[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir vllt. jemand weiter helfen ? Also zu meiner frage ? http://www.hardwareluxx.de/communit...l-lga1366-overclocking-thread-8-a-642047.html
Den Fred hab ich mir angeschaut, aber ich hätte gern ne aktuelle Batch die im umlauf is die gut geht und wenig Vcore brauch und die Vid auch stimmt ^^

@Dancop also wenn du die E-Mail schreibst schließ nich aus das du es warst, aber sag ihnen das du von Material ermüdung ausgehst. Wobei das bei WaKü, wo eig. die Temps so sein sollten, das es läger hällt, iwie schon komisch is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht...kein Start!
:heul:

SAE schrieb:
Ach herrje, wie haste das denn angestellt? Das wirst Du ohne Heißluftlöten nicht mehr draufbekommen. Ist ein Glättungskondensator. Du könntest maximal die beiden Pads verbinden (löten), um das Board wieder funktionsfähig zu machen. Wie sich das im Betrieb auswirkt, kann ich Dir nicht sagen.

^^ hatte ich schon letzte Seite geschrieben. Da ist ja ein Kreislauf unterbrochen...
 
Und dann....meinste, das läuft dann noch?
 
Ja aber den Kondi weg lassen, kann das nich zu ner überspannung führen ? Scheisse, jetzt könnte man sein Tabellenbuch mal gebrauchen , jetzt hats einer aus meiner Klasse arg! -....-
 
Ich würde bevor ich bei gehe am board zu daddel,ganz höflich bei EVGA München anrufen und Herrn Florian Wendt die geschichte erzählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Florian Wendt?
Ich werde definitiv morgen da mal anrufen!
Bitte bitte...lasst Die Jungs dort eine Lösung haben!
:(
 
Oh je...Dani....du ärmster, da hast nun eine Perle und das MB ist hin...so eine Misst..Ich drücke dir auch aus Kanada die Daumen, das EVGA eine Lösung hat-...:eek:

Sowas ist immer bitter....ich kann mitfühlen wie du dich fühlst...
 
Die können es Dir auch nur kostenpflichtig reparieren... ne (dauerhafte) Überspannung würde ich prinzipell weniger vermuten, aber es könnte stärkere Spannungsspitzen geben, was ja für Sekundenbruchteile auch ne Überspannung ist. Er glättet ja normalerweise die Spannungs-/Stromabgabe zur CPU.
 
Glaube nicht das Du da morgen jemand zu fassen kriegt,kannst ja schon mal eine E-mail schreiben und montag anrufen.Hr. Wendt hat mir damals mit meinem 2x 280GTX ein super support geboten und ist sehr netter mensch ;)
EVGA | Support | Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die größte Angst vor meiner Frau!!!!!!!!!!!!!!!!!
:hwluxx:
Sie weiß noch nichts davon!
Ich meine...wenn es davon käme, dass ich nicht richtig isoliert hätte und dann irgendwo was durchgebrannt wäre, aber verdammt nochmal...ich habe lediglich etwas sauber gemacht und den HK wieder drauf gesetzt...und dann viel das Dingen runter!!!
AHHHHHHHHHHHHHH!
Der muss locker gewesen sein! :heul:
 
Mag ja sein...nur hast Du sicherlich auch Dein eigenes Konto :fresse:
 
Joar hab mir eins machen lassen, wobei ich selber ja nich bestellen kann ;) Naja also ich bin immer noch zwischen AMD und nem Intel. Wobei ich in meinem Leben nur Intel hatte. ^^
 
Leute entspannt euch mal wir sind menschen und so etwas kann bei so viel HW wechsel nun mal passieren shit happens......

Was hast Du den vor gehabt Dani? bei so viel WLP?? wolltest du ne SS drauf schnallen??
 
Nope...da sollte nur nen Chiller dran!
Aber nun gut...das schminke ich mir erstmal ab!
 
Auf jeden Fall solltest du nich die beiden Pads miteinander verbinden wie SAE gemeint hat. Wenn das wirklich ein Glättkondensator ist, dann ist der zwischen einer Spannung und 0V eingesetzt. Wenn du die Pads verbindest hast du dann 'nen super Masseschluss (also 'nen Kurzen quasi).

Vielleicht ist das ja auch bei Mainboards komplett anders, lasse mich da von SAE gern belehren, aber grundsätlich wirkt ein Kondensator als Spannungsglätter für eine Gleichspannung nicht durchlässig, sondern fängt nur Spannungsspitzen und -löcher ab. Kondensatoren können nur Wechselspannung durchlassen. Werden CPU's mit Wechselspannung betrieben? Eigentlich nicht oder?

SAE kann mir ja gern mal erklären, wieso er die Pads verbinden wollen würde :)


Und zu deinen Bildchen: Der Kondensator hat schon Lötkontakte gehabt, aber die sind bei den SMD-Becherelkos ab und an mal recht sensibel. Sprich die "Beinchen" des Elkos hängen noch auf den Lötpads am Board. Da war die Lötverbindung wohl besser als die Qualität des Elko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du bist lustig? Die sind immo alle nur Durchschnitt, immer 3,8GHz, mit Glück 4,0GHz und mit viel Glück 4,2GHz. ;)
Gibt seit Wochen oder Monaten schon keine herausragende batch.
Kannst ja mal hier fragen, da stehen die Chancen recht gut ne vernünftige batch zu bekommen.

PcTweaker - INTEL Core i7 920 SLBEJ 4x 2.67GHz Boxed 7289

Habe auch eine pretetested (4Ghz) CPU von pc-tweaker.
Echt empfehlenswert, der Laden.
Geht bis 4,4 GHz (ohne HT).

Gruss
Martin
 
SAE kann mir ja gern mal erklären, wieso er die Pads verbinden wollen würde :)

Sollte bei nem RC-Glied nicht immer noch ein gewisser Widerstand vorhanden sein? Somit haben wir doch einen "Verbraucher" und keinen Masseschluss, oder?

Allerdings sind meinen elektrotechnischen Kenntnisse auch schon etwas angeranzt. :fresse:
 
Naja ein Kondesator ist im Gleichstromkreis ja ein unendlich großer Widerstand, genau wie Luft. Aber ich glaub das geht grad zu sehr ins OT :d
 
Hat man jemand versucht die 2000er Dominator GT (8-8-8-24) bei 2000 MHz mit 7-7-7-21 zu betreiben? Ist da was drin oder geht da nix mehr nach unten?
 
Ich denke, das haben schon einige versucht. Wenn es drin wäre (innerhalb der 1.65V max), dann gäbe es keine CL7er. ;)

Mit etwas mehr Spannung sind aber oft 7-8-7-21 drin.
 
soo ich hab den kleinen übeltäter gefunden, wenn ich den blck auf 190 oder 200 stelle dann nur wenn ich gleichzeitig den uncore multi auf 18 stelle dann läuft das system bei 3,8ghz cpu mit nur 1,216Vcore,.... :P :d hahaha und die temps liegen mit einem zalamn kühler bei *lächerlichen* 63 grad nach 45min prime,.... :P :d
 
moin moin

ein kumpel von mir will sich einen i7-950 aus nem österreichischen marktplatz holen.das teil wurde nur mit 600er papier geschliffen und sieht aus wie sau :fresse:.das sollte aber nicht das problem sein.

kosten soll er 170 euro,nur soll er laut verkäufer für die 4 ghz 1.32 volt benötigen mit 1.33v vtt :confused:.uncore soll laut dem verkäufer bei 3600 gestanden sein.

gibt es wirklich so grotten schlechte teile?

ich hab hier auch noch einen 950 als dritt cpu rumliegen der gibt sich aber mit 1.24 v bei 4 ghz zufireden.uncore liegt dabei auch bei 3600.
 
Da sind ein paar ganz schlechte dabei... hatte auch mal einen in den Händen.
 
soo ein update, nun hab ich die 4ghz geknackt und meine settings dafür sind folgende:

BLCK: 211
CPU Multi: 19
Vcore: 1,28
IOH core: 1,2V
QPI PLL: 1,1V
QPI VTT: 1,315V
RAM: 1,64V
Uncore : 3,8ghz


max temp von prime nach 7h liegt bei:

core 0: 63
core 1: 62
core 2: 63
core 3: 60

*temps gemessen mit coretemp und real temp.
**Volatge überprüfung durch easytuner 6 und cpu-z und everest

*** die spannung werden nach dem 12h run von prime schrittweise herabgesetzt, die derzeit angelegten spannungen sind nur für die orientierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh