Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BulliT wenn nix drauf steht oder nur ne Zahl sind's PCS
Dann sind es aber neue nicht die ersten.
Jupp und die machen quasi das gleiche
MOin,
Und FRank wie sieht es aus, war der Postmann schon da ??
Ok.....
War bei den Mushi so, erst die BBSE drauf und dann bei den neueren die PCS verbaut die hatten nur ne Nummer keine andere Bezeichnung. Aber gut das ist ja dann super Sache wenn sie dann noch 7-9-7-19 packen dann
Ja in der Endphase BBSE haben viele 2000er Trident keine 1600 6-7-6-18 gemacht, aber die 1600 alle 2000 und mehr. die 1600 waren auch immer ein Paar Euro teurer, warum wohl.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------
Hab vor 2h mit ihm tel., da war die Sendung noch nicht da.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------
Übrigens habt ihr im MP gesehen?
stna1981 verkauft sein System, aber nur komplett.
BulliT 7-8-7 mit BBSE das waren ja super Ausnahme Chips kann ich garnicht Booten
Wer ,Wo,was????
BTW..
Hab gestern neuen Ram bekommen,sind 1600ér 6-7-6-18 G-Skill Trident.
Hab Ich auch schon im Kühlschrank gehabt und Nackig gemacht,sind umgelabelte Ic´s.Gehe aber davon aus das es wie auch bei den Redline Cerry Picked Elpi BBSE sind.
Hab gestern mal bischen getestet mit 1,65V vdimm
1600Mhz- 6-7-6-18 1T
2000Mhz- 8-9-8-24 1T
2100Mhz- 9-9-9-24 1T
Waren 5-7 runs linX stabil
hab ich gemacht, qpi auf 1.39 irgendwas, aber windows lädt nichtmal, sofort bluescreenm uncore 3400mhz bringt auch nichts. wenn ich 21x210 einstelle komme ich ins windows rein aber linx bringt sofort einen bluescreen. 200x21 ist hingegen super stabil, 16 stunden prime mit 8-4096K sind über nacht ohne probleme gelaufen. linx lief 25 mal, könnte auch mal mehr einstellen aber ist schon sehr stabil so. ich werde mich wohl mit 4200mhz zufriedengeben müssen, für alles darüber muss mein ahnung haben welche spannung was macht, ich stelle einfach ein was ich im internet lese. wieviel besser wäre denn 4400mhz?Nee, bis 1,4V würde ich mir da keine Gedanken machen.
Nimm mal die IOH runter auf 1,20 und die PLL auf 1,80
hab ich gemacht, qpi auf 1.39 irgendwas, aber windows lädt nichtmal, sofort bluescreenm uncore 3400mhz bringt auch nichts. wenn ich 21x210 einstelle komme ich ins windows rein aber linx bringt sofort einen bluescreen. 200x21 ist hingegen super stabil, 16 stunden prime mit 8-4096K sind über nacht ohne probleme gelaufen. linx lief 25 mal, könnte auch mal mehr einstellen aber ist schon sehr stabil so. ich werde mich wohl mit 4200mhz zufriedengeben müssen, für alles darüber muss mein ahnung haben welche spannung was macht, ich stelle einfach ein was ich im internet lese. wieviel besser wäre denn 4400mhz?
mir ist aufgefallen das everest mir einen Watt und Amperewert für die cpu anzeigt, ist das präzise? komme auf bis 139W bei last und 12W bei idle.
Ne wertanlage
Wenn das so weitergeht zahlen wir in 4Monaten 350€ für nen gutes Kit was jetzt 200€ kostet
@Marvin,
*Unterschreib* ist echt super sch.. mit guten DDR3 riegel
Hab noch Blades(2000 Cl 7 ) liegen sind defeckt und ich kann die teile nicht mal in die RMA schicken weil die als austausch nix haben.Naja haben ja 10 jahre Garatie sobald die was ordentliches im program haben schik ich die los,nur hoffe ich das es nicht bi zum DDr5 dauert
weiß nicht mehr welche einstellung das war, aber bei 200x21 hab ich bis zu 114W und 84A. so wie ich das verstehe kann man nicht über 130W? warum ist das so? temperaturmäßig hab ich 60-65°C. vcore ist standard + dynamisch 0.16850v, weniger und es wird instabil. cpu-z zeigt 1.36v an.Du überschreitest also schon die TDP Grenze mit 139W. Haste die bei 21x200? Du es ist durchaus möglich das die CPU nicht mehr kann, sogar ziemlich wahrscheinlich ist es so.
Hallo,
an meinem PC ist Heute mal ein wenig OC fällig.
Die Hardware ist folgende:
Asus Rampage III Extreme
Intel Xeon 3520, D0 A
Corsair Dominator 1600, 8-8-8-24
Ich habe mich durch einige "How-to-OC"-Threads gelesen komme allerdings nicht ganz gurecht. Ich habe jetzt ca. die im Durchschnitt "empfohlenen" Werte eingegeben, wie unten auf den Bildern zusehen ist.
Erstmal, stimmt alles, was kann ich noch von Auto auf einen festen Wert setzten und vor allem welchen Wert?
Wo setzte ich denn nun am besten an um z.b. die VCore zu senken, wenn der PC z.B. unter 1,3250 instabiel wird? Ist z.B. mehr QPI-Spannung und dafür weniger Vcore besser oder nicht?
Ich habe HT aktiviert, wie schalte ich den TurboModus aus (ist er durch den festen Multi automatisch aus?)? Allerdings habe ich den Energiesparmodus aus, laut eines Freundes tut einem CPU das ofte runter und hochtakten, bei 4GHz OC-Takt nicht sonderlich gut, ist da was dran? Energie sparen im Windows wäre ja nicht verkehrt.
Allgemein bräuchte ich da jemanden der über die Werte guckt und das "OK" gibt, damit der PC so im 24/7 Betrieb verweilen kann.
Deine Auszeit ist doch vorbei oder nicht?'
Du bist doch wieder fleißig dabei