[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur info neue AIDA64 v1.50.1224 Beta version wird der vcore richtig angezeigt und die anderen spannungen auch zumindst beim ud4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kommt mir mein 2500K mit 4500MHz bei 1,36V ja vor wie ein krüppel
5000MHz waren mit 1,55V noch nicht stabil :/
 
da kommt mir mein 2500K mit 4500MHz bei 1,36V ja vor wie ein krüppel
5000MHz waren mit 1,55V noch nicht stabil :/


Ja, ich weiß was du meinst, echt krass mit was für eine Spannung manche CPU's laufen (laufen sollen ;) )
Mein 2500K läuft bei 4500MHz@1,34V
 
hehe, hole gleich noch einen von Atelco ab, mal gucken was das fürn Batch ist :d

Ich hätte gestern noch ein paar bestellen sollen als sie noch verfügbar waren,als ich nach Hause kam, waren keine mehr verfügbar.

Eine habe ich noch hier liegen.:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nehme den aber nur mit wenns nen 307 oda 074 ist :d

haste eig. noch mehr ergebnisse von deinem 307?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

hier mal wieder ein Ergebnis 2600k@4,7 mit 1,296V nach 4,5h Prime.
VID ist 1,144V




Teste gerade mit 1,288V
 
Ja, ich weiß was du meinst, echt krass mit was für eine Spannung manche CPU's laufen (laufen sollen ;) )
Mein 2500K läuft bei 4500MHz@1,34V

naja, was heißt laufen sollen?
würd die cpu dabie wenigstens noch herausstechend kühl bleiben für den takt wärs ja ok, aber davon ist auch nichts zu merken, braucht einfach nur viel zu viel spannung das ding :motz:
L036B110
 
So,

hier mal wieder ein Ergebnis 2600k@4,7 mit 1,296V nach 4,5h Prime.
VID ist 1,144V
Teste gerade mit 1,288V

wie hast du denn deine vid ermittelt, wenn dein Asus die im bios anzeigt muss ich Dir sagen die ist fürn Popo.

Hatte das Asus zum testen hier, hat mir eine vid von 1.080v angezeigt...:kotz:

mein Gigabyte zeigt eine vid von 1.200v kommt eher hin....
 
wie hast du denn deine vid ermittelt, wenn dein Asus die im bios anzeigt muss ich Dir sagen die ist fürn Popo.

Hatte das Asus zum testen hier, hat mir eine vid von 1.080v angezeigt...:kotz:

mein Gigabyte zeigt eine vid von 1.200v kommt eher hin....

alles auf Auto dann prime an und in cpu-z den vc abgelesen
 
ich habe so meine probs beim übertakten mit 2600k und extreme4 mit 1.4 uefi.
1. axtu stellt nicht den takt um, besonders, wenn man über die werte im uefi geht
2. wenn c1e auf auto steht, dann habe ich tw. die situation, dass der cpu gar nicht runtertaktet, sondern bei z.b. 4,2ghz bleibt.
3. was schaltet ihr aus? was bleibt auf auto stehen?
4. liest irgendein tool die vcore richtig aus? bisher haben axtu und cpu-u unterschiedl. werte.
 
lol, mit dieser methode kommt bei mi 1,096v raus. das kann net sein.
oder muss die pll overvoltage auch an sein?
 
Die PLL Overvoltage ist nur wichtig, wenn man mit einen hohen Multi testen will.

Aber ich sage ja, dass es nix zu verlässiges für die VID gibt - interessiert nur fast keinen.
 
ah doch net! habe axtu IES (intelligent energy saver). wenn ich den aktiviere, dann erhalte ich 10w weniger verbrauch, 7 phasen sind aktiv statt 8 und die vcore sinkt auf 1,1v statt 1,2v. interessant.

@felix
wenn ich jetzt den höchsten machbaren multi rausfinden möchte, wie muss ich das uefi einstellen?
pll overvoltage an?
andere settings?
 
PLL Overvoltage enabled
Multi auf z.B. 50
VCore anpassen

booten. :)
 
Ich glaube erst an die Vid wenn bei core Temp mal ein fester Wert steht so wie es bei meinem Q9550 auch war mit den 1.265 .
Alles andere sind wilde Speklationen aber nichts verlässliches .
 
Wird ganz schön warm. Kann sein, dass zuviel WLP auf der CPU ist. Beim Wechsel habe ich die WLP auf dem Kühler gelassen und noch etwas auf die CPU aufgetragen. :fresse: Werde die jetzt nochmal komplett entfernen und neu auftragen.



VCore auch nicht wirklich ausgelotet. Einfach 1.55v eingestellt und getestet.. evtl gehts auch mit paar mV weniger. :)
 
PLL Overvoltage enabled
Multi auf z.B. 50
VCore anpassen

booten. :)

ok. leider kann ich keine vcore manuell einstellen. muss mich entscheiden zwischen auto, fixed und offset.
was stelle ich da ein?

es gibt auch die automatischen einstellungen mit turbo bis 4,8ghz. was ist davon zu halten?
 
Ich glaube erst an die Vid wenn bei core Temp mal ein fester Wert steht so wie es bei meinem Q9550 auch war mit den 1.265 .
Alles andere sind wilde Speklationen aber nichts verlässliches .

Naja ist Spekulation aber wenn ich alles auf Stock habe dann gibt er 1.27V und das ist mein Anhalts Punkt .ob die VID jetzt 1.26 oder 1.29V ist mir Latte
 
Man ist dnd konnte ihn noch as ätzend...habe nun schon seit ein paar Tagen den 307er da unicht einmal testen!
:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh