[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner sauft ein bisschen mehr, aber stabil hab ich Ihn jetzt ;) Rams will ich noch auf 2133 haben und kleinigkeiten. Vielleicht komme ich ja mit einem anderen Bios mit der Spannung ein Stück runter. In SUmme bin ich zufrieden. Die jagt nach der besten CPU liegt mir nicht *g*



da ist doch was faul!!
 
@DonAVetta:

Nein, ohne Offset.
 
Mhh ich hab meinen 2500K auf 4ghz mit -0.05 Offset laufen, hat das irgendwelche Nachteile?
 
2500k L036B110 steht nur einer mit 4,5Ghz per Luft in der OC Liste.
Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?
 
so in 40min wenns durchläuft dann kommt das letzte update von mir ,ich kann euch sagen um die letzten mhz prime stabil zubekommen ,da reicht nichtmehr nur den vcore anzupassen:fresse2::fresse2::fresse2:
 
Was denn dann?
Bitte für meine Benches ist das wichtig!
 
qpi
system controll manager
cpu pll
vdimm auf 1.6V ,trotz der ram unter 1400 läuft
ich habe daran 1.5tage gesessen jetzt
 
kann mir jemand sagen wieso bei meinem ud4 meistens das bios nach einer längeren trennung vom strom zestört ist??

es kommt immer main bios checksum error (schon mehrere versch. bioses getestet), und die OC einstellungen sind nen kompletten customrun problemlos durchgelaufen
 
so in 40min wenns durchläuft dann kommt das letzte update von mir ,ich kann euch sagen um die letzten mhz prime stabil zubekommen ,da reicht nichtmehr nur den vcore anzupassen:fresse2::fresse2::fresse2:

Na hoffentlich hauts hin ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

kann mir jemand sagen wieso bei meinem ud4 meistens das bios nach einer längeren trennung vom strom zestört ist??

es kommt immer main bios checksum error (schon mehrere versch. bioses getestet), und die OC einstellungen sind nen kompletten customrun problemlos durchgelaufen

Ich habe leider das selbe Problem, am besten geht bei mir das F3 auf dem UD5
 
Zuletzt bearbeitet:
abend leute,

setz mich jetzt auch gleich mal an SB.

Gibt es eig. die Möglichkeit im Windows den Multi zu verändern oder den BCLK anzupassen? (Setfsb?)

Bis dann, bin mal gespannt was so geht :-)
 
kann mir jemand sagen wieso bei meinem ud4 meistens das bios nach einer längeren trennung vom strom zestört ist??

es kommt immer main bios checksum error (schon mehrere versch. bioses getestet), und die OC einstellungen sind nen kompletten customrun problemlos durchgelaufen


Passier bei meinem auch ständig... Weiß auch nicht woran das liegt. Der läuft stabil und trotzdem passierts einfach so mal bei einem Reboot.

Könnt ihr mir mal sagen, was so die besten Batches für den 2500k sind?

Verstehe auch noch nicht, warum meiner der einzige zu sein scheint, dessen Coretemps sich völlig anders verhalten als der Rest. Kann heute abend gerne mal einen Screen machen.
Bei mir ist der dritte (sprich Core #2) Kern oft bis zu 8, 9 K wärmer als der Rest. Zudem ist der erste Kern auch nicht der kühlste. Auf den Screens, ist der ja meistens viel viel Kühler als die anderen...

Finde im allgmeinen meine Temps etwas hoch bzw. würde es noch gehen, wenn der dritte nicht so ausreisen würde.
Am Kühler kanns eigentlich nicht mehr liegen. Hatte zuvor einen Scythe Ninja 3 verbaut und bin inzwischen auf einen Thermalrigt Archon gewechselt und es zeichnet sich das gleiche "Problem" ab.
natürlich kann das ganz normal sein oder eben ein Auslesefehler, aber es langweilt einfach, wenn bei einem Topkühler wie dem Archon, ein Kern bei 4,5 / 1,32V (geht wahrscheinlich auch weniger, konnte ich aber noch nicht testen) teils über 70°C hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68

Tolles Ergebnis!:bigok:
 
so in 40min wenns durchläuft dann kommt das letzte update von mir ,ich kann euch sagen um die letzten mhz prime stabil zubekommen ,da reicht nichtmehr nur den vcore anzupassen:fresse2::fresse2::fresse2:

Was hast Du noch machen müssen habe mir nähmlich schon sowas gedacht und bin erstmal auf sichere 4 Ghz + 4.2 Ghz Turbo gegangen .
Habe auch das UD4 deswegen Frage ich .

Grüße Mega
 
abend leute,

setz mich jetzt auch gleich mal an SB.

Gibt es eig. die Möglichkeit im Windows den Multi zu verändern oder den BCLK anzupassen? (Setfsb?)

Bis dann, bin mal gespannt was so geht :-)

Kommt auf das Board drauf an - weil die meisten haben entsprechende Software. Aber SetFSB geht nicht.
 
Ich meine, dass es damit auch geht.
 
Boar ich krieg die Krise!
Meine Config will weder Windows laden oder Windows neu installieren,bekomm dann ständig ein blauen Screen :(
Ich hab jetzt 4 verschiedenen Speicherkids,drei Festplatten und zwei Grakas durch sowie alle BIOS Versionen.
Spannungen und Timmings auch schon so gut wie alles durch.Müssten nicht Kingston HyperX 2000MHZ CL8 1,65v drauf laufen?Hab von 1066 bis 1866 alles inkl Spannung von 1,5v-1,65v durch.G-Skil Trident hab ich auch versucht aber immer beim laden von Windows gibs ein blauen.
Board ist ein ASUS P8P67 PRO.
 
Boar ich krieg die Krise!
Meine Config will weder Windows laden oder Windows neu installieren,bekomm dann ständig ein blauen Screen :(
Ich hab jetzt 4 verschiedenen Speicherkids,drei Festplatten und zwei Grakas durch sowie alle BIOS Versionen.
Spannungen und Timmings auch schon so gut wie alles durch.Müssten nicht Kingston HyperX 2000MHZ CL8 1,65v drauf laufen?Hab von 1066 bis 1866 alles inkl Spannung von 1,5v-1,65v durch.G-Skil Trident hab ich auch versucht aber immer beim laden von Windows gibs ein blauen.
Board ist ein ASUS P8P67 PRO.


Da hast ja schon alles durch,bleibt ja nur noch Cpu-MoBo oder NT.......
 
Versuche mich auch heute Abend auch mal mit nem 307ner ;) (arrrg... das erinnert an Peugeot...)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh