[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui, 373 EUR ist viel Holz. :d

Ich hatte an max. 300 EUR gedacht. ;) Gibt es noch Alternativen?
 
Die Super Talent RAMs sehen schonmal besser aus. Weitere Alternativen, neben Corsair und ST?
 
Dann werde ich mal die Super Talent bestellen, obwohl die Corsair Heatspreader um einiges hübscher aussehen. ;)
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde berichten, sobald ich die RAMs in meinen Händen halten kann. ;)
 
Willi!!!!!!!! :banana:
Hi :wink:
da kommt schon einiges an Staub zusammen :fresse:
Ich Putze da aber nicht drüber - ich puste es einmal im Monat mit dem Kompressor ab (draußen) :d

Ich würde aber keinen Dimastech mehr nehmen was die Verarbeitung angeht. Lackfehler, Schrauben der Seitenteile zu kurz, Gewinde unsauber geschnitten - versuch lieber einen LeChuck zu bekommen - finde ich besser.

:wink:

Hej Sven :wink:

Dann lasse ich lieber die Finger davon. Danke :d

...
Ich habe heute mal meine CPU (W3565) und meine GT`s zu Frank geschickt, ich gebe es auf und wenn sich jetzt rausstellt, das alles läuft bei Ihm, dann werde ich alles verkaufen. Echt kein Bock mehr, dann kommt ein Lappi und gut ist...
...

Gute Idee! Ich habe schon 10 Monate nicht mehr an der Kiste gebastelt :fresse:
 
Ich habe nun nur drei Module im Betrieb und der RAM läuft CL7 Timings. Allerdings zeigt mir CPU-Z noch immer einen Dual-Channel Betrieb an. Woran könnte dies liegen?
 
Hej Sven :wink:

Dann lasse ich lieber die Finger davon. Danke :d


Gute Idee! Ich habe schon 10 Monate nicht mehr an der Kiste gebastelt :fresse:

Naja wenn Du ohnehin nicht mehr viel bastelst kannst Du auch alles im Case lassen wie gehabt. ;)

Ich habe mir den Dimastech zugelegt weil ich keine Lust mehr hatte mich mit dem Stacker herumzuquälen. Auf Casemods und buntes Bling Bling habe ich ja eh noch nie gestanden, deswegen achte ich auch nicht wirklich auf die Optik.

Der Dimastech ist von der Handhabung klasse, Du kannst auch platzsparend einen Radi unterbringen was Du beim LeChuck mit Halterungen erledigen musst.
Aber qualitativ ist der LeChuck sicherlich eine Klasse besser ;) - zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.
Der Dimastech ist halt "Made in Italy" :fresse:

So eine Auszeit tut immer gut - geht mir ja ähnlich :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
für mein board gibt es keinen sammelthread also schreibe ich mal hier:
ich hab viel rumprobiert aber ich komme mit meinem 950 nur auf das niveau eines 930. die cpu schafft 200x21=4200mhz, das kann auch ein 930. wie taktet man denn am besten mit dem 950? kann man sich den 23er multi nicht irgendwie zu nutze machen? 21 gibt es beim 930 auch. was ist denn effektiver, mehr bclk oder mehr taktfrequenz? 190x23 hab ich probiert, gibt jedoch schon nach kurzer laufzeit einen bluescreen in linx. 21x200 ist jedoch 25 runden linx und 2 stunden prime stable, länger hab ich noch nicht getestet aber dürfte recht stabil sein.

hier die maximalen werte die ich probiert habe:
asus rampage III gene
bis 1.45v vcore
qpi 1.35v
cpu pll 1.880v
ich core 1.2v
ioh core 1.3v
pcie 1.51v 100mhz
uncore 3200mhz
ram 1600mhz, xmp timings (cl9)
qpi 3608mhz
load line calibration aktiv
spread spectrum aus
turbo aus
gekühlt wird die cpu mit einer leistungsfähigen wasserkühlung, die temps sind zwischen 60-67°C. Wie heiß dürfen eigentlich NB und SB werden damit alles stabil und langlebig läuft? es wird 75°C für die NB und 60°C für die SB angezeigt. hab dann einen 120er lüfter auf die grafikkarte in richtung NB und SB gestellt und jetzt sind die temps auf 46°-50°C gesunken.

wenn da nicht mehr zu machen ist dann bleibe ich beim 930, der müsste auch 200x21 schaffen (wegem defektem board kann ich es nicht genau sagen, aber schon sehr wahrscheinlich), wenn nicht dann behalte ich den 950 aber ist schon etwas enttäuschend das man nichts anfangen kann mit dem höheren multi.
 
Setze mal den uncore eine stufe höher!
 
führt sofort zum bluescreen wenn ich 3400mhz uncore einstelle.
 
Naja wenn Du ohnehin nicht mehr viel bastelst kannst Du auch alles im Case lassen wie gehabt. ;)

Ich habe mir den Dimastech zugelegt weil ich keine Lust mehr hatte mich mit dem Stacker herumzuquälen. Auf Casemods und buntes Bling Bling habe ich ja eh noch nie gestanden, deswegen achte ich auch nicht wirklich auf die Optik.

Der Dimastech ist von der Handhabung klasse, Du kannst auch platzsparend einen Radi unterbringen was Du beim LeChuck mit Halterungen erledigen musst.
Aber qualitativ ist der LeChuck sicherlich eine Klasse besser ;) - zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.
Der Dimastech ist halt "Made in Italy" :fresse:

So eine Auszeit tut immer gut - geht mir ja ähnlich :wink:

Deine Auszeit ist doch vorbei oder nicht?'

Du bist doch wieder fleißig dabei :shot:
 
Die Sache ist nicht erledigt.

Der Boardleitung und natürlich auch den vielen Mitlesern wird es höchst interessieren , wie auf raffinierte Art und Weise Mehrleistung vorgetäuscht wird und somit "Hardwareluxx" dazu benutzt wird, Leute zum Kauf dieser Ultimativen Leistungsboosthardware zu animieren und das gestützt von solch selbsernannten Obercheckern wie Afrokalle, der als 65XXMhz /1,8XXVcore-obercklocker plötzlich nicht den Mum besitzt , bei 4000Mhz -4400Mhz paar von mir geforderte Gegentests mit HT zu machen.LOOOL

Gruss an die Clique und ihren treuen Anhängern.
:wink:



Du musst wirklich ein armseliges dasein fristen :d

Und langsam glaube ich das du nicht verstehen willst sondern das du nicht verstehen kannst...

Wenn du nur ein einziges Mal meinen Text gelesen hättest dann wäre dir mit Sichehreit nicht entgangen das mich weder LinX noch die GFlops sonderlich interessieren und es daher für mich überhaupt keinen Grund gibt meine CPU mit 4.4GHz zu quälen.

Ob sich hier irgendjemand Mehrleistung (im Sinne von GFlops - das ist so lächerlich - solltest mal drüber nachdenken) erkauft indem er im Taskmanger dann nur 6 Cores altiviert und HT nur vorgaukelt interessiert mich ebenfalls nicht. Wobei ich aber davon ausgehe dass das (ausser Dir) keiner nötig hat.

In meinem Test ist überall deutlich zu erkennen das kein HT aktiv war! Und ob das in mehr GFlops resultiert oder nicht ist absolut sekundär...

...zumindest macht es keine Steigerung von 62GFlops auf 82GFlops aus :d

Ich habe dir das letzte Mal schon geschrieben (und dieser Post ist der absolut letzte den du von mir siehst - dann bist du bei mir ebenfalls - wie bei fast allen anderen - auf ignore) das es zwischen den einzelnen Mainboards fast keine Unterschiede gibt die GFlops betreffend und es daher absoluter Schwachsinn ist das du aufgrund minimaler Differenzen denkst dass das REII besser als das REIII wäre (da merkt man leider das du nicht sonderlich viel Sachverstand besitzt) - und das es möglich ist mit 4GHz + HT mehr als deine unterirdischen 62GFlops zu haben ist auch Fakt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das mal mit Deinem RE II,dann reden wir nochmal über die 100 eur:coolblue:
@Bullit

Danke für den Tip , wie man mit 12 Threads auf über 87Gflops kommt und das mit den RampageII:


Mach mal beim nächsten Screen den Task Manger mit drauf.....:hmm:

Von wegen HT enable 12 Threads:stupid
:



:d

Hä, wieso??
Warum stellt denn keiner von denen anderen R III-Freaks einen Screen mit ihren oberirdischen GFlops-Leistung des RIII , mit 12 Threads, ein, sondern nur Du und das noch nichtmal mit dem von Dir geforderten taskmanager-bild, sondern mit einem bunten Bild auf schwarzem Hintergrund, rechts unten auf deinem Screen?
:hmm::

Falls nicht, können doch mal die Anderen einspringen oder seit ihr alle am testen , um mit 12 threads an Bullits und meiner Leistung nur annähernd ranzukommen?

Ob sich hier irgendjemand Mehrleistung (im Sinne von GFlops - das ist so lächerlich - solltest mal drüber nachdenken) erkauft indem er im Taskmanger dann nur 6 Cores altiviert und HT nur vorgaukelt interessiert mich ebenfalls nicht. Wobei ich aber davon ausgehe dass das (ausser Dir) keiner nötig hat.


...zumindest macht es keine Steigerung von 62GFlops auf 82GFlops aus [/COLOR
]:d

...


LoL Afrokalle , damit hast Du Dich erneut disqualifiziert. Machst richrtig, geh bocken, setz mich auf Ignore. :love:

Das Entscheidende: wenn man im Taskmanager nur 6core activiert, werden auch nur 6Cores mit 100 Prozent angezeigt. und in Realtemp 50% Stellt man während des Linxrun , wieder auf volle 12Cores, werden 12x100% angezeigt und im Real-Temp 100% Macht man nun einen Screen,bevor dieser Run mit den 12Cores (und entsprechender Minderleistung von ca 60Gflops) beendet ist, ist die Täuschung perfekt:
No Ht-Runs in Linx (88Gflops), werden im Taskmanager und Realtemp mit 12x100% angezeigt (siehe auch Bullits Auslastungsanzeige mit 12 Balkenrechts unten)


Somit ein ganz klarer FAKE!, :haha:

Gruss an die Clique! :wink::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ,Wo,was???? :fresse:



BTW..

Hab gestern neuen Ram bekommen,sind 1600ér 6-7-6-18 G-Skill Trident.

Hab Ich auch schon im Kühlschrank gehabt und Nackig gemacht,sind umgelabelte Ic´s.Gehe aber davon aus das es wie auch bei den Redline Cerry Picked Elpi BBSE sind.

Hab gestern mal bischen getestet mit 1,65V vdimm

1600Mhz- 6-7-6-18 1T
2000Mhz- 8-9-8-24 1T
2100Mhz- 9-9-9-24 1T

Waren 5-7 runs linX stabil:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Können auch die quadcorebesitzer testen. Mit Ht , ohne Ht .
@ Bullit : es wird ein bebilderter Thread folgen. :wink::wink:

Natürlich nur für die objektiven user und Mitleser, denn Eure Clique betreibt ja kollektiven aussch(l)uss. :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Is so ruhig hier :d

Hatte gestern ein etwas seltsames Phänomen bei Prime:

Ein Thread ist irgendwie "stehengeblieben" bzw. hing den anderen Threads deutlich hinterher, ohne dass der Worker gestoppt hätte. Kennt jemand dieses Problem oder könnte es sein, dass der Thread einfach mit irgendwas beschäftigt war, was neben Prime noch im Hintergrund lief?
 
Is so ruhig hier :d

Hatte gestern ein etwas seltsames Phänomen bei Prime:

Ein Thread ist irgendwie "stehengeblieben" bzw. hing den anderen Threads deutlich hinterher, ohne dass der Worker gestoppt hätte. Kennt jemand dieses Problem oder könnte es sein, dass der Thread einfach mit irgendwas beschäftigt war, was neben Prime noch im Hintergrund lief?

Hatte ich mal vor fast 2 Jahren, die Ursache war mein Virenschutz der einen planmäßigen scan durchgeführt hat ohne das ich das direkt gemerkt habe. Muß aber nicht zwangsläufig bei dir auch so gewesen sein.
 
Wer ,Wo,was???? :fresse:



BTW..

Hab gestern neuen Ram bekommen,sind 1600ér 6-7-6-18 G-Skill Trident.

Hab Ich auch schon im Kühlschrank gehabt und Nackig gemacht,sind umgelabelte Ic´s.Gehe aber davon aus das es wie auch bei den Redline Cerry Picked Elpi BBSE sind.

Hab gestern mal bischen getestet mit 1,65V vdimm

1600Mhz- 6-7-6-18 1T
2000Mhz- 8-9-8-24 1T
2100Mhz- 9-9-9-24 1T

Waren 5-7 runs linX stabil:bigok:


Nice alten... 5-7 reichen auch erstmal zumausloten:wink: Habe auch bald 12GB zum arbeiten hoffe das klappt dann auch so gut wie bei dir:fresse:
 
Nice alten... 5-7 reichen auch erstmal zumausloten:wink: Habe auch bald 12GB zum arbeiten hoffe das klappt dann auch so gut wie bei dir:fresse:

Jo Diggi:wink:

Hab heute morgen schon mit unserem HW "Agenten" Tel.

Ich wusste ja das Du auf suche bist und hab auch die teile im MP gesehen nur dachte ich Felix hat die auch schon bestimmt gesehen und das sind nicht die,die Er sucht:fresse:

Ralfi freut sich schon auf Deine Riegel,wird schon Rennen bei Dir mit 12 GB brauch halt bischen mer saft(vielleicht.Vtt-Vdimm-IOH?!?!)

LG:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh