7 sys eingebaut ... wenn ich mich dann ans oc mache ... soll ich HT/SMT AN oder AUS beim oc anstreben? macht glaub ich ein bissi mehr leistung die Kiste mit ht AN oder?

dann halt anners gefragt :

muss man bios/voltages Einstellungen "deutlich" verändern/anheben um ein geoctes system (HT AUS) stabil mit HT AN zu betreiben?

Die Fragestellung ändert auch nichts daran :d

Hier ist kein Marktplatz!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne Frage an die w3520-Über-4GHz-Takter.

Habt Ihr bei Euren Setups die LLC an- oder ausgehabt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh