becksgold00
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man ist dnd konnte ihn noch as ätzend...habe nun schon seit ein paar Tagen den 307er da unicht einmal testen!
Von automatischen Einstellungen halte ich nichts.
Naja, stell die VCore auf fixed und dann 1,5V.
So wie auf diesen Bild:
http://www.abload.de/img/img_0285bskj.jpg
Man ist das ätzend...habe nun schon seit ein paar Tagen den 307er da und konnte ihn noch nicht einmal testen!
Da ist wohl wer an einem Laptop mit Touchpad ...
macht bisher einen multi von 47 mit der einstellung 1,400v in uefi.
bei cpu-z sinkt die vcore auf 1,368. ist das normal?
haben andere boards auf vcore drop bei last? und wenn ja, wieso ist das so? sollte die vcore da net eher hochgehen?
Von automatischen Einstellungen halte ich nichts.
Naja, stell die VCore auf fixed und dann 1,5V.
So wie auf diesen Bild:
http://www.abload.de/img/img_0285bskj.jpg
Hast du den LLC an oder aus?
Wenn du es aus hast, dann kann schon ein sehr großer Drop unter Last sein. Ich habe es bei mir angestellt - so dass meine Spannung unter Last nur ein ganz klein wenig abfällt.
Hier mal am Beispiel des Asus Maximus IV Extreme:
Das ist bei deinem Board also normal.
Und stell mal 1,5V oder 1,55V ein, denn teilweise brauche die ordentlich Spannung um mit 5GHz zu booten. 1,4V kann auf jeden Fall zu wenig sein.
Und stell mal 1,5V oder 1,55V ein, denn teilweise brauche die ordentlich Spannung um mit 5GHz zu booten. 1,4V kann auf jeden Fall zu wenig sein.
Ja, das bleibt sie dann, tut aber ja nichts zur Sache, wenn man das Maximum der CPU erreichen will. Für 24/7 kann man dann ja mit Offset arbeiten.
Was soll daran effektiver sein? Es geht um den maximalen Takt/Multi der CPU und nicht um Stabilität. Das ist doch nicht für die Dauer, warum da denn mit Offset arbeiten?
die 4,7 mit 1,288V sind doch nicht ganz prime stable nach ca 2,5h ein BSOD
mit 1,296 lief Prime 4,5h ohne probleme
Also ich finde es.
Naja, wenn du aber mit 50 booten willst, dann solltest du die Spannung schon ein wenig anheben. Du musst die CPU ja nicht belasten.
Ich habe mit 5360MHz und 1,56V auch noch gebencht und das auch mit Lukü - so schnell stirbt die CPU nicht.
@gocu:
Ich rede ja auch nicht von dauerhaften 1,5V, sondern nur um erst mal zu testen. Einige CPUs machen es ja nicht unter 1,4V, so wie deine.
achso
ich will wenn 24h tauglichkeit
Man ist dnd konnte ihn noch as ätzend...habe nun schon seit ein paar Tagen den 307er da unicht einmal testen!
@felix
scheint genau andersrum zu sein.
Stufe 1: 100%
2: 75%
3: 50%
2: 25%
1: 0%
analog zu deinem MIVE.
so hab gerade alles zusammen gebaut, leider aber nur boxed kühler, weil wasserkühler erstkommt. hab einfach mal prime95 (neuste version) angemacht.
und der macht multi gleich auf 43x 103 Bus speed und geht auf 4430 MHz, nach 2 sec 67°c, hab gleich wieder ausgeschalten, ist das normal der der sofort auf 4430 MHz geht ? hab alles auf auto gelassen im bios.
vid is 0.9657v
Hm. Wenn ich mir so die Screenshots quer Beet im Internet anschaue, scheinen die Sandys auf dem 2. Core immer am wärmsten zu werden. Ist das ein Auslesefehler von Core Temp oder wirklich real? 2. Core ist immer so 3 bis 5°C über den anderen!
Ist das ein Auslesefehler von Core Temp oder wirklich real? 2. Core ist immer so 3 bis 5°C über den anderen!
welche batch?