[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann bin Ich jetzt aber heiß geworden auf den W3670,hoffe das die bald auf freier wildbahn auftauchen.....

Brauch jemand ein W3520@ 4,8 Ghz :fresse:

Hmm, vllt steckt der den beim Cinebench/WPrime in die Tasche, wenn richtig geclockt?! Who knows...

G34 Server Boards (Supermicro usw.), wie gut sich Serverbretter clocken lassen wissen wir ja alle, oder?

sodele.

also es liegt definitiv am Board, das Leihboard angeschlossen und es läuft alles.

aber danke für die etwaigen Hilfen

Die Supermicro Serverboards haben null Options im Bios um die Cpus zu clocken .
Mit viel Glück funtzt nen Pinmod oder leichtes anhaben der Busfreq. über Setfsb ( wenn der CG unterstütz wird ) .

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Herr Goggle gefragt der wusste aber auch nicht viel bezüglich; W3670.....

Der soll den 24 multi haben nehme an das mit turbo die 25èr multi läuft, wäre sehr geil 25x 200Blck und 4Ghz UC und Ram@ 2000 das wäre ja mal ein sehr geiles 7/24 setup :love:

Brauch jemand ein W3520@ 4,8 Ghz :fresse:

Ich. :fresse: Und am liebsten würde ich ihn gegen den i7-975 tauschen, den ich nicht ausreizen kann, wenn noch ein gewöhnlicher i7-920 dazukäme ;-)

Im Ernst: Wie bekomme ich eigentlich Zugang zum Marktplatz hier? Ich muß das Ding mal loswerden, das seit Monaten nur noch rumliegt.

wieder das DFI MI :fresse:

Dein System reicht vollkommen aus, mehr ist auch eigentlich nur Potenzmittel!:haha::fresse:
Kaspar, hattest du eigentlich mit dem Intel Lan Controller schon Stress? ich hatte beim P55 DK nur Stress damit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

@JZ
Was'en auf dem UD7 für ein Lan Controller drauf? Realtek?

Zuletzt bearbeitet:
@Labrador
2 x Realtek, aber ich halte von dem Onboard-Kram nichts. Ich benutze eine Intel - Pcie -Karte.

@thethe;

Wegen den I7 975X wurde Dir aber mehrfach gepostet......

Wenn der 3670 da ist kommt die Perle in MP......

zum Marktplatz;

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/

Ja, hatte viel Post bekommen und mir das ja auch zu Herzen genommen (sonst hätte ich jetzt keinen 920er im System), aber deswegen liegt der 975 eben nur noch rum.

Danke wegen des Links (bilde mir ein, daß ich da früher nicht rein konnte).

...mir sind keine probleme mit dem UD7 und realtek bekannt... man sollte nur nicht den ganzen kram davon installieren, sondern nur den zip-treiber nehmen und über den gerätemanager einfach aktualisieren...

was passiert eigentlich bei zu hoher qpi-spannung, kann sich das negativ beim clocken auswirken (mal von den temps abgesehen)?

was nennst du zu hoch?

was passiert eigentlich bei zu hoher qpi-spannung, kann sich das negativ beim clocken auswirken (mal von den temps abgesehen)?

Ich hatte bei deutlich zu hohen QPI-Spannungen (gemessen an der Güte der CPU) schon BS beim booten. Ansonsten kann die CPU eben auch Schaden nehmen (gibt immer wieder Leute, die >1,5V dauerhaft haben und bislang angeblich keinen Schaden, aber Intel lässt nicht umsonst max. 1,35v zu ;)).

Gruß

Dein System reicht vollkommen aus, mehr ist auch eigentlich nur Potenzmittel!:haha::fresse:
Kaspar, hattest du eigentlich mit dem Intel Lan Controller schon Stress? ich hatte beim P55 DK nur Stress damit.

ganz ehrlich bin ich mit der kiste nicht im Netz, sondern nur über den Lappy

zum updaten kam ich noch nicht :fresse:

was nennst du zu hoch?

Zu hoch merkst ganz schnell, passiert das gleiche:fresse: Kannst haben das bei etwas zu viel QPI dein gewähltes Setting nicht mehr stabi wird! Und es gibt noch viele andere Möglichkeiten, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das es auch i7er gibt den das eher schnuppe ist. Mein 935er jedenfalls liebt genaue Settings, etwas drunter oder dürber und dazu die flasche Temp und es hat sich erledigt.

Als Beispiel habe ich meine CPU im Winter auf 4,7Ghz gebencht, mit 1.42V Vcore und 1.39V QPI, nun durch die höhere Wassertemperatur will mein Halbleiter auch mehr Saft, nur vertragen sich die 1.42V-1.44V QPI anscheinend nicht mit der unter Last anliegenden Temp von über 70°c pro Core, was zur folge hat das ich dieses Setting nicht stabi bekomme, gebe ich 1.44V QPI bootet die Kiste nicht mehr bzw. es gibt einen BSOD! Geil was:fresse: Stelle ich den Radi aber Nachts auf die Terasse und mein Wasser wird schön Kühl, ja dann kan ich das Setting benchen und auch die 1.44V QPI und mehr booten...........

Gruß Hardy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh