wenn ich zb 1,2v für blck x brauch, aber 1,35 eingestellt hab, dann würd ich gern wissen, ob dieses über dem eigentlich benötigten wert zu instabilitäten (wie gesagt ABGESEHEN von der temperatur/verbrauch) zu instabilitäten führen kann. mir geht es ausschliesslich um die stabilität
Wie ich schon oben geschrieben habe: ja, kann es. Äußert sich dann meist in einem BS - meist schon beim booten.
Ich möchte nochmal eine Diskussion rund um LinX lostreten:
ich hatte ja schonmal versucht, eine Liste mit LinX einzuführen und würde das gerne demnächst umsetzen.
Die Liste soll alternativ bzw. ergänzend zu der bereits bestehenden Liste gepflegt werden. Nun hatte ich angedacht:
- analog zum bisherigen Verfahren je den CPU-Z Reiter "CPU", "Mainboard" und "Memory".
- RealTemp als Temperaturausleseprogramm
- natürlich eine Instanz LinX.
- mindestens 50 Runs mit LinX; gestaffelt würde in der Liste dann nach Takt, Spannung (vCore) etc. Da es entsprechend dem Takt und der Gesamtgröße des eingesetzten RAMs länger oder kürzer dauert, wollte ich Minimum-Runs statt einer bestimmten Zeit setzen.
Ich bin noch am probieren, ob ich bei zwei geöffneten LinX-Fenstern einen Nachweis erbringen kann, wieviel RAM ich nutze/noch frei ist.
Also so: zwei LinX-Fenster öffnen, in einem LinX starten und dann kann man im zweiten verfolgen, wieviel RAM noch frei ist.
Wenn man dann vom ganzen Bildschirm incl. Taskleiste einen Screeshot macht, dann kann man evtl. ersehen, dass keine Browser etc offen sind.
Nun meine bitte, gerade den letzten Punkt zu diskutieren:
- wieviel RAM sollte eurer Meinung nach bei 3, 6 oder 12GB RAM jeweils mindestens von LinX genutzt werden? Hier suche ich einen gemeinsamen Nenner
Danke & Gruß
Druss