[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm springt unter last auch auf 1,35..

aber das lustige ist ja: woher soll ich das wissen wenn ich Prime Costom noch nicht 100% stable hab ;)

meinst du ich sollte mehr Vcore geben?
small ist 100% Stabe!
Linx ebenfalls..also..hmm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaalso!
Ich habe NIE! mehr als 1,5h Prime laufen lassen. Damit ist mein System NIE! abgekackt!
Linx läuft mit der Prime-Einstellung selten durch, trotzdem habe ich nie einen Absturz!
Also, wenn Du Deinen PC stabil haben willst, dann reichen m.E. 1,5h!
Oder eben Linx, dann ist er bombensicher!
:fresse:

erstens großes DANKE an dich..

aber mein Gedanke ist eben:

wenn Linx 25 runs durchläuft ist er 70% stable

wenn er dann noch Prime Costom von der größten k bist 8k durchläuft (wären glaub ich 4 Stunden ca.) dann ist er 90% stable.. wenn das ganze 8 Stunden läuft 100%

du denkst also er ist schon längst stable? (wieso dann reeboot bei 512k? er läuft von 1024k [glaub falsche Zahl ;) ] bist 512k gemütlich durch, 2 Stunden lang und dann reboot.. kein BSOD, nix..hmmpf) von 8k bis keine Ahnung 36k etc. läuft auch alles aber ja ich denke einfach, dass er noch nicht zu 100% (ich weiß ich weiß max. geht nur 99) stable ist..

hmmmm

ster187

Aaalso!
Ich habe NIE! mehr als 1,5h Prime laufen lassen. Damit ist mein System NIE! abgekackt!
Linx läuft mit der Prime-Einstellung selten durch, trotzdem habe ich nie einen Absturz!
Also, wenn Du Deinen PC stabil haben willst, dann reichen m.E. 1,5h!
Oder eben Linx, dann ist er bombensicher!
:fresse:

ich persönlich finde 1,5h viel zu kurz. 3h finde ich als minimum geeignet. wenn die kiste nur kurzfristig stable ist, macht sich das früher oder später bemerkbar. als ich zb von half life2 auf den desktop gewechselt hab und essen gegangen bin, ists mir zwischendurch abgeschmiert, obwohl es 1,5h primestable war. daher benche ich lieber ne ecke länger, dafür erspare ich mir später den ärger

Naja...jeder wie er will :d
Wenn ich sage nie, dann meine ich auch nie! 1,5h prime und nie war irgendeiner meiner letzten 12 Rechner instabil!

Man weiß nie, dass es zu 100% stabil ist! ;)

Bingo! deshalb sag ich ja: man kann nur zu 99% sicher sein..

und ich finde in Prime müssen!! alle K's durchlaufen damit man von stable reden kann..

mfg
STER187

Edit:

Aber weiß jemand woran es liegen kann dass er bei 512K abschmiert??

Zuletzt bearbeitet:
Naja...jeder wie er will :d
Wenn ich sage nie, dann meine ich auch nie! 1,5h prime und nie war irgendeiner meiner letzten 12 Rechner instabil!

Jo geht mir genau so, vorallem ab 4,4Ghz aufwärts....

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

Bingo! deshalb sag ich ja: man kann nur zu 99% sicher sein..

und ich finde in Prime müssen!! alle K's durchlaufen damit man von stable reden kann..

mfg
STER187

Edit:

Aber weiß jemand woran es liegen kann dass er bei 512K abschmiert??

Bei so einer vorran gegangenen Aussage, sollte man nicht fragen warum die 512k net stable sind:shot:

Ja, die DM hatte irgendwie mehr... Bums! :fresse:

/edit. Ein 980X für 1950,- DM wär ja der Hammer. -.-

Oder bei uns der Schilling da stünden am Pickerl 13.990.- Schilling oben :eek:

Laut Lieferant erst am 29.3. vorrausichtlich lieferbar. Wird am Wochende nichts mit primeln so Mist :(

Kann das sein das die Lieferprobleme haben mit den Gulftowns, gibts ja nicht bei so Hochpreisartikel. Die Shops die den lagernd haben drehen am Preis nach oben in Ö Negativbeispiel Alternate.at mit 1.349.- Eur mittlerweile :hmm:

hehe noch ein Ösi (bin auch einer)

also Alternate ist absolut der teuerste Onlinehändler dens gibt!!

Hmm. Ist wie mit dem Fermi... die werden sehr schlecht verfügbar sein und dementsprechend preisintensiv. Wundert mich, dass die Gulfies so schlecht lieferBÄR sind, wo die doch schon recht ordentliche Yields in 32nm haben müssten. Vllt künstliche Verknappung.

na erst werden sicher systempartner/b2b-kunden beliefert. der retailmarkt bekommt dann das, was davon übrig bleibt ;)

btw die erhöhung der IOH liess dann tatsächlich die cpu auf zumindest 4,1ghz zu. allerdings brauchte ich dann schon 1,38v. der stromzähler flutschte da schon derbe. 4ghz sind doch auch schön ;)

lol^^ Aber schön, dass es wirkte. Dann weißt Du ja langsam, worauf es ankommt (nur kann sich das bei ner anderen CPU schon wieder ändern). :d

dank dir auf jeden fall für den support :bigok: nicht alle hier helfen einem so bereitwillig (*indennordenschiel* :shot:)

also mehr oder weniger stable das sys..danke ombres

Also, mein jetzt mit 4.2GHz hier eingetragenes System war unter prime-custom-inplace die geforderten 1.5h stabil und lief weitere 10h bis ich abbrach. Hätte ich ja froh sein können, aber dann habe ich mit LinX und 10800MB 100 Durchläufe über Nacht begonnen.

Getreu dem Motto, teste nie nur mit einem Tool!

Und siehe da, beim 50. Durchgang verrechnet! Was ist das denn?!?

Seit dem mit Vtt rumgespielt, Vdimm, IOH, Uncore Multi, PCIe freq, spread spectrum, speicher timings, Dram Ref. Spannungen, Clock drive und skew, und im Endeffekt doch die Vcore immer weiter erhöht.

Ergebnis: er stürzt nie ab, aber verrechnet sich frühstens nach 21 und spätestens nach 55 Durchgängen, also muß ich nach jeder Änderung immer mindestens 4 und maximal 11 Stunden warten.

Das ist sehr zeitintensives Testen. Hat jemand einen Tip, wie ich das besser machen kann?

Hmm. Ist wie mit dem Fermi... die werden sehr schlecht verfügbar sein und dementsprechend preisintensiv. Wundert mich, dass die Gulfies so schlecht lieferBÄR sind, wo die doch schon recht ordentliche Yields in 32nm haben müssten. Vllt künstliche Verknappung.

Anfang letzter Woche waren schon welche im Umlauf. PCT hatte da schon auf Bestellung.
Aber der Preis zieht wohl auch immo heftig an durch den Dollar bzw. Euro-Kurs?

Zuletzt bearbeitet:
welche so1366 mobo hat die kleinsten Spannung Schwankungen bei Load, und die kleinste Abweichung von eingestellten wert im Bios ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns Classified auch nur empfehlen. Hatte davor MSI Eclipse SLI, Eclipse+ und Gigabyte-Extreme. Das Classified ist neben der Meinung anderer Classified-Überzeugten auch meiner Meinung nach das beste X58-Board.

Gruß, Atte

(x) zustimm.
Aber selbst auf dem CF laufen nur die Retails und die Q3QP und Q3FE CPUs.
Es gibt aber einen Mod wo dann die Westmere EP auf dem GB UD7 und dem EVGA CF laufen.

von früheren Foxconn boards die ich hatte weiss ich das die spannungversorgun bombastisch gut und absolut stabil war, wie das jetzt aber bei dem Bloodrage ist kann ich dir net sagen

hatte mal 2 foxconn x58 bretter beider wegen schlechter kühlung hopps gegangen ...das war meine erste und letzte erfahrung mit Foxconn! :fresse:

@Rej welche genau gibs doch mehrere modele oder? das Bloodrage hat doch nen wakü kühler in beipack
@Labrador und wie siehts aus mit der EVGA SLI LE?

Zuletzt bearbeitet:
@Rej welche genau gibs doch mehrere modele oder? das Bloodrage hat doch nen wakü kühler in beipack
@Labrador und wie siehts aus mit der EVGA SLI LE?

Das DFI ist das bessere Board im Vergleich zum SLI LE und hat dig. PWM's :bigok:
Sehe eben das das DFI nirgendwo er erhältlich ist, leider. Alternate und Mix hat diese Woche nochmal welche.
Denke beim SLI LE kannste auch das Asus behalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Cindy

Gerne doch! Bei Fragen einfach Fragen fragen. :bigok:

Also, mein jetzt mit 4.2GHz hier eingetragenes System war unter prime-custom-inplace die geforderten 1.5h stabil und lief weitere 10h bis ich abbrach. Hätte ich ja froh sein können, aber dann habe ich mit LinX und 10800MB 100 Durchläufe über Nacht begonnen.

Getreu dem Motto, teste nie nur mit einem Tool!

Und siehe da, beim 50. Durchgang verrechnet! Was ist das denn?!?

Seit dem mit Vtt rumgespielt, Vdimm, IOH, Uncore Multi, PCIe freq, spread spectrum, speicher timings, Dram Ref. Spannungen, Clock drive und skew, und im Endeffekt doch die Vcore immer weiter erhöht.

Ergebnis: er stürzt nie ab, aber verrechnet sich frühstens nach 21 und spätestens nach 55 Durchgängen, also muß ich nach jeder Änderung immer mindestens 4 und maximal 11 Stunden warten.

Das ist sehr zeitintensives Testen. Hat jemand einen Tip, wie ich das besser machen kann?

Verrechnen hat bei mir oft mit dem RAM oder Uncore zu tun gehabt. Probier auch mal mit der IOH auf 1.3 -1.35V zu gehen, wenn Du das kühlen kannst.

Anfang letzter Woche waren schon welche im Umlauf. PCT hatte da schon auf Bestellung.
Aber der Preis zieht wohl auch immo heftig an durch den Dollar bzw. Euro-Kurs?

Jo, obwohl mein verschwörungstheoretischer Hirnpart auf künstliche Verknappung tippt, dass der Preis noch höher ist. Allerdings spricht dagegen, dass der 1000er Preis von Intel gleich sein sollte und sich nur die Händler arg bereichern...

Kauf dir ein Classified und moser nicht rum :bigok:

lol^^ :haha:

hi könnt ihr mir recht ungefährliche möglichkeiten geben mein sys. zu übertakten, ich nutze die standard kühlung. ich hoff das ich hier posten darf oder mit der frage zum laberthread muss.?

RAM - OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (OCZ3P1333LV6GK)
CPU - i7 920 Rev. C0/C1
MoBo - MSI X58 Pro (BIOS 7.3)
SSD - OCZ Vertex 60GB
Tower - (BIG) Mesh silber/schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh