Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, mein UD4/2600K-Gespann verhält sich etwas merkwürdig.
Als 24/7 Setting habe ich für 4,2GHz letztendlich 1,21V (LLC enabled, Turbo off, Energiesparoptionen an) ermittelt. Das Ganze hat ~ 3 Std. geprimt (26.4 custom) und ist auch soweit Bench- und Gamestable.
Jetzt stellt sich aber raus, das mir die Kiste ab und an unmittalbar NACH Belastungen (Benchmark, Spiel) absemmelt (Freeze, kein BS, kein Neustart). Erhöhung der VCore ändert daran nichts. RAM verhält sich unauffällig (memtest-stable), Graka ist nicht übertaktet, ebenfalls unauffällig und das Netzteil mehr als ausreichend dimensioniert. Bei default Einstellungen scheint das Problem nicht aufzutreten.
Da ich "leider" keinen BS bekomme, bin ich etwas ratlos. Kann das irgendwas mit dem Lastwechsel bzw. den Energiesparoptionen zu tun haben? Übrigens tritt der Freeze bisher immer in Verbindung mit Firefox auf:
3DMark 11 -> Firefox, Punkteanzeige -> Freeze
Spiel beenden -> Firefox läuft im Hintergrund -> Freeze
Irgendwelche Ideen, oder sollte ich mich nach 'nem anderen Browser umsehen?
was packt ihr so an max bclk?
Gestern mal ne neue Batch getestet
...
Gruß
ist doch eigentlich total unwichtig
oder wie von mein kumpel die 4.5ghz laufen mit 1.23V ,aber mehr als 4.9ghz ist nicht prime stabil zubekommen,aber meine meinung nach gibst noch keine schlechten cpus das nicht alle gleich laufen ist auch klar
Dieses komische Phänomen könnte an verschiedenen Programmen, die die Sensoren auslesen, liegen. Ich habe das mit dem Clarkdale-System immer wenn ich Everest oder auch das neue Aida64 starte nach einer Weile freezed das System einfach. Zusätzlich laufen beim mir immer CoreTemp und Multi-Meter als Sidebar-Gadgets. Ansonst läuft die Kiste 100% stabil in allen möglichen Tests und Alltags-Aufgaben.
Tja weiter suchen oder bestellen bis ein 307er ankommt und dann braucht der auch 1.5V @ 5GHz.
tripple-post ....hackt der Server mal wieder?
ich habe 43x105 laufen gehabt ohne probs ,der ram geht genau 80mhz höher dadurch und im bench bringt es auch nicht wirklich was
Aber wenn du mit Multi 53,54,55 testest, dann kann es interessant werden. Aber das betrifft eh 90% der User hier nicht, sondern nur die Leute, die die CPU an ihre Leistungsgrenzen treiben.
@ MrLeopard
hast Du die System Agent Voltage mal eine Stufe erhöht?
sin0822 schrieb:[...]Intel’s maximum System Agent Voltage (Vccsa) is 0.971v and minimum is 0.879v. Stock is 0.925v. System Agent Voltage should NOT be touched, it is supposed to be a fixed voltage, and it powers many things that the VCC does not power.[...]
ja da in diesen bereichen stimmt das schon ,aber ich glaube nichtmals das 10% bencher hier sind
Die ist ja auch von Coolaler, wehr weis schon von wehm der seine Hardware bezieht!