[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst Celt!cs Ergebnisse und nun



074 scheint krass zu sein ;)

074 geht gut.

Laüft bei mir mit 4,5ghz derzeit 1.212V - 1.224V Also TOP.

Die 5ghz werde ich morgen mal testen.

Denke aber die 4.5ghz bleiben 24/7 bis ich mehr leistung brauche. Habe derzeit 29900 in 3 dmark06 . Mit I7 2600K 4,5ghz und Hd 6950 stock ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon was neues an der Batchfront bei den 2500K? Oder immer noch die üblichen Verdächtigen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Kann ich dir in den nächsten 2 Wochen sagen, dann fang ich auch an zu OCen^^
 
Was hast du denn nun wieder für Probleme (außer dem Bios) - irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht immer an den Boards liegt, weil du irgendwie immer nur Probleme hast.
 
... allerdings geht der Multi bei Prime auf 47 und manchmal 46, wie geht das weg? irgendeine Bios Einstellung habe ich nicht gefunden...

Doch, ich.

Das hört sich danach an, als ob der throttlen würde. Ich habe ein paar Seiten weiter hinten jedem empfohlen, folgendes zu lesen:

Intel Performance Tuning Guide

--> 3.5.1.4 und 3.5.1.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du mich?
 
Fühle was du willst, aber was hier abgeht...Wahnsinn! Das BIOS lässt sich zwar flashen, aber dann nicht speichern!
Einstellungen werden mit dem 1.4er nur sporadisch übernommen...andere wiederum komplett von allein getätigt! Wenn das keine Probleme sind...naja!
 
Doch, ich.

Das hört sich danach an, als ob der throttlen würde. Ich habe ein paar Seiten weiter hinten jedem empfohlen, folgendes zu lesen:

Intel Performance Tuning Guide

--> 3.5.1.4 und 3.5.1.8.

hmm eigentlich unmöglich, das ist NUR bei 50x100 und er hat zu dem Zeitpunkt vielleicht 50-60°, das passiert 2-3 sekunden nach Primestart
 
ne das gibts nur bei den intel Brettern ;)

ich habe halt gar nix geändert außer 1.40 drauf wegen PLL override
und dann VCore erhöht.. System Agent etc PLL alles stock
so und mit
1,4 Bios gehen 4800
1,43 gehen 4900
1,48 gehen 5000, allerdings geht bei 5000 sofort bei Last der Multi auf 47 oder 46 runter, bei 4800 oder 4900 nicht
 
ne das gibts nur bei den intel Brettern ;)

....


1,48 gehen 5000, allerdings geht bei 5000 sofort bei Last der Multi auf 47 oder 46 runter, bei 4800 oder 4900 nicht

Er throttelt! So viel Ampere lässt das board dann vielleicht nicht zu? Was für ein board hast du? Mal schauen, obs die Einstellung unter anderem Namen gibt :wink:
 
ASRock Extreme 4, ich kann ja mal Fotos vom UEFI machen
 
Was hast Du für nen Batch oder evtl. auch mehrere Batches?

Den L041B517er... werde auf jeden Fall auf 4,5GHz übertakten, so das es noch stabil ist und nicht übermäßig Strom benötigt. Soll ich da den Turbo anlassen oder ausschalten und statisch übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das gibts nur bei den intel Brettern ;)

ich habe halt gar nix geändert außer 1.40 drauf wegen PLL override
und dann VCore erhöht.. System Agent etc PLL alles stock
so und mit
1,4 Bios gehen 4800
1,43 gehen 4900
1,48 gehen 5000, allerdings geht bei 5000 sofort bei Last der Multi auf 47 oder 46 runter, bei 4800 oder 4900 nicht

Wegen dem runterschalten:

Schalte mal Speedstep aus oder erhöhe den Wert bei "Turbo Boost Power Limit". Wenn die CPU nämlich (default) über die 95W grenze stößt, schaltet der sich runter. Der Wert 125 könnte da helfen.
 
die Options gibts nicht und Speedstep hab ich immer aus ;) ich poste eben Bios Screens






bittschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm. Glaube die Option ist nur da wenn du manuell übertaktest ohne Profil! Bei meinem Extreme6 habe ich die nämlich. Sollte beim 4er doch auch so sein.
 
Ich saug mir mal dein manual ;)

Des Weiter habe ich weiter vorne schon erwähnt, dass die Leute, die ein ASRock Mainboard haben, mal des Öfteren zu PCTreiber.net schauen sollten. Dort gibt es einen User (den Admin), der connections zu ASRock hat.

Dort findest du auch meistens die aktuellsten BIOSe. Ich nehem mal an, du hast das 1.30er oben. Es gibt bereits das 1.40er.

:wink:

Turbo Power Limit
Use this item to adjust Turbo power limit. Con guration options: [Auto] and
[Manual]. The default value is [Auto].
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm. Glaube die Option ist nur da wenn du manuell übertaktest ohne Profil! Bei meinem Extreme6 habe ich die nämlich. Sollte beim 4er doch auch so sein.

ist auch ohne Profil nicht da ;) ich hab das 4,8 nur genommen weils das gleiche wie alles manuell is
Edit: ist wie gesagt schon 1.40
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Turbo Power Limit?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das hab ich schon versucht mal 200 auf Core Current limit, tut sich nix, entweder is die CPU am Ende oder halt die Spannungsversorgung

ist aber auch egal, das Brett ist echt gut und 4,8 GHz für 200 Euro, da sag ich nichts :)
 
Irgendwas passt mit meiner Stromversorgung nicht oO. Liegt wohl am alten Netzteil. BQ 500W E5.

Mal laüft 4,5ghz 1.212V TOP .Aber mal brauch er auch 1.224V.Ich teste erstmal nicht weiter.Bis ich ein neues Netzteil habe.
Mal sehn.Werde ihn erstmal bei 1.236V laufen lassen. Mit erhöhten BLCK.Das lief TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühle was du willst, aber was hier abgeht...Wahnsinn! Das BIOS lässt sich zwar flashen, aber dann nicht speichern!
Einstellungen werden mit dem 1.4er nur sporadisch übernommen...andere wiederum komplett von allein getätigt! Wenn das keine Probleme sind...naja!


Daniel frag doch mal rum hier? Hier haben noch 2-3 user das GD65 und die Probleme nicht. :d
 
moin@ all

mein 2600k braucht schon viel für 4.7ghz...wie auf dem screen zu sehen!!!

VTT habe ich um eine stelle angehoben wegen vollbelegung!

bei 2 stellen weniger mit der vcore gibt es einen BS bei prime oder kann es auch eine andere spannung sein zwecks BS?

und was nehme ich bei prime zum vcore testen Small?

mfg kasi
 

Anhänge

  • 2600k.jpg
    2600k.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 92
Sieht doch gut aus.
Musst du die VTT anheben? Ich musste bei Vollbestückung jedenfalls nichts an Spannungen anheben.
 
Habe meinen neuen 2500K von HWV bekommen. Der Batch kam hier noch nicht oft vor, wenn überhaupt:

L039B120


Bin mal gespannt, was da so geht. ;)
 
Sieht doch gut aus.
Musst du die VTT anheben? Ich musste bei Vollbestückung jedenfalls nichts an Spannungen anheben.

nur nen bisl vcore für 4,7,,,aber die 4,7 reichen auch digge muss keine 5 fahren:)

naja werde dann die VTT nacher nochmal senken wenn der run durch ist!

wie teste ich denn die vcore mit primmel ? Small oder? und wie lange geht der small run?

mfg
 
Bei 4,5 GHZ mit Standard Vcore hat die schöne Sandy erstmals die Arbeiter von Ihrer Tätigkeit abgelenkt. 4,4 sind noch stabil. :p

Werde vor dem Vcore anheben erst mal LLC von Standard auf Stufe 1 setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh