[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also...ich denke, es ist offensichtlich, wer hier permanent Streit sucht...das ist ok, aber er soll uns "normalo Oc'er" Ruhe lassen.
Aber Dich meine ich sicher net ;)

Ich versuche gerade Bullit in Schutz zu nehmen und die Werte zu reproduzieren
Ich stimme dir zu.....bin gerade bei 4200 Speicher auf 841 und 78 Gflops:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe auch keinen Grund das anzuzweifeln

Ich sehe auch keinen Grund das anzuzweifeln

Ich auch nicht nur das er Ruhe gibt.....:d

Edit

nun sind wir bei 4400 Mhz,85 gflops,bei den Screens geht es nur um die Gflops und nichts anderes,vllt noch 210 Bclk......4500 mhz werde ich nun noch antesten dann baue ich das System um.

Denke die Sache mit den Gf sollten nun erledigt sein......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Run Microborg
Wenn du den RAM und uncore noch bissl anhebst :fresse2: noch mehr :d

Meine Geil Evo 8GB laufen keinen 1600MHz CL7. Mache ich irgendetwas falsch (an der VDIMM liegt es nicht)?

Zuletzt bearbeitet:
@Dynamic,

Der s.1366 ist fürn tripple chanel Ram betrib ausgelegt,sprich 3Gb-6GB-12Gb......

Wenn Du 8GB verbaust rennt die kiste im Dual chanel was Performance einbusen macht.

Probier mal 6 GB mit 1,63V-1,66V Vdimm und die VTT/QPI 1,3V bis 1,37V testen was läuft.

Das Vdimm-QPI verhältniss muss stimmen sonst zickt die kiste:bigok:

Danke für den Tipp BulliT.

Zuletzt hatte ich ein S775 System - wozu dient QPI eigentlich? :)

OPI oder VTT ist das gleiche ,damit befeurst Du den internen speicher controler in der Cpu(IMC).Heisst bei Asus QPI und bei den anderen MoBos VTT.

Probier mal bitte wie labrador sagte 6 GB (3 module) und stell die speicher teiler und timeings Manul im bios ein.

Z.b 21x 200 Blck mit dem 8èr ram multi(1600Mhz) und 7-7-7-20 1T...

BTW welche Rams und Cpu hast Du und wie Kühlst Du??

Würde Dir noch den Stiky ans Herz legen;)

http://www.overclockingstation.de/overclocking/3262-overclock-core-i7.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfestellung.

Prozessor ist ein Intel Core i7-930 (WaKü) und RAM GeIL EVO PC3-17600U.

Die riegel hatte ich auch und hab sie wieder zurück geschickt weil die teile nur via "XMP" profil zu booten wahren,sind auch nicht für Dein sys. gedacht sondern für 1156:shake:

Guter Rat besorgt Dir ein Tripple Channel kit mit 6GB:bigok:

Wie gesagt mann hat im Bios eine option die sich "XMP" nennt da werden setting die im Ram SPD abgelegt sind gespeichert und nur mit der Option konnte ich booten und sont kein piep gehabt.

Das Review auf AW ist bestiimmt mit ein S. 1156 sys. das ändert viel an der sache.....

ja die sind für 1156 und sind bei Awardfabrik auch als 4GB Kit auf 1156 getestet worden.
Das it ja gerade der Unterschied - alles was auf 1156 gut läuft muss noch lange nicht unter 1366 gut laufen :(

edit, da war jemand schneller :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode

wie ich sehe, benutzt Du das Dimastech Easy V. 2.5 als 24/7 Case.

Wie ist den die Staubablagerung auf der Hardware?
Erträglich oder muss man jede Stunde putzen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode

wie ich sehe, benutzt Du das Dimastech Easy V. 2.5 als 24/7 Case.

Wie ist den die Staubablagerung auf der Hardware?
Erträglich oder muss man jede Stunde putzen :fresse:

Willi!!!!!!!! :banana:
Hi :wink:
da kommt schon einiges an Staub zusammen :fresse:
Ich Putze da aber nicht drüber - ich puste es einmal im Monat mit dem Kompressor ab (draußen) :d

Ich würde aber keinen Dimastech mehr nehmen was die Verarbeitung angeht. Lackfehler, Schrauben der Seitenteile zu kurz, Gewinde unsauber geschnitten - versuch lieber einen LeChuck zu bekommen - finde ich besser.

:wink:

Moinsen,

also, ich hatte gestern mal wieder ein bissel Lust mich über mein PC zu machen. Und es gab keine Verbesserung, egal ob ich mit der VTT oder IOH, oder sogar VDimm spiele...alles ü 1850Mhz sind dann nur 4088MB Ram.

Ich habe heute mal meine CPU (W3565) und meine GT`s zu Frank geschickt, ich gebe es auf und wenn sich jetzt rausstellt, das alles läuft bei Ihm, dann werde ich alles verkaufen. Echt kein Bock mehr, dann kommt ein Lappi und gut ist...

Kann doch nicht sein, nur weil ich 1 CPU gewechselt habe, das auf einmal keine Spezifikation vom Ram mehr gehen, egal, welchen Ram oder CPU ich einbaue.

Ich habe auch Doc (ASUS) eine PN geschrieben, ob er evtll ein Rat bzw. Hilfestellung hat.

Wenn alles nicht hilft, kommt der komplete PC weg...echt kein Bock mehr...

Interessenten können sich gerne melden mit *realen* Preisvorstellungen..

so far...bin erstmal in Bremen für 2 Tage, dann mal sehen...

Dann würde Ich Dir Corsair Dominator 1866 Cl 7-8-7-20 oder 2000er 8-8-8-20 empfehlen sind EOL aber mit Hyper Ic bestückt und rocken richtig:coolblue:

Besser währen 2000Mhz Cl 7-7-720 ist aber imposible mision:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh