[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey...

kurze Frage...

Bioseinstellungen, z.B. OC Einstellungen bleiben solange gespeichert bis man die Biosbatterie rausnimmt, CMOS Clear (oder wie das heißt macht) oder z.B. die CPU ausbaut, oder ?

PC vom Strom trennen und z.B. den CPU Kühler abbauen sollte dem PC egal sein, oder ?

Geht mir darum, dass ich die Wakü demnächst ändere und u.a. ein paar Teile mal sauber machen will und dazu muss der HK runter.

:wink:

Ich muss mal schauen ob ich die Bioseinstellungen auf einen USB Stick "exportieren" kann.

Könnte sein.

Notfalls mache ich davor Fotos. Aber im heutigen Zeitalter kann das ja eigentlich nicht sein :fresse:

Also bei Ebay sind grad (2) i7-960 bei einem Gebot von unter 300€ und 27-40min zu bieten.

Vlt. wirds für jemanden hier sogar noch ein schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sö, ich glaube das geht.

Hab hier etwas das nennt sich "Asus O.C. Profile".

Damit kann man wohl die CMOS Settings auf USB Sticks etc. speichern.

Ich schätze mal, dass es sich damit um die Bioseinstellungen und somit auch um die OC Einstellungen handelt.

Perfekt.

Werde mir nur noch Asus Rampage - Boards kaufen. War noch nie im Leben so zufrieden mit einem Mainboard + OC :)

Und dabei handelt es sich sogar noch um ein mATX Board :fresse:

Moin Hartmunt:wink:

Bin leider nicht dazu gekommen hatte eine kleine naturkatasrophe gestern nacht,meine kleine tochter(7 mon.) kriegt zähne:fresse: war die ganze nacht mit ihr zugange......

Falls ich heute nicht direkt auf sofa abkack geh ich mal ran an den speck^^

Na dann...alles Gute dabei!
Wenn Du es nicht schaffst...schick ihn mir! Ich nehme ihn dann mal unter die Lupe...kannst dann meine Perle mit dem Chiller stressen :fresse:

Dad machen wir Danni ;-)

Was mich wurmt ist Blck 200+ krieg ich das ding nicht zum booten,hab bis 1,4 Vtt gegeben aber kein boot!!

Kann das sein das die Cpu über 1,4V VTT braucht?? jeder meint das die EX Cpus super selektiert sind und sau gute mem controller(IMC) haben davon konnte ich noch nix sehen oder ich hab noch nicht die richtige schraube gefunden?!?

Bin das bios hoch und runter aber tut sich nix,hab den QPI link auf den kleinsten wert(4,6GT/s) spannung gespielt usw.

Das kann doch nicht sein das so eine selektierte Cpu UC 4Ghz nicht packt:grrr:

An die jungs die mit nem 975XE unterwegs sind!!!!

Mal ab vom Cpu multi erhöhen wie weit seit ihr mit der BLCK gekommen und wie läuft der Uncore bereich (spannung) technisch???????

edit;

Scheint so als ob ich zu verwöhnt bin vom mein W3520,hab mal paar berichte gegoggelt und es wurden teils 1,7V Cpu VTT gebraucht um über 200BLCK zu kommen:eek:

Mit dem W3520 konnte ich mit 1,4V VTT 21x 230 4,8GHz fahren?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hey @BulliT....jaja...das ist wirklich nicht so einfach, wenn die kleinen Zähne bekommen, das kenne ich nur zu gute.. ;)

Udn wegen dem 975`er..das ja mal richtig bitter, wusste gar nicht, das die so eine BCLK Schlampe sind...aber hohen Takt ansich bekommst trotzdem durch den multi, oder ??

Wieso hast dir keinen 980x geholt...??

Ich werde heute mal mein Übergangs-MB testen...ex58a-ud3r... ;=) Bis ich das RIIIE habe im Juni...

grtz

Dad machen wir Danni ;-)

Was mich wurmt ist Blck 200+ krieg ich das ding nicht zum booten,hab bis 1,4 Vtt gegeben aber kein boot!!

Kann das sein das die Cpu über 1,4V VTT braucht?? jeder meint das die EX Cpus super selektiert sind und sau gute mem controller(IMC) haben davon konnte ich noch nix sehen oder ich hab noch nicht die richtige schraube gefunden?!?

Bin das bios hoch und runter aber tut sich nix,hab den QPI link auf den kleinsten wert(4,6GT/s) spannung gespielt usw.

Das kann doch nicht sein das so eine selektierte Cpu UC 4Ghz nicht packt:grrr:

An die jungs die mit nem 975XE unterwegs sind!!!!

Mal ab vom Cpu multi erhöhen wie weit seit ihr mit der BLCK gekommen und wie läuft der Uncore bereich (spannung) technisch???????

edit;

Scheint so als ob ich zu verwöhnt bin vom mein W3520,hab mal paar berichte gegoggelt und es wurden teils 1,7V Cpu VTT gebraucht um über 200BLCK zu kommen:eek:

Mit dem W3520 konnte ich mit 1,4V VTT 21x 230 4,8GHz fahren?!?!?

Das kenne ich!
Heute Morgen habe ich nochmal alles ausgereizt...leider zu warm bei uns!

Hi romeo:wink:

Schön Dich zu lesen und das Du wieder an einem stück zuhause bist:fresse:

Jupps, bis 33x 133Blk kein ding....

Will aber auch hohen Blck fahren(200+) ich sollte mal nur den Uncore multi hoch jubeln ohne den rest zu OCèn um den rest aus zumerzen,bin aber auch ziemlich zimperlich mit spannung umgegengen....

Heute abend mal der Cpu richtig feuer geben:fire:

Wir sind nunmal von den top batches verwöhnt:love:

Das stimmt wohl, deshalb will ich ja meine Perle nie wieder hergeben...egal,was noch kommt, die bleibt bei mir...und wenn ich die in meinem Office PC reinbastel..

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen...

grtz

Kannst meine auch noch haben, wenn mein 970er kommt :fresse:

hallo

bin grade dabei meinen uncore 3800 stabil zubekommen und wollte mal wissen wie weit man mit der IHO spannung gehen kann?

gruss

QPI/VTT habe ich schon auf 1,355v und der uncore funzt net auf 3800 ist nicht stabile kann es dann nun noch an der IHO Core spannnung liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins mal wieder :)

Bin relativ "günstig" :lol: an ein neues Classified gekommen und starte jetzt einen letzten Versuch mit meinem Schätzchen :hail: Hab gestern einen Prime Small komplett durchlaufen lassen, ohne Probleme, danach bei LinX ist er mir aber nach 45min mit nem BSOD abgeschmiert.

Lief mit 200x21, VCore war bei 1.282V, max. Core 70°. Könnte es an der VCore liegen oder hätte dann Prime schon rumzicken müssen. Wobei ein kompletter Durchlauf 8K-16K jetzt auch noch nicht 100% aussagekräftig sein muss. VCore wär mir lieber, VTT is schon bei 1.4V :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich, bevor mein 3X SLI non-CF abrauchte irgendwo bei 1.3V war, aber das muss ja nicht für jedes Board gelten. Heute Abend folgt ein neuer Anlauf, ich geb mal 0.01V mehr Saft drauf...

IOH glaube ich weniger, kannst mal 1.2V geben, aber bei mir hat das noch nie was gebraucht, und ich hab den Uncore gerade auf 4000 und muss 1.4V minimum geben, damit Prime und LinX durchlaufen. Das, was du im BIOS einstellst, muss nicht anliegen, selbst beim CF gibts da Abweichungen von bis zu 0.06V, es zeigt mir im E-LEET 1.46V an, physisch sinds dann aber nur 1.405 oder so.

IOH glaube ich weniger, kannst mal 1.2V geben, aber bei mir hat das noch nie was gebraucht, und ich hab den Uncore gerade auf 4000 und muss 1.4V minimum geben, damit Prime und LinX durchlaufen. Das, was du im BIOS einstellst, muss nicht anliegen, selbst beim CF gibts da Abweichungen von bis zu 0.06V, es zeigt mir im E-LEET 1.46V an, physisch sinds dann aber nur 1.405 oder so.

1,4v meinst du auf QPI/VTT?

wie kann ich den rausfinden was für eine spannung anliegt mit welchen tool?

everest zeigt mir nicht die VTT-spannung!:(

ich vesuch schon seit paar tagen ne unvore von 3600 stabil zu bekommen, aber egal welche VTT spannung und board spannung, will einfach nicht lynx stabil sein. Ram läuft dabei nur 1600mhz default

Machste nen Custom Run? Für Uncore würd ich LinX nehmen, da wird der Memory-Controller schön strapaziert, Prime eher weniger nach meinem Eindruck.

Die real anliegende Spannung kannst du nur mit nem Multimeter auslesen, das GB hat afaik keine "offiziellen" Messpunkte wie die CF, aber es gibt Stellen, wo man nachmessen kann, im Netz gibts Bilder dazu, wo die Kontakte entsprechend markiert sind. Man sollte aber aufpassen, keinen Kurzschluss zu verursachen ;)

Machste nen Custom Run? Für Uncore würd ich LinX nehmen, da wird der Memory-Controller schön strapaziert, Prime eher weniger nach meinem Eindruck.

Die real anliegende Spannung kannst du nur mit nem Multimeter auslesen, das GB hat afaik keine "offiziellen" Messpunkte wie die CF, aber es gibt Stellen, wo man nachmessen kann, im Netz gibts Bilder dazu, wo die Kontakte entsprechend markiert sind. Man sollte aber aufpassen, keinen Kurzschluss zu verursachen ;)

also ich nutze prime.....habe mir mal das linx geladen welche einstellungen würdest du mir dann empfehlen ?

@ BulliT
das OC mit dem XE975 ist was ganz anderes als mit einem 920/W3520.
Habe ich auch schon feststellen müssen, bei zwei W3570 und zwei W3565.
Da ist etwas mehr Feingefühl angesagt.

In LinX änder ich nie was ab, immer Default-Settings. Das einzige was ich mach ist, den RAM nochmal nachzujustieren, damit auch wirklich der maximal verfügbare RAM getestet wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh