[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Yoshi
welche VID hast du mit deinem 307? Finds grad nicht mehr.....

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Browser mal getestet? Weil bei mir geht es ohne Probleme.

Lade sie dir aber gerade hoch. :)

Jepp, gerade eben den IE9 beta ... Problem bleibt bestehen. Andere Downloads gehen einwandfrei. Keine Ahnung, was da los ist. Wird Zeit für den Systemwechsel ;).

Besten Dank für das Uploaden!!!

@Iceman:

Siehe Edit im letzten Post. :)

Beim Gigabyte ist im Bios 1.200v und beim Asus 1.085v :shake:

Das bestätigt aber mal wieder, dass dieses VID Gehabe sinnlos ist, solange man nicht weiß, wie sie genau auszulesen ist.

Jap, aber viele andere nicht, die verkrampfen sich so auf die VID und auf die Batch, dass sie nachher nur enttäuscht werden können. Klar, kann die Batch aussagekräftig sein, aber es gibt immer Krücken, auch bei der besten Batch und ich glaube, dass wollen viele nicht wahrhaben, wenn man hier denn schon liest, dass eine CPU mit 4,5GHz @ 1,24V schlecht ist und sie deshalb wieder verkauft wird.

Bei mir schwankt die VID zwischen 1.215v und 1.24v..... :fresse:

Auch wenn es nichts aussagt. Der 307 hat bei mir im UD5 Bios VID 1,176

Boar ich krieg die Krise!
Meine Config will weder Windows laden oder Windows neu installieren,bekomm dann ständig ein blauen Screen :(
Ich hab jetzt 4 verschiedenen Speicherkids,drei Festplatten und zwei Grakas durch sowie alle BIOS Versionen.
Spannungen und Timmings auch schon so gut wie alles durch.Müssten nicht Kingston HyperX 2000MHZ CL8 1,65v drauf laufen?Hab von 1066 bis 1866 alles inkl Spannung von 1,5v-1,65v durch.G-Skil Trident hab ich auch versucht aber immer beim laden von Windows gibs ein blauen.
Board ist ein ASUS P8P67 PRO.

Kumpel hat das gleiche Board und hatte das gleiche Problem. Bei ihm war die Lösung eine andere Festplatte zu benutzen.

Wenn ich die Anmerkung von Gamer vorhin richtig verstanden habe, sollte ich bei ner VID von 1,176 die Vcore nicht zu weit nach oben treiben. Mal sehen was mit der CPU bei max 1,3 Vcore unter Last so geht.

du kannst so hochgehen wie du möchtest ,es gibst ja keine langzeit test ,nur umso weiter du dich von der vid enfernst desto ungesünder ist es ,aber wie ungesund das ist wird man sehen

Hi!

Weis jemand wo in etwa die Temperaturschwelle liegt ab der ein 2600K das Throtteln anfängt?

Das mit dem OC Versuch fing schon mal lustig an. Nachdem ich Win7Pro 32bit installiert hatte, wollte ich natürlich ins EFI :)
Dazu zu sagen ist, das ich das

Asrock P67 Pro3

habe.

Ich kam einfach nicht rein, ENTF und F2 laut Anleitung. Klar.
Jedesmal hat er sich aufgehangen. Tippe also auf einen BIOS Bug.
Nachdem ich dann von der PCI Grafikkarte zur PCIe Grafikkarte gewechselt bin ging es dann auch.

Nebenbei habe ich auch noch das Problem das ich nicht über 5GHz booten kann. Egal wie viel VCore noch dazu kommt.
Schätze das dürfte auch am BIOS liegen, da es weder über den Multi z.B. von 51 möglich ist noch über die Erhöhung des BCLK z.B. um 1MHz

Da hat Asrock noch nen bisschen was zu tun was das BIOS angeht. Komisch fand ich auch das mein Board das BIOS 1.30 drauf hatte
Aber auf der Global Website von Asrock das 1.50 als Initial Release steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, aber viele andere nicht, die verkrampfen sich so auf die VID und auf die Batch, dass sie nachher nur enttäuscht werden können. Klar, kann die Batch aussagekräftig sein, aber es gibt immer Krücken, auch bei der besten Batch und ich glaube, dass wollen viele nicht wahrhaben, wenn man hier denn schon liest, dass eine CPU mit 4,5GHz @ 1,24V schlecht ist und sie deshalb wieder verkauft wird.

Warten wir mal ab was die neuen CPU´s bringen in der Regel waren die ersten immer die besten....;)

Wie läuft er auf dem Asus?

Asus geht konnte nicht überzeugen, Gigabyte bleibt....:asthanos:

Mein GIGA ist weg und das M4E auf dem Weg :d:d:d

nur das es bei giga stimmen soll laut jz

Und Biostar sagt, bei denen stimmt es auch, Asus auch, MSI auch.... und und und.... Klar sagt jeder, dass es bei denen stimmt, aber wissen wir es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh