[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur nen bisl vcore für 4,7,,,aber die 4,7 reichen auch digge muss keine 5 fahren:)

naja werde dann die VTT nacher nochmal senken wenn der run durch ist!

wie teste ich denn die vcore mit primmel ? Small oder? und wie lange geht der small run?

mfg

Auch für 4,7GHz ist es noch ein sehr guter Wert. ;)
 
Frage dafür am besten im passenden Sammelthread nach. Ich habe das UD4 nicht mehr und kann leider dazu nichts mehr sagen.
 
So,
hier mal wieder ein Ergebniss von mir
2600k@ 4,7 mit 1,296V

mehr Vcore will ich nicht geben, da er verdammt warm wird

 
Hat es bei Sandy eigentlich nicht ne feste Vid die Auskunft über die Güte der CPU gibt ?
Mein Q9550 hatte z.B. 1.2625 aber bei Sandy hab ich noch nichts in der Art gesehen oder ist der höchste wert der angezeigt wird wenn er hochtaktet meine Vid .
Das wären dann 1.3610 oder sowas ?

Gruß Mega
 
cortemp zeigt müll an ,angeblich soll bei gigabyte im bios anzeigen wenn alles stock läuft und da habe ich 1.27V ,das würde mit meinen spannungen beim übertakten passen und bleibt sau kühl
 
Ein Samstag ohne PC :(:(:(
Dienstag kommt das Maximus!!!
:d:d:d das wird spannend!
 
Hey mein 2600k kam gerade. Kennt ihr schon das Batch L040B165?
 
Ja, die Batch ist bekannt. Waren sehr gute CPU's dabei.

Mal was anderes: Laut Asus UEFI legt mir das Board 1,06-1,07 V bei VCCIO sowie PCH an, obwohl ich beide auf 1,050 V gefixt habe (die Werte schwanken etwas). Ist dieses leichte Overvolting wohl problematisch (wenn es denn real auch so anliegen sollte, wie das Asus anzeigt)? Denke eher nicht, oder?

Und ist VCCIO überhaupt standardmßig 1,050 V? Asus meint da "abhängig von CPU".

Thx!
 
Also das einzige was Sinn gibt sind die 1.2360 die core-Temp bei default als vid anzeigt .
Das passt auch ganz gut zu den 1.2 die ich für 4.2 brauche und die relativ niedrigen Temps die meine CPU produziert .
Wie immer ich habe mal wieder ne relativ hohe vid was mir aber bis jetzt immer entgegengekommen ist da ich unter Luftkühlung bei spätestens 65° Grad aufhöre mit 24/7 OC Werten .
Ich denke mal wenn ein besseres Bios drausen ist werde ich die Spannung dann auf 1.35 anheben LLC aus und irgendwo bei 4.4 - 4.45 Ghz Landen bei einer Lastspannung von 1.275 so wie es im moment aussieht mit der CPU .
Aber erstmal warten bis Langzeiterkentnisse da sind jetzt läuft die CPU mit 4.2 ghz und 1.20 @ load das reicht und die Temps sind mit 55^grad auch OK .
3 Stunden Prime hat die Einstellung schon geschafft .

Grüße Mega
 
Man kann die VID bisher nicht zuverlässig auslesen... Auch nicht mit Coretemp.
 
Ja, die Batch ist bekannt. Waren sehr gute CPU's dabei.

Mal was anderes: Laut Asus UEFI legt mir das Board 1,06-1,07 V bei VCCIO sowie PCH an, obwohl ich beide auf 1,050 V gefixt habe (die Werte schwanken etwas). Ist dieses leichte Overvolting wohl problematisch (wenn es denn real auch so anliegen sollte, wie das Asus anzeigt)? Denke eher nicht, oder?

Und ist VCCIO überhaupt standardmßig 1,050 V? Asus meint da "abhängig von CPU".

Thx!

Beim P67P8 pro sind es immer weniger.
VCCIO 1,1bis 1.2 sind es .
 
Beim P67P8 pro sind es immer weniger.
VCCIO 1,1bis 1.2 sind es .

Habt ihr denn außer Vcore alles @ Auto stehen gelassen, oder manuell was eingestellt? Ich traue den Auto-Sachen nicht so... früher haben die Boards ja überall massiv overvoltet, wenn man übertaktet hat. Was völlig unnötig war.
 
Bei der ein oder andere mußte ich Vccio anheben.
Ansonsten habe ich alles auf Auto,werden nicht mehr als nötig angelegt.
Das pro undervoltet bei mir.....
 
Habe meinen neuen 2500K von HWV bekommen. Der Batch kam hier noch nicht oft vor, wenn überhaupt:

L039B120


Bin mal gespannt, was da so geht. ;)

Läuft eigtl. wie mein erster 2500K.. 4500MHz mit ~1.32v.
 
Mein 2500K hat den Batch L038A789 und läuft laut Userberichten mit 5Ghz 1.48V.
Mangels Mainboard, das ich wegen Falschlieferung zurückschicken mußte, kann ich leider nicht selber testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh