[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL sehr nice damit würde meiner gerade mal standart laufen ...

Ich brauche 1,500 für 4,8 bei 4,7 also ca 1,400.

Ich hab auch so eine Mistgurke als 2500k.

Momentan läuft meiner daheim noch im Prime bei 4,3GHz und 1,296V unter lasst. Im Idle ist er bei 1,344V. Ich hab direkt ohne LLC getestet, da ich ein 24/7 Setting suche und ich da dann auch keine LLC setze.

Ausserdem sind das meine persönlichen Grenzwerte mit <1,35V idle und <1,3V Lastspannung. An der Temperatur liegt es nicht. Der heisseste Kern wird gerade einmal 52°C warm (Wasserkühlung).

Is echt zum :kotz: wenn man die ganzen Ergebnisse hier liest.

Na Endlich. Das schaut gut aus. Geht noch mehr. 5,2 Ghz ist doch nicht das Maximum.

Werd mir auch einen 2600k holen. Und unter meiner Kokü Testen.:love:

Geht sicher noch mehr, für 5.4GHz bräuchte ich aber schon über 1.53Vc, vermutlich eher Richtung 1.55+ und das ist mir selbst unter KoKü zu viel für Prime.
Benchen geht bis 5.4GHz problemlos, bei allem darüber muss ich erst noch rausfinden, wie ich mit hohem Multi ins Windows komme.
Hab schon oftmals gelesen, dass ein Absenken des BCLK helfen soll. Leider ist das beim Biostar nicht möglich. Unter 100.1MHz lässt sich nicht booten. (100 ist das Minimum und das Board schlägt nochmal 0.1-0.2 drauf.)

Ich werde meinen wohl erst bei 4,5ghz lassen bei 1.236V Bei 4,7 brauch er 1.296V Und bei 4,8ghz 1.320V Ich habe auch 5ghz getestet.Da brauch er 1.396V wird aber 77 ° Warm -.-

Aber die 5ghz nur kurz. Da es mir deutlich zu viel war. Also 4,9ghz bei 1.344V .Behalte ich mir mal zurück^^ Wenn ich mal mehr Leistung brauchen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr nun folgendes 24/7:

2500k, P67 Extreme4
48x100=4800
1,415V Bios
1,395V Windows Last
LLC kleinste Stufe
Thermalright Silverarrow

Wieviel Spannung auf VTT und PLL gebt ihr denn so?
Das sollte zwar eigentlich bei den Sandybridges kein Showstopper mehr sein, aber man weiß ja nie. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass alles nur über VCore zu machen ist.

Ich habe die X.Fi Titan Fatalilty allerdings unter der 570 damit sie nicht aufgeheitzt wird und über der Grafikkarte die Killer Xeno pro .
Das auf dem UD4 mit Bios F6 und als first Display hab ich pci express 16x .
Funzt ohne Probleme .
Habe das Gefühl das sowohl das OS als auch das Bios noch nicht mit allen

Könntest du sie testweise mal in den Slot ÜBER der Graka setzen, sprich da wo jetzt deine Killer drin ist?

Hab auch eine Fatality Karte und wollte sie auch ÜBER die Graka bauen, wenn das (noch) Probleme macht wäre das echt mies :/

Hat jemand mit dem UD-4 schonmal Speedfan getestet und kann sagen ob sich die (Gehäuse-)Lüfter damit regeln lassen? Damit scheints ja mit vielen Boards auch noch Probleme zu geben.

Danke schonmal ;)

Könntest du sie testweise mal in den Slot ÜBER der Graka setzen, sprich da wo jetzt deine Killer drin ist?

Hab auch eine Fatality Karte und wollte sie auch ÜBER die Graka bauen, wenn das (noch) Probleme macht wäre das echt mies :/

Hat jemand mit dem UD-4 schonmal Speedfan getestet und kann sagen ob sich die (Gehäuse-)Lüfter damit regeln lassen? Damit scheints ja mit vielen Boards auch noch Probleme zu geben.

Danke schonmal ;)

Sorry aber ich lasse sie da wo sie ist und ich glaube auch nicht das es einen Unterschied macht .
Wenn Du es genauer wissen willst kannst Du ja Deine mal unter die Graka setzen und schauen ob es geht .

Gruß Mega

wenn ihr übertaktet, was stell ihr im bios ein ? LLC auf regluar ? also aus, turbo an ? oder phase control ? hab da Standard Optimized Extreme und manual

Wieviel Spannung auf VTT und PLL gebt ihr denn so?
Das sollte zwar eigentlich bei den Sandybridges kein Showstopper mehr sein, aber man weiß ja nie. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass alles nur über VCore zu machen ist.

vtt musste ich auf 1,12v einstellen, um mein speicher 1600 cl8 prime stabil zu bekommen.

Sorry aber ich lasse sie da wo sie ist und ich glaube auch nicht das es einen Unterschied macht .
Wenn Du es genauer wissen willst kannst Du ja Deine mal unter die Graka setzen und schauen ob es geht .

Gruß Mega

Ich hab bisher nur das Board, aber noch keine CPU (2 bestellt) ^^

Das Problem hatte ja der Vorredner, den du gequotest hattest (Tiger1975).

Ich werds aber auf jeden Fall in beiden Kombis testen sobald ich eine CPU hier hab.

Lg,

Ich hab bisher nur das Board, aber noch keine CPU (2 bestellt) ^^

Das Problem hatte ja der Vorredner, den du gequotest hattest (Tiger1975).

Ich werds aber auf jeden Fall in beiden Kombis testen sobald ich eine CPU hier hab.

Lg,

Ich galaube das liegt an was anderem und nicht an der X-fi und welchem slot er sie betreibt :

Grüße Mega

Danke schonmal ;)

bei speedfan geht garnix.. oder ich bin zu bloed. muss zzt ET6 nutzen, damit laesst sich aber nur der cpu-luefter regeln.. der sys2 is soweit ich weiss auch regelbar, aber da bedarf es wohl noch dem ein oder anderen update.

vtt musste ich auf 1,12v einstellen, um mein speicher 1600 cl8 prime stabil zu bekommen.

Auch mal interresant werd ich vielleicht mal testen ;)
Danke für die Info.

@ pci slot disk.

Scheint wohl so als wäre es einfac hnoch ein Bios Problem von GB und es war zufall mit dem Umstellen das er exakt danach gebootet hat, weil manche Leute halt nen Reset nach dem 1.Einschalten des pc´s ein reset machen müssen :(

bei speedfan geht garnix.. oder ich bin zu bloed. muss zzt ET6 nutzen, damit laesst sich aber nur der cpu-luefter regeln.. der sys2 is soweit ich weiss auch regelbar, aber da bedarf es wohl noch dem ein oder anderen update.

Haste dir schon die neueste Beta draufgemacht?

Beta 8 adds support for new chips (EMC2113, Jedec compliant DIMMs), for Intel Sandy Bridge temperatures, for Intel 6 Series SMBus and more. Support for Intel SMBus has been enhanced. Voltages for Intel DP67BG are now exact (native support for more Intel motherboards will be added soon). This release is almost a Release Candidate.

-

naja sind leider immer nur die selben drinn ,ich hatte gerade zwei cpus die hatten nichtmals 5ghz prime stable geschafft ,trotzdem die 4.5ghz bei beiden unter 1.26V lag

(Ausm Ergebnisse Thread, aber wollte da nicht antworten^^).

Sind ja alle fast CPUs ausverkauft atm, bin gespannt was demnächst für Batches rausgehen bzw. ob es neue sind. Ich selbst hab mir atm 2 Stück bestellt, bin gespannt was für ne Batch von MF kommt (bei JZ versuch ich ne 307er oder 074er :hail: zu bekommen).

ne 307 und 074 hatte ich auch schon ,aber mein 165 läuft besser den ein habe ich im zweit rechner eingebaut(rechner von ex freundin) und den anderen verkauft

Wie weit kommt ihr mit genau 1V unter Last?
3,2Ghz laufen bei mir Primestable mit 0,99V, allerdings teste ich noch.

mfg dorndi

ne 307 und 074 hatte ich auch schon ,aber mein 165 läuft besser den ein habe ich im zweit rechner eingebaut(rechner von ex freundin) und den anderen verkauft

Jop, hatte ich mir auch schon notiert.

Hier meine, aus dem Thread zusammengepastete Batch-Wunschliste:love:

Batch 307 ist top geht unten und oben rum gut.
Batch 165 Geht unten rum gut.
Batch 225 Geht oben rum gut. Micro hat es vorgemacht. 4,6ghz 1.288V
Batch 074 Mega krasssss
Batch 544 auch ganz brauchbar scheinbar: Bild: unbenanntcod4.jpg - abload.de

Haste dir schon die neueste Beta draufgemacht?

Beta 8 adds support for new chips (EMC2113, Jedec compliant DIMMs), for Intel Sandy Bridge temperatures, for Intel 6 Series SMBus and more. Support for Intel SMBus has been enhanced. Voltages for Intel DP67BG are now exact (native support for more Intel motherboards will be added soon). This release is almost a Release Candidate.

-

(Ausm Ergebnisse Thread, aber wollte da nicht antworten^^).

Sind ja alle fast CPUs ausverkauft atm, bin gespannt was demnächst für Batches rausgehen bzw. ob es neue sind. Ich selbst hab mir atm 2 Stück bestellt, bin gespannt was für ne Batch von MF kommt (bei JZ versuch ich ne 307er oder 074er :hail: zu bekommen).

jo, auch mit beta8 geht nichts. kann aber wie gesagt auch zu doof dafuer sein. meine 307er geht nich so gut, wobei ich mich nich trau, mehr als 1.35V zu geben. laeuft jetzt irgendwie bei 4.5@1.284

Danke für die Info, bin ich mal gespannt wie es dann bei mir aussieht bzw. bis dahin wenn ich endlich testen kann und meine CPU mal ankommt ;)

Jap, da scheint dein 307er unterdurchschnittlich zu laufen, wobei 1,284 auch nicht sooo schlecht ist für 4,5 (gibt ja welche die brauchen dafür 1,3x mit noch schlechteren Batches/CPUs).

Die 1.35V (wenn sie denn stimmen) beziehen sich ja auf die CPU-Z Spannung unter Last nehm ich an (da man ja immer den Vcore aus CPU-Z angibt), sprich du kannst im BIOS schon auf ~1.4 rauf, so dass halt in CPU-Z dann nicht mehr als 1,35V anliegt wenn du Prime laufen hast; so würd ich das jedenfalls verstehen bzw. auch handhaben ^^

Ich habe mal ein paar (vermutlich nub) Fragen:
Ich habe einen 2600K #L036B125T hier und versuche mich gerade am Übertakten. Im Moment bin ich dabei ihn mit 4,5 Ghz mit 1,37V zu fahren. Allerdings sind mir zwei Sachen nicht ganz klar:

1. Das Asus Tool und CPU-Z zeigen mir die 4,5 Ghz bei Prime an, allerdings ist die Spannung mit 1,264V angegeben. Wie kommt dieser Unterschied?
2. Wenn das, wie ich es vermute die notwendige Spannung ist, müsste er doch auch laufen, wenn ich 1,27V anlege oder? Weshalb schmiert mir Win 7 aber dann jedes Mal mit einem BSOD ab? Denn egal, was ich mache unter 1,37 V will er einfach die Einstellungen nicht übernehmen, bzw. Booten, wenn ich es im EFI einstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar (vermutlich nub) Fragen:
Ich habe einen 2600K #L036B125T hier und versuche mich gerade am Übertakten. Im Moment bin ich dabei ihn mit 4,5 Ghz mit 1,37V zu fahren. Allerdings sind mir zwei Sachen nicht ganz klar:

1. Das Asus Tool und CPU-Z zeigen mir die 4,5 Ghz bei Prime an, allerdings ist die Spannung mit 1,264V angegeben. Wie kommt dieser Unterschied?
2. Wenn das, wie ich es vermute die notwendige Spannung ist, müsste er doch auch laufen, wenn ich 1,27V anlege oder? Weshalb schmiert mir Win 7 aber dann jedes Mal mit einem BSOD ab? Denn egal, was ich mache unter 1,37 V will er einfach die Einstellungen nicht übernehmen, bzw. Booten, wenn ich es im EFI einstelle.

vdrop/vdroop?

Leute ihr habt doch bestimmt alle das hier gesehen?

Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet? - mainboard, sandy bridge

jetzt wird darin als Quelle, XS genannt. Wenn man auf den link geht kommt man dahin

XtremeSystems Forums - View Single Post - P55-UD6 socket burn

jetzt seht mal bitte welcher Fred das ist (oben links) "P55"
Das sind die user die ihren Frust von ehemals scheinbar noch nicht überwunden haben? :haha:

Super, noch ein Grund nicht zu wechseln, hatte diese ganze Sche..schon bei 1156. Bin gespannt was noch kommt....Lese trotzdem gerne mit, nix für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Qualität innerhalb der Batches variert doch recht stark .. einige brauch für den gleicher Takt wie ich jetzt auf 4,6 ghz schon -0,1V weniger.
Hab bei meinem UD5 auch mal LLC ausgetestet ( Bios 1,36V Voreinstellung ):
Auto/Standart - 1.33
Level 1 - 1.38
Level 2 - 1.42

Zuletzt bearbeitet:
Aber, welche Angabe nehme ich denn? Im moment teste ich Prime mit 44@1,35V, wobei halt unter CPU-Z nur 1,248V angezeigt werden. Nehme ich dann den von CPU-Z angezeigten Wert oder den eingestellten?

Edit: Ich sehe gerade, dass Core Temp als max. 66°C, 72°C, 71°C, 68°C, anzeigt und jetzt mit geöffneter Frontklappe 58°C, 64°C, 63°C, 60°C, das Antec P182 hat echt Durchlüftungsprobleme mit geschlossener Frontklappe. Zum OCen 6 Std CPU-Time von Prime läuft alles noch durch bei den oben genannten Werten.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Labrador Beitrag anzeigen
Leute ihr habt doch bestimmt alle das hier gesehen?

Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet? - mainboard, sandy bridge

jetzt wird darin als Quelle, XS genannt. Wenn man auf den link geht kommt man dahin

XtremeSystems Forums - View Single Post - P55-UD6 socket burn

jetzt seht mal bitte welcher Fred das ist (oben links) "P55"
Das sind die user die ihren Frust von ehemals scheinbar noch nicht überwunden haben?

na super, mein Kunststoffeinsatz des Sockels wo die CPU rein kommt ist von Foxconn ...
schauen wir mal.

@ gocu

ich würde mir da keine Sorgen machen ;)

Das Board kam so von Gigabyte, demnach ist eine Fehlproduktion inkl. schlampiger Qualitätskontrolle nicht unwahrscheinlich :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh