[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch kann man, du hast ja kein MSI SLI Eclipse oder so. Gib dich mit 4,2 zufrieden, das ist gut für ein 930 oder 950 was du hast. Bei einem 950 frage ich mich warum du Multi21 fährst, wenn du ohne 23 und mit Turbo 24 fahren kannst?
ist mehr bclk nicht besser als ein höherer multi mit weniger bclk?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe gemeinde, habe da mal ne spannende Frage,

wie manche wissen ist ja mein A935 kaputt gegangen,

nun habe ich die an den Rechnungssteller geschickt, der diese dann an Intel weitergeleitet hat, dafür wollte er schon mal 20 Euro haben. Dann kam heute noch diese Info

Zitat:"Sehr geehrter Herr XXX,

in Ihrem Reklamationsfall haben wir eine Gutschrift über den Zeitwert
des defekten Prozessors erhalten. (219 Euro)
Den Gutschriftsbeleg finden Sie im Anhang dieser E-Mail. Der
Gutschriftsbetrag kann jederzeit mit einer Bestellung in unserem Hause
verrechnet werden und ist unbegrenzt gültig.
Der "Intel Xeon W3520" liegt derzeit bei einem Preis von 293,10 € .
Natürlich können Sie sich aber auch für ein anderes Produkt Ihrer Wahl
entscheiden." Zitatende

wenn ich was innerhalb der Herstellergarantie einsende, bekomme ich doch Ersatz oder Geld zurück, oder liege ich da falsch?

Danke für Hilfe, gerne per PN sonst motzt der MOD



Das hab ich mir fast gedacht, das es da Probleme geben könnte. :confused:
Hättest du mal besser direkt zu Intel geschickt wie ich dir vorgeschlagen hab? Womöglich hättest du dann direkt einen neuen W3520 bekommen.
Ist aber auch drin das Daniel (Dancop) nur einen neuen bekommen hat da sein W3570 noch kein Jahr alt war? Von Zeitwert hab ich aber im Zusammengang mit HW noch nie was gehört, eventuell bei Versicherungen, aber sonst nie.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:39 ----------

Na Ralf,
aus dem Bett gefallen?

Ja ja. Du doch auch, oder? Microborg wohl auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir fast gedacht, das es da Probleme geben könnte. :confused:
Hättest du mal besser direkt zu Intel geschickt wie ich dir vorgeschlagen hab? Womöglich hättest du dann direkt einen neuen W3520 bekommen.
Ist aber auch drin das Daniel (Dancop) nur einen neuen bekommen hat da sein W3570 noch kein Jahr alt war? Von Zeitwert hab ich aber im Zusammengang mit HW noch nie was gehört, eventuell bei Versicherungen, aber sonst nie.

Geht doch nicht, kann nur derjenige der auf der Rechnung steht, und nicht der Zweit oder Drittbesitzer :wink:

Dancop hat auch nicht direkt getauscht, das war ne andere Geschichte. aber nicht er über Intel ;)
 
Morsche
Also damit würde ich mich keinesfalls zufrieden geben
Erstens 20eus für Abwicklung der RMA ..... Ganz bestimmt nicht
Zweitens steht dir ein austausch zu Geld nur wenn es gewünscht ist von dir.
Schreib denen du willst ein neuen und kein Geld.
Die haben eh ein neuen bekommen für dein
Zur Not sagst du du willst deinen wieder haben.
Ruf mal bei Intel an und Versuch zu erfahren ob die ihn getauscht haben.


Hallo liebe gemeinde, habe da mal ne spannende Frage,

wie manche wissen ist ja mein A935 kaputt gegangen,

nun habe ich die an den Rechnungssteller geschickt, der diese dann an Intel weitergeleitet hat, dafür wollte er schon mal 20 Euro haben. Dann kam heute noch diese Info

Zitat:"Sehr geehrter Herr XXX,

in Ihrem Reklamationsfall haben wir eine Gutschrift über den Zeitwert
des defekten Prozessors erhalten. (219 Euro)
Den Gutschriftsbeleg finden Sie im Anhang dieser E-Mail. Der
Gutschriftsbetrag kann jederzeit mit einer Bestellung in unserem Hause
verrechnet werden und ist unbegrenzt gültig.
Der "Intel Xeon W3520" liegt derzeit bei einem Preis von 293,10 € .
Natürlich können Sie sich aber auch für ein anderes Produkt Ihrer Wahl
entscheiden." Zitatende

wenn ich was innerhalb der Herstellergarantie einsende, bekomme ich doch Ersatz oder Geld zurück, oder liege ich da falsch?

Danke für Hilfe, gerne per PN sonst motzt der MOD
 
Geht doch nicht, kann nur derjenige der auf der Rechnung steht, und nicht der Zweit oder Drittbesitzer :wink:

Dancop hat auch nicht direkt getauscht, das war ne andere Geschichte. aber nicht er über Intel ;)

Hab dir ja auch gesagt du sollst dir ne Rechnung besorgen .....4pc und dann ...........
du weißt ja sicher Name usw........................ (Händler existiert nicht mehr wäre die beste Begründung überhaupt, für eine Direkt RMA gewesen.)

Streng genommen, haste ja noch Glück gehabt! Die 935 haben in Europa eigentlich überhaupt keine Garantie das es Grauimporte aus Hong Kong sind. Diese batch war nie für Europa gedacht. Die waren ja damals schon 3 Wochen vor den 920 D0 hier im Umlauf zusammen mit den 704. Xeon kommen wenn es die gleiche CPU ist eigentlich nie vor der Desktop Variante. Da war Intel noch kulant mit dem Zeitwert? Intel registriert jede batch im entsprechenden Land und sieht sofort was Sache ist. Wie schon erwähnt sind über 50% der CPu's hier in Germany bzw. Europa "Graue". Leider ist nach der Gewährleistungsfrist der Hersteller und nicht der Händler dran. Zweit-oder Drittbesitzer hat eng gesehen eh keine Grantie mehr außer der Hersteller zeigt sich kulant. Hak's ab unter "teures Vergnügen" und nimm einen neuen mit Differenz und dann ab in den MP oder die Bucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ich hätte ne Rechnung von nem shop gehabt den es nicht mehr gibt.
Kann mit der Rechnung nix anfangen wegen Garantie weil meine CPU eh geschliffen ist.
Hättest du ja bissl früher schreiben können Ralf :fresse:
 
Intel(r) tauscht registrierten Händlern mit IPI die CPU per DHL-Express innerhalb von 24 Std. vorab aus, wenn es offizielle originale Boxware aus der Distribution bzw. für Europa war ;-)

Brauche nur kurz anrufen, IPI-Nr. eintippen, CPU-Daten durchgeben und man bekommt sofort eine Auftragsbestätigung mit RMA per Email. Am nächsten Tag bringt mir DHL-Express die neue CPU. Fülle nur noch den beiliegenden DHL Luftfrachtbrief aus und rufe DHL-Express an für die kostenlose Abholung an Intel(r).

Klasse Service von Intel(r) :-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, da ist ja genau der Richtige hier unterwegs.

Mein '935'er, den ich damals bei Dir gekauft hatte, würde gern abgelöst werden ;). Gibt's schon irgendwelche Infos, wann der 990x kommt?
 
hä, habe noch nie einen 935er verkauft :-/

offizieller distributionstermin für die 990X liegt leider noch nicht vor...
 
Sicher? Der W3520, den ich im Moment hab', ist ein '935'er und der war ziemlich sicher von Dir. Wie immer in solchen Fällen, hab' ich aber die Rechnung grad nicht zur Hand ...
 
...das sieht ja schon anders aus ...den W3520 habe ich vertrieben aber keinen i7-935 ;-)

nachtrag:

ich doof, du meinst den batch *lach*

verkaufsgespräche sollten wir woanders führen und nicht hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja auch Wurschd :).

Edit: Jop, hast Recht ...

Edit2: Wir haben da komplett aneinander vorbeigeschrieben: Es ging meinen Xeon W3520 Batch ...A935, nicht um irgendeinen "grauen" i7 935. Wollte ich noch klargestellt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen, haste ja noch Glück gehabt! Die 935 haben in Europa eigentlich überhaupt keine Garantie das es Grauimporte aus Hong Kong sind. Diese batch war nie für Europa gedacht.
...jetzt verstehe ich erst, da ich alle beiträge zuvor gelesen habe...

was @Labrador da erzählt ist quatsch :-/

ich habe selbst zich W3520 mit A935 batches vertrieben und die kamen alle aus der offiziellen deutschen distribution mit voller garantie ;-)
 
@JZ

Naja, dann sind wir uns ja zum Glück wieder einig :wink: Deshalb auch mein kurzer Anruf, weil ich irgendwie gemerkt hab', dass das ein Riesenmissverständnis war ...
 
...jetzt verstehe ich erst, da ich alle beiträge zuvor gelesen habe...

was @Labrador da erzählt ist quatsch :-/

ich habe selbst zich W3520 mit A935 batches vertrieben und die kamen alle aus der offiziellen deutschen distribution mit voller garantie ;-)


Siehste JZ und ich weiß definitiv von Trend das die nicht aus Deutschland bzw. für Deutschland waren! Die hatten nämlich 40Stück und du hast deine womöglich von IronStone bzw. Sirius gehabt? Und wo die die her hatten kannst du dir jetzt an zwei Fingern abzählen. Bin mir sogar ziemlich sicher wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich läßt das die aus NL waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nein, du laberkopf,

die kommen alle von Actebis... bei IronStone (früher Sirius) bestelle ich nur ab und zu Speicher und KEINE CPUen ;-)
 
...nein, du laberkopf,

die kommen alle von Actebis... bei IronStone (früher Sirius) bestelle ich nur ab und zu Speicher und KEINE CPUen ;-)


So und ich weiß definitiv das die 40Stück von trend4pc nicht von actebis waren. :d Die ersten hier waren nicht von actebis, was danach war kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann schreib doch, dass es eure 40 Stk. waren und behaupte nicht, dass alle A935 Grauimporte sind... meine sind zu 100% von Actebis und das ist fakt...

bekomme ja schon anrufe deswegen, nur weil du so ein blödsinn schreibst ;-)
 
...dann schreib doch, dass es eure 40 Stk. waren und behaupte nicht, dass alle A935 Grauimporte sind... meine sind zu 100% von Actebis und das ist fakt...

bekomme ja schon anrufe deswegen, nur weil du so ein blödsinn schreibst ;-)


Es gab ja wohl max. 50-60 Stück davon hier in Deutschland. Die 40waren jedenfalls nicht von Actebis, deine 3-5 wohl schon, aber ist mir auch egal.:d
Die von Trend aus NL. Actebis ist zu teuer! ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
...das kann auch nicht sein, da ich lt. unserer serienummerverwaltung 32 Stk. mit der Batch zähle ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Actebis ist zu teuer! ...........
...aber mit vollgarantie innerhalb 24 Std. ;-)
 
@JZ
Vergiss es einfach. Lustig ist wenn der Ober-Laberkopf der gründsätzlich, seitdem ich hier bin, immer alles besser weiß, nen anderen Laberkopf nennt!
Das hätte ich vom größten Intel und GigaBunt Händler nicht gedacht. :d:fresse: 32 Stück??? LOL! Wo sind die bloß alle, aber nicht hier im Luxx?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ
Vergiss es einfach. Lustig ist wenn der Ober-Laberkopf der gründsätzlich, seitdem ich hier bin, immer alles besser weiß, nen anderen Laberkopf nennt!
Das hätte ich vom größten Intel und GigaBunt Händler nicht gedacht. :d:fresse: 32 Stück??? LOL! Wo sind die bloß alle, aber nicht hier im Luxx?

Mindestens 10St. davon habe ich gehabt :coolblue:
 
Alle von JZ ?
 
...naja, die 32 Stk. waren nur A935 ... es gibt ja noch andere Batches ;-)

und wenn ich mir so die postings alle hier zuvor anschaue, hat ja hier eh kein anderer eine chance, wenn man anderer meinung ist... siehe doch @P oder @T, die durchaus mit ihrer these recht haben... ihr seit gott und alle anderen sind dumm... könnt ihr euch denn nicht mit ICQ austauschen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh