Hallo zusammen,
ich möchte mir einen schnellen i7 zusammenbauen (angepeilt sind 3.6 - 3.8 GHz 24/7, also möglichst stabil) und habe versucht mir hilfreiche Infos zur Hardware herauszulesen. Bei der unglaublichen Menge an Threads und Beiträgen zum Thema OC LGA1366 musste ich aber leider aufgeben
. Ich hoffe einige von den hier anwesenden Profis können mir mit ihrem Wissen weiterhelfen
.
Daher mal ein paar Fragen zur Hardware:
1. Was soll man denn von diesem "neuen" Core i7 930 halten? Sieht mir irgendwie wie ein 920er in neuem Gewand aus. Der einzig ersichtliche Unterschied scheint ein 21er Multi zu sein. Im Grunde also nur ein aufgebohrter/teurerer 920er ohne echten Mehrwert?
2. Ich habe gelesen, es käme beim i7 besonders auf vernünftigen Ram an. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Riegel scheinen gut zu laufen? Wenn man nicht gerade auf Rekordjagt gehen will, sollten 1800er ausreichen, oder?
3. In den beeindruckenden Ergebnislisten tauchen Gigabyte-Boards relativ oft auf, jedoch meist die älteren. Kann man die Ergebnisse ungeprüft auf die "neueren" wie z.B. das GIGABYTE GA-X58A-UD5 übertragen? Hat da jemand Erfahrung?
Gruß neulink