BulliT
Semiprofi
hast mal die pins vom mobo gechekt???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Hardwareluxx User,
also ich habe folgendes Problem:
Ich kriege meine CPU nicht Stabil nur mit ziemlich viel Vcore, klingt zwar erstmal nicht merkwürdig, aber ich gebe mal meine aktuellen Settings:
i7 930 D0, Corsair Dominator GT, X58A-UD7
BCLK 200MHz
Multi: 19
Takt: 3.8GHz
Vcore 1.2V (VDrop Prime: 1.16V)
RAM Takt 1600 MHz
Uncore Takt: 3200MHz
PLL 1.8V
DRAm 1.64V
QPI/VTT 1.295V
IOH 1.2V
PCI 100MHz
HT aus
Eist, C-States aus
Temps:
Last
ca. 50° Prime
System ist Primestable
Keine Abstürze
So wenn ich jetzt den Multi auf 20 erhöhe und somit 4000MHz erreiche startet der PC mit 1.25V
Bei Prime friert er aber sofort ein.
Für Prime reichen nicht einmal 1.32V, damit es ohne Abstürze verläuft
So jetzt frage ich mich, warum ich für 200MHz mehr als 0.2V Vcore brauche?
Ich vermute es liegt an irgendeiner Spannung.
MfG
Selberbauer
VTT, VDIMM, alles probiert...wirklich alles...außer Memory Low Gap!
Danke Ralph!
Kann aber erst heute Abend testen!
Auf Abait!
Und heute Abend Fußbal...ich überlege den gaaanzen Scheiß zu verkaufen...aber nun muss ich erstmal schauen, was EVGA nun sagt...bisher war der Support perfekt. Und ich glaube nicht, dass das sich ändert...die haben das Board zwar getestet, aber eben nur mit DEFAULT Einstellungen...24H
Da läuft es bei mir ja auch, nur eben nicht mit 1MHz bclk mehr oder aber mit nem anderen Teiler!
muss uncore ZWANGSWEISE immer doppelt so hoch wie der ramtakt sein? wäre das sys dann instabil oder sinds nur geschwindigkeitseinbußen?
Zum BIOS:
40er, 44er, s60d, s60j, s60z, s61j, 70er, 64er
Ich hab sie alle gehabt
Ach Scheiße was! Der Rotz kommt weg!
Nein...keine RAMS, kein Board, keine CPU!
Damit wären dann alle Fehlerquellen benannt!
I will nimmer! So eine Scheiße ständig! Meine Frau reicht auch bald die Scheidung ein! Verständlicher Weise!!!
@ Patti
Würdest Du das machen?
Wäre echt Klasse...im Moment kann ich nirgends testen...versuche gerade jemanden zu kontaktieren...evtl. hat er die Zeit und Lust das zu testen!