[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VCore und VTT verändert :)

Jo aber die Vtt läuft auch mit weniger.......

kann das letzte XMP profil stimmen ? 3500mhz ?


Jo ist bei mir auch so.....selbe Speicher hat wohl Kinston Mist gebaut.:wink:

Also ich muss sagen, der i7 skaliert relativ gut bei niedrigeren Temps.
Hab meinen 920 jetzt gerade unter Singlestage. >4.6Ghz sind für die CPU kein Thema, allerdings hab ich nach einigen Minuten Prime 58°C Coretemp. Verdampfer hat konstant -36°C was darauf hindeutet, dass der Kontakt alles andere als Optimal ist. 94°C Delta T zwischen Kühler und CPU-Core ist wohl nicht ganz normal :d.

Ja die laufen alle gut mit nidrigen Temps.....:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon cool, muss Marvin recht geben...lasst ihn einfach in Ruhe, Tagesfliegen kommen und gehen auch wieder... ;)


btt...@micro 1.71v ist aber echt geil mit der Uncore..gefällt mir, hattest mal mit deiner 42./4000/1000 gemacht ?
 
Also kam es hin mit der VCore? :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------



:hail: :hail:

Hi
ne die Vcore ein Stufe hoch Vtt habe ich auch angehoben aber ich denke es lag an der Vcore.....

@RomeoJ

ne 42./4000/1000 Mhz habe ich noch nicht getestet,keine Zeit wieder den Gulfi trinn......:d

Jo ist ne schöne Cpu.....
 
Mhhhm, mit 1600 C6 geht's doch mit bissle weniger VCore :coolblue:



Bitte demütigt mich jetzt wegen den niedrigen GFlops :fresse:

Edit:

Hat jemand mal 1600 C5 zum laufen bekommen? Die 1600C6 laufen mit 1.56 locker stabil, mit weniger hab ich bisher ned getestet, aber CL5 will bei 1.65V noch nicht booten :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullit

Danke für den Tip , wie man mit 12 Threads auf über 87Gflops kommt und das mit den RampageII:





Nochwas zu LinX: Mit weniger Speicher läuft er vor allem deswegen stabiler, weil die Erholzeiten in kürzeren Abständen kommen: z.B. wird der CPU nur 10 Min. am Stück eingeheizt und dann kühlt sie 1 Min ab. Wenn aber mehr Speicher verwendet wird, kann es sein, daß er 20 Min. am Stück heizen muß und das ist auf Dauer (25 Durchläufe) einfach eine höhere Belastung.
EDIT: Kann man leicht testen, wenn man statt "All" nur 1 GB gibt. Dann braucht man einfach weniger Vcore für Stabilität, auch wenn man statt 25 dann 250 Durchläufe einstellt.
Full Ack!

Deswegen meine bemerkung:

Mach mal bitte den Run nicht nur mit 4,5Gb ram .

Aber es gibt ja hier Kapazitäten, die sich den Speicher mit Anwendungen extra "zukleistern" , um sich dann mit kleinlichen 4,5Gb-LINX-Runs Ihre CPU schönzureden.

:wink:
Lass ihn doch einfach, verstehe nicht warum noch jemand auf den Müll ein geht.
Lass ihm sein Triumph, nur das wir linX nehmen um Stabilität zu testen und nicht die Performance das blickt er einfach nicht.

LOL:
vor allen dingen mit aussagekräftigen 9h-Run, danke.

Eben,Grosser, wie ich schon öfters schrieb: 1,5h Linxs sind für die Katz!
 
Zuletzt bearbeitet:
1600MHz CL5 bekommt man wohl nur mit Hyper hin (mir jetzt aber auch kein Pic bekannt mit diesen Werten), da die wenigstens noch ein bisschen was mit mehr Spannung anfangen können. Alles ab BBSE schafft zwar 1600MHz CL6 aber darunter ist halt Schluss.

So schlimm sind die GFlop-Werte auch nicht....was GFlops angeht, hat thethe wohl recht, das ist ja auch der Grund, warum man oftmals in Benchmarks mehr FPS hat wenn man HT ausschaltet... (zudem bekommt man noch nen höheren Takt hin).
 
Moin moin,

da ich ab morgen wieder bisschen mehr Zeit hab(Berufsschule :d ) wollte ich mich mal wieder ans Übertakten ran machen.
Ich weiß es gibt keine optimalen Settings aber ich komm irgentwie mit dem RAM nicht klar.
Meine angestrebtes Ziehl ist 3,8Ghz bzw 4Ghz mit RAM auf 2000Mhz.

Vll. kann ja jemand ein paar Tips geben in welche Richtung die Settings gehen sollten ;)

Mein Sys:
CPU W3520 A935 Batch
Mobo: Gigabythe EX58-UD4P
RAM: Mushkins Redline 3x 2GB 1.65V bei 6-7-6-18
OS: Win7 Prof. 64bit

Danke im Vorraus :)
 
Bei mir sind ja Hyper drunter (glaub ich zumindest). 2000C7-7-7-20 sind auf jeden Fall mit 1.62V easy drin.
 
Hyper...oh man...die würde ich sooo gerne mal testen!
 
@Bullit

Danke für den Tip , wie man mit 12 Threads auf über 87Gflops kommt und das mit den RampageII:






Full Ack!

Deswegen meine bemerkung:



Aber es gibt ja hier Kapazitäten, die sich den Speicher mit Anwendungen extra "zukleistern" , um sich dann mit kleinlichen 4,5Gb-LINX-Runs Ihre CPU schönzureden.

:wink:


LOL:


Eben,Grosser, wie ich schon öfters schrieb: 1,5h Linxs sind für die Katz!


Mach mal beim nächsten Screen den Task Manger mit drauf.....:hmm:

Von wegen HT enable 12 Threads:stupid:
 
:d
Mach mal beim nächsten Screen den Task Manger mit drauf.....:hmm:

Von wegen HT enable 12 Threads:stupid:

Hä, wieso??
Warum stellt denn keiner von denen anderen R III-Freaks einen Screen mit ihren oberirdischen GFlops-Leistung des RIII , mit 12 Threads, ein, sondern nur Du und das noch nichtmal mit dem von Dir geforderten taskmanager-bild, sondern mit einem bunten Bild auf schwarzem Hintergrund, rechts unten auf deinem Screen? :hmm::


Afrokalle zum Beispiel. Hat zwar ein Gb, aber das sollte nicht 20Gflops Minderleistung haben.
Er hat doch einen schicken Speichertest in seiner Signatur und kann mal von seinen Erfahrungen schreiben, ob die 88Gflops eines Bullit und mir , mit 12 threads mit leichtigkeit zu erreichen sind.
Er ,als sehr erfahrener Oberklocker kann mal seinen Gulftown auf 4400mhz bringen,wenn ihm die 4600 Mhz eines BuLLits zu riskant erscheinen . 9h sind keine Pflicht, es reicht ja nur ein oder 2 Runs , da es ja nur um die Gflops geht.
Der Unterschied der GFLops von 980x @4400Mhz auf 4600 Mhz ist nicht allszugross .

Afrokalle, die vielen Leser sind auf Deine Antwort bzw. fachliche Erklärung gespannt!

Falls nicht, können doch mal die Anderen einspringen oder seit ihr alle am testen , um mit 12 threads an Bullits und meiner Leistung nur annähernd ranzukommen?

Also, ihr habt bis übermorgen abends zeit ...da ich auf Geschäftsessen bin

Good Night und Good Luck

PS: das bestellte IIIer geht wieder zurück, denn das IIer rennt ja wie .... echt der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Perlenschiffer
Hör doch einfach mal mit Deinem dummen Rumgesülze auf.
Erfreu Dich an deinem 980x mit 9 h Linx bei 85 Grad und hoffe dqas er noch lange lebt.
 
:d

Afrokalle zum Beispiel. Hat zwar ein Gb, aber das sollte nicht 20Gflops Minderleistung haben.
Er hat doch einen schicken Speichertest in seiner Signatur und kann mal von seinen Erfahrungen schreiben, ob die 88Gflops eines Bullit und mir , mit 12 threads mit leichtigkeit zu erreichen sind.
Er ,als sehr erfahrener Oberklocker kann mal seinen Gulftown auf 4400mhz bringen,wenn ihm die 4600 Mhz eines BuLLits zu riskant erscheinen . 9h sind keine Pflicht, es reicht ja nur ein oder 2 Runs , da es ja nur um die Gflops geht.
Der Unterschied der GFLops von 980x @4400Mhz auf 4600 Mhz ist nicht allszugross .

Afrokalle, die vielen Leser sind auf Deine Antwort bzw. fachliche Erklärung gespannt!

Falls nicht, können doch mal die Anderen einspringen oder seit ihr alle am testen , um mit 12 threads an Bullits und meiner Leistung nur annähernd ranzukommen?

PS: das bestellte IIIer geht wieder zurück, denn das IIer rennt ja wie .... echt der Hammer

1). Ist es in EVGA Classified und kein GB :d das geht aus dem Test ziemlich klar hervor...

2). Ist das REIII was die GFlops betrifft auf dem gleichen Niveau (wie übrigens das REII auch) - wenn der User in der Lage ist sein System ordentlich zu tweaken

3). Läuft die CPU ohne HT da ich sie nicht unnötig quälen wollte (das steht übrigens auch im Test) - es gibt wohl Leute (wie anscheinend dich) die kein Problem damit haben ihre CPU 9h mit HT & 85°C bei 100% Auslastung und Lastwechseln zu quälen aber da gehöre ich nicht dazu (es erscheint mir absolut Sinnfrei aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :d)

4). Ist es klar das ohne HT die GFlops etwas höher sind, sich aber nicht allein dadurch von 60GFlops auf 80GFlops steigern lassen - zumindest kann ich dir gerne zeigen das es möglich ist mit einem Core i7 980X auf 4GHz inkl. HT mehr als unterirdische 62GFlops zu haben....

....darum geht es aber gar nicht: Es ging nur darum das du aufgrund minimaler Differenzen der GFlops dir ein Urteil über ein Mainbaord erlaubst (und das mit einem unterirdischen Run auf dem von dir so hochgelobten REII) was einfach lächerlich ist denn wenn du nur minimale Ahnung von Hardware hättest dann solltest du wissen dass das Mainboard nicht die Hauptkomponente ist die über die höhe der GFLops entscheidet und das die Unterschiede der Mainboards die GFLops betreffend so gering sind das dies mit Sicherheit keine Kaufentscheidung beinflusst....
 
Zuletzt bearbeitet:
1). Ist es in evga classified und kein gb :d das geht aus dem test ziemlich klar hervor...

2). Ist das reiii was die gflops betrifft auf dem gleichen niveau (wie übrigens das reii auch) - wenn der user in der lage ist sein system ordentlich zu tweaken

3). Läuft die cpu ohne ht da ich sie nicht unnötig quälen wollte (das steht übrigens auch im test) - es gibt wohl leute (wie anscheinend dich) die kein problem damit haben ihre cpu 9h mit ht & 85°c bei 100% auslastung und lastwechseln zu quälen aber da gehöre ich nicht dazu (es erscheint mir absolut sinnfrei aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :d)

4). Ist es klar das ohne ht die gflops etwas höher sind, sich aber nicht allein dadurch von 60gflops auf 80gflops steigern lassen - zumindest kann ich dir gerne zeigen das es möglich ist mit einem core i7 980x auf 4ghz inkl. Ht mehr als unterirdische 62gflops zu haben....

....darum geht es aber gar nicht: Es ging nur darum das du aufgrund minimaler differenzen der gflops dir ein urteil über ein mainbaord erlaubst (und das mit einem unterirdischen run auf dem von dir so hochgelobten reii) was einfach lächerlich ist denn wenn du nur minimale ahnung von hardware hättest dann solltest du wissen dass das mainboard nicht die hauptkomponente ist die über die höhe der gflops entscheidet und das die unterschiede der mainboards die gflops betreffend so gering sind das dies mit sicherheit keine kaufentscheidung beinflusst....

Amen! :hail:
 
Mittlerweile ist Re schon lustig...was er da schreibt :lol:
 
so, egal no-comment to the offtopic...:fresse2:

....ich habe nun andere Ram`s (Trident THX @graebens) drinne und das selbe in Grün, ab einer MHz zeigt er mir nur 4088MB an....

Boah, solangsam könnte ich kotzen und verkaufe den ganzen scheiss.........
 
Warum hat das Board eigentlich keinen "Danke" Button für Beiträge wie die von Afrokalle?

:rolleyes:

Danke@Afrokalle (so gehts zwar auch aber nen Post hätte nicht sein müssen ;))

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

Boah, solangsam könnte ich kotzen und verkaufe den ganzen scheiss.........

Ich wette spätestens zu Sockel 2011 sehen wir dich wieder :asthanos:
Von so einem Hobby muss man erstmal los kommen ;)....dabei bin ich noch gar nicht so lang dabei.
 
Jups ohne HT gestern gestet @ 4 ghz mit HT 53 G flops ohne HT 64 G Flops Cpu @ 4,4 Ghz ohne HT 94 G Flops:eek:


@ Paty, hast schon mit VTT/QPI mal rum gespielt???



@ ll Hab Mir gestern Nacht Ram bestellt verate aber nicht welchen^^ wenn ich glück habe sind es Elpidias von den ersten chargen:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf VTT/Qpi oder IOH ;)


Das mit dem IMC ist ja nicht 100% wurde noch von niemand bestätigt....

Dani hat zwar eine neue aus RMA bekommen aber Intel hat es ja nicht bestätigt das der IMC einen wech hatte kan ja auch was anderes sein!!!

Am WE hat Ralf mit "The Man"(Pete-X)telefoniert und Er meinte auch wenn IMC kaputt dann geht nix mehr kein boot kein piep^^ und der Mann weiß was Er sagt(studium in Chip Desigen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Tarkan, mehr wie 1.2oov IOH und 1.375v VTT kann ich nicht geben bei den Spezifikationen. Bzw. können schon aber bringt keinen Erfolg...

Nichts desto trotz, werde ich heute Abend mal wieder zu Andre gehen und dann nehme ich beide 2 CPU`s mit, beide Paare Rams und mal sehen was auf seinem MB so los ist.

Es kann doch nicht sein, vor dem Umbau auf dem 3520 lief alles wunderbar mit dem 3565, kein zicken, kein murren nada nickes....*argh*
Und seit dem ich dann diese CPU reingebaut habe, habe ich diese scheiss Ram Problem. Mitlerweile komme ich sogar auf den Gedanken, da es wieder das RIIIE ist.

Aber wäre es dann nicht so, das dann der Ram gar nicht erkannt wird, der im defekten Slot ist...??

Tarkan, wenn das heute Abend eine positove Lösung sein sollte, das alle 4 HW-Teile bei Andre ind er kombi funktionieren, dann schick ich dir mein MB und du kannst mal gucken ob es daran liegt....

..eine andere Lösung weiss ich momentan nicht...

BIOS fail??? Auschliessbar, ich habe 0704,0806,0902 getestet alles keine pso. Lösung. Desweiteren BIOS 2 (das vom Werk 0704 hat) auch getestet, genau das selbe Problem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh