[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LLC habe ich fast immer aus.
Mache die nur an wenn ich Richtung 5 GHz will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch mal was für die Liste:

Xeon W3520 | 4000Mhz | 1.2400v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus P6T Deluxe | Wasser | 3844A704 | Boxed | --- | Fw Steiner

Worker #1 fehlt...

Gruß

Druss

Stimmt, Scheibenhonig, nun isser bereits zerlegt.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich schaffe es nicht den ram in seinen spezifikationen laufen zu lassen:wall:
nun habe ich meinen i7 920 (c0/c1) auf 3,61ghz stable (linx über nacht laufen lassen (~350 durchgänge)).
der blck ist auf 190 und der multi ist auf 19. jedoch macht mein ram die 15xx mhz nicht mit. memtest habe ich auch eine nacht durchlaufen lassen. mit den auto-standart-cpu-werten + 1600mhz beim ram.

und den multi erhöhen schaffe ich auch nicht mehr:heul: (wenn der ram so lahm läuft, soll wenigstens der i7 ne gute mhz zahl haben...)
was ich schon probiert habe:
-multi auf 20 und 21 setzen + vcore höher bis zu 1,35v setzen + qpi/vtt höher bis zu 1,35v => absturz/neustart/aufhänger
-blck auf 191 erhöhen + vcore in mehreren schritten erhöhen + qpi/vtt in mehreren schritten erhöhen (auch beides mal auf 1,35v) => absturz/neustart/aufhänger
-bei 190x19 bleiben und den ram auf 15xx setzen + vdram(?) auf 1,66v und probeweise auf 1,7v setzen => absturz/neustart/aufhänger
-blck auf 175 gestellt + multi auf 20 + vcore und vtt/qpi auf 1,35v + ramtakt auf 14xx + vdram(?) auf 1,66v => absturz/neustart/aufhänger
-ich habe die latenzen auch mal höher gestellt (9-9-9-25/t2) => lief nicht stabil
-dazu pll voltage auf 1,98 => auch wieder nicht stabil
-cpu differential amplitude auf 900 und sogar auf 1000 gestellt => bringt auch nichts
-cpu-tm-funktion war bei den meisten tests deaktiviert (jetzt bei 190*19 mit 11xx mhz ramtakt kann ich es aktiv lassen)
-das selbe mit a20m
-eine aktive load-line-calibration hat eher zu einer noch stärkeren instabilität geführt
-alles auf auto stellen (außer vcore, das ist dann sofort auf 1,4v bis zu 1,7v...)

mein mobo hat das neuste bios drauf und der prozzi ist nie über 70°C (@wakü).
habe ich einfach einen schlechten c0/c1 erwischt?
oder packt der p/l ocz ram den rammulti nicht?
muss ich die ioh und oder ich spannungen erhöhen?

Im MB Thread ist tote Hose drum frag ich mal hier.
Ich habe einen i930, Gigabyte X58 UD5 und Mushkin Speicher.
Er läuft mit einer Vcore 1.275 im Bios eingestellt, mit Multi 19x endlos.
Wenn ich jetzt den Multi auf 20x stelle, muss ich doch höchstens die Vcore etwas anheben oder nicht ? So siehts im Moment aus.

Selbst wenn ich die Vcore auf 1.4 im Bios stelle läuft das Teil nicht, muss ich
eventuell ne andere Spannung mit erhöhen, ich bin am verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch laufen RAM und Uncore? Was hast du als VTT eingestellt? Vollbestückung der RAM-Bänke?
Mehr Input!

Ram läuft mit 800, VTT 1,33, Uncore 3600 Mhz, nein keine Vollbestückung

Zuletzt bearbeitet:
Wieweit kann ich mit vtt gehen und wieviel vcore soll ich einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieweit kann ich gehen und wieviel vcore soll ich einstellen ?

VCore nur leicht erhöhen, RAM/VDimm mal auf 1,65V stellen und dann mal so gegen 1,35v VTT gehen, geht auch etwas mehr. Wenn es mit deutlich mehr als 1,35v nicht läuft, dann müssen wir mal weiter gucken.

Den Rest bitte im Laberthread, der hier ist dazu eigentlich nicht gedacht (siehe meine Sig).

Gruß

So, nachdem ich wieder ein i7-System habe und ein Board, mit dem man vernünftig übertakten kann, möchte ich hier auch mal etwas posten :d :

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.296V | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | Gigabyte GA-EX58 UD4P | Lukü | 3910A724 | Boxed | Blade007

Ersteinmal muss ich sagen, dass die CPU relativ kühl bleibt, denn der Test fand mit einem Megahalems@2*120mm@1500U/min statt, natürlich bei normaler Raumtemperatur(~21°C) und verbaut war das Ganze in einem Lian Li V2000B Plus.
Weiterhin habe ich auch mal eine Dreiviertelstunde LinX laufen lassen und dafür benötigte die CPU sogar nur 1.28V :lol:
Den RAm habe ich nur vorsichtshalber so niedrig laufen lassen.

Meine letzte CPU verdient auch nen Eintrag.

Core i7 920 D0 | 4008mhz | 1,168Vcore | 19x | 211Mhz | DDR-III-632Mhz | on | DFI JR T3H6 | Wakü | 3918A467 | Boxed | Kristijan

Jetzt gehts mit Sockel 1156 weiter ;)

was sagt ihr dazu :;)

Dass das entweder in den Laberfred gehört oder editiert.

Sauviel VCore im übrigen ;)

Meine letzte CPU verdient auch nen Eintrag.

Leider nein:

- Worker #1 fehlt

- nur ein CPU-Z Reiter zu sehen

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.296V | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | Gigabyte GA-EX58 UD4P | Lukü | 3910A724 | Boxed | Blade007

=> Die Worker sind nicht als Grün zu sehen, also bitte einen Screen posten, der den Vorgaben entspricht!

Zuletzt bearbeitet:
=> Die Worker sind nicht als Grün zu sehen, also bitte einen Screen posten, der den Vorgaben entspricht!

Ach, verdammt, mir ist das danach auch aufgefallen, da ist beim Abspeichern was schief gelaufen...nja, egal, dann nehmen wir halt erstmal dieses Resultat:

Xeon W3520 | 4000Mhz | 1.216V | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte GA-EX58 UD4P | Lukü | 3910A724 | Boxed | Blade007

Leider nein:

- Worker #1 fehlt

- nur ein CPU-Z Reiter zu sehen

Lol ? Der Worker befindet sich schlicht und einfach unter den anderen Worker Threads? Wo ist das Problem ? Beim Taskmanager sieht man doch auch, dass die Kerne zu 100% ausgelastet sind.
Versteh ich echt nicht !

EDIT:
Sorry, seh grad, dass in den Regeln genau das gefragt ist.
Muss mal auf meinen anderen Screens schauen, evlt. sind da alle zu sehen.

EDIT2:
Hab nachgeschaut, auf jedem meiner Screens ists so gewesen, hab keine Lust nochmal zu Primen, lasse es also.

Zuletzt bearbeitet:
Lol ? Der Worker befindet sich schlicht und einfach unter den anderen Worker Threads? Wo ist das Problem ? Beim Taskmanager sieht man doch auch, dass die Kerne zu 100% ausgelastet sind.
Versteh ich echt nicht !

Einfach die Regeln in Post #1 lesen: alle Worker müssen sichtbar grün sein. Ist für alle gleich...

:wink:

moin, hab ich was verpasst..?!
große sprünge gabs in der letzten zeit scheinbar keine...

jippie...also der Erste mit einem i7-930... ;=)

- i7-930 D0 | 3840Mhz | 1.258v | 22x | 175Mhz | DDR-III-698Mhz | on | Evga Classified E759 | WaKü | 3001A117 | Boxed | RomeoJ

...so weitere Ergebnisse folgen...:fresse:

jippie...also der Erste mit einem i7-930... ;=)

- i7-930 D0 | 3840Mhz | 1.258v | 22x | 175Mhz | DDR-III-698Mhz | on | Evga Classified E759 | WaKü | 3001A117 | Boxed | RomeoJ

Ist drin! :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh